Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Die HOOKER max flow glaspacks kannst du in DEutschland bestellen, z.B. bei Bien.
Die  classic chambered denke ich, musst du direkt in USA bestellen und dann entweder direkt zu dir liefern lassen oder eben z.B die Containeraktion hier im Forum benutzen. Dann kann eas aber etwas dauern, bis die hier sind.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 252
	Themen: 27
	Registriert seit: 01/2012
	
	
	
Ort: 
Herborn-Guntersdorf
Baureihe: 
C3 77
Baujahr,Farbe: 
1977, Grau
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Sooo, ich habe jetzt noch die passenden hooker glaspacks mit dem dicken Durchlass gekauft und eingebaut.
Die Obx sidepipes sahen beim Erhalt super aus. Nach erstem Einbauversuch wurde klar...das wird so nix. Der rechte Header musste an 2 Stellen erhitzt und eingedängelt werden. Der linke ebenfalls. Die eine Stelle wäre zu viel zum eindängeln gewesen, sodass ich ein Rohr am linken Header hab umschweißen lassen.
Zudem mussten alle Bohrungen der Flansche für die Schrauben aufgebohrt werden, da sie nicht ganz passend waren. Es war einiges an Anpassungsarbeit, aber für den Preis würde ich die wieder kaufen. Vorausgesetzt, man kann es selbst anpassen. Jetzt sind Die Sidepipes dran und sehen super aus. Klang werde ich erst im April hören, wenn das Auto fertig zusammen gebaut ist.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.866
	Themen: 285
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: .
    
	
 
	
	
		Das ist für OBX aber untypisch. Ich habe bisher, was die Passgenauigkeit angeht, nur gutes gehört.
Von Hookern habe ich Horrorstorys erlebt ... Die verkaufen wohl eine Sorte für alle V8-Motoren 
 
	
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 99
	Themen: 20
	Registriert seit: 05/2009
	
	
	
Ort: 
Düsseldorf
Baureihe: 
c3
Baujahr,Farbe: 
79
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Waren bei mir genau die gleichen Passungenauigkeiten bei den OBX. Extrem ungenau gefertigt.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 252
	Themen: 27
	Registriert seit: 01/2012
	
	
	
Ort: 
Herborn-Guntersdorf
Baureihe: 
C3 77
Baujahr,Farbe: 
1977, Grau
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Kleiner Tipp noch! Ich habe die 8 Rohre mit Hitzeband umwickelt. Dann sieht man zum einen die eingedängelten Stellen nicht und zum anderen bleibt die Temperatur im Motorraum etwas niedriger. (und es wird nicht so heiß an den Füßen). Sieht auch sehr sportlich aus.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 331
	Themen: 87
	Registriert seit: 01/2015
	
	
	
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1978
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von paden1
Kleiner Tipp noch! Ich habe die 8 Rohre mit Hitzeband umwickelt. Dann sieht man zum einen die eingedängelten Stellen nicht und zum anderen bleibt die Temperatur im Motorraum etwas niedriger. (und es wird nicht so heiß an den Füßen). Sieht auch sehr sportlich aus.
wieviel meter hitzeband hast du denn gebraucht; bezugsquelle und Preis??
gruß
einstein
	
 
	
	
Altern ist nichts für Feiglinge!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 252
	Themen: 27
	Registriert seit: 01/2012
	
	
	
Ort: 
Herborn-Guntersdorf
Baureihe: 
C3 77
Baujahr,Farbe: 
1977, Grau
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		10 Meter Hitzeschutzband kosten ca. 14 bis 20 Euro bei ebay. Der Preis ist unschlagbar. Hab für alle 8 Rohre 40 Meter gebraucht.
ACHTUNG! Unbedingt beim Band Handschuhe tragen. Die Fasern jucken wie bei Steinwolle.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 309
	Themen: 80
	Registriert seit: 08/2013
	
	
	
Ort: 
Deutschland
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1977 schwarz matt
Kennzeichen: 
HOL-0747
Baureihe (2): 
1973 Orange
Baujahr,Farbe (2): 
Plymouth Sattelite
Kennzeichen (2): 
HOL-0747
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Wie hast Du die Enden befestigt bei mir sind so Metallbänder dabei funktioniert das?
Gruß Klaus
	
	
	

 nur V8 ist die wahre Fahrfreude  
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 252
	Themen: 27
	Registriert seit: 01/2012
	
	
	
Ort: 
Herborn-Guntersdorf
Baureihe: 
C3 77
Baujahr,Farbe: 
1977, Grau
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Meine Erfahrung mit den Bändern war, dass manche funktionieren und manche nicht. Ich hab Edelstahl schellen verwendet.