| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078 
	Themen: 293 
	Registriert seit: 03/2002
	
	 
 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ebc ist lebensgefährlich!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.053 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 05/2009
	
	 
 Ort: Kufstein (ex-Hannover) Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2003, silber Kennzeichen: KU 489 YH Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von corvetteseppFlugrost auf der Bremsfläche stört mich weniger. Der ist ja beim ersten Bremsen wieder weg.
 Mich stört er auf den Rest der Scheiben.
 
Ja, stört mich auch, haben die Scheiben leider auch, wenn auch nicht so arg, wie normale 0815 Gussscheiben. Kann man vielleicht vor dem Einbau mit Zinkgrundierung und hitzefester Farbe etwas gegen tun.
 Zitat:Original von MolleEbc ist lebensgefährlich!
 
Wieso?
	 
Munter bleiben, 
Markus
 
____________
 ![[Bild: 533878.png]](https://images.spritmonitor.de/533878.png) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 695 
	Themen: 39 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: weiler-simmerberg Baureihe: C5, cabrio, 415 PS Baujahr,Farbe: 2001,schwarz Kennzeichen: LI-T5 Corvette-Generationen:  
	
	
		würde ich auch gerne wissen ?fahr mit green stuff seit die scheiben verbaut sind. bin vielleicht nicht mehr so schnell
 unterwegs, man wird älter und vernünftiger, hab ich mir sagen lassen, aber ab und zu
 geht es mit mir durch und die lady fliegt durch die berge.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.362 
	Themen: 51 
	Registriert seit: 12/2013
	
	 
 Ort: lanaken-belgien Baureihe: c5 Baujahr,Farbe: 99-rot Baureihe (2): 68, BB-grun Baujahr,Farbe (2): c3 Baureihe (3) : '97 blau-weiss Baujahr,Farbe (3) : Viper GTS Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von MolleEbc ist lebensgefährlich!
 
Würde ich auch gerne wissen wieso? 
Weil ich auf meine Ram Indy Green stuff habe, 
und auf den Rumblebee Yellow stuff mit den gelochte scheibenbremsen.
 
Gruss, 
Kris.
	 
“There's no substitute for cubic inches”
![[Bild: 26310828mn.jpg]](https://up.picr.de/26310828mn.jpg) ![[Bild: 26310829rw.jpg]](https://up.picr.de/26310829rw.jpg) ![[Bild: 26310831ak.jpg]](https://up.picr.de/26310831ak.jpg)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 46 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 12/2014
	
	 
 Ort: Österreich Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: Blaumetallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Guten Morgen.Dann sag doch wenigstens, warum diese Beläge Lebensgefährlich sein sollen.
 Nur eine wage Aussage ohne Grund ist zuwenig.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.992 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Balve Baureihe: C5 Coupé Baujahr,Farbe: 2001, navyblue Baureihe (2): C4 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot Baureihe (3) : H Legend Coupé Baujahr,Farbe (3) : 1991 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Ich kann mir nur vorstellen, daß sich der Balag vom Metallträger löst oder der Belagträger bricht und sich die Bruckteile im Sattel verklemmen. Gehört oder gelesen habe ich bisher nur von gelöstem Belag bei Franzosen. Beides ist schon übel, wenn es das tatsächlich gibt.
 Werner, kannst Du so etwas bestätigen?
 
 Grüße
 ralph
 
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)  ![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)  
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 09/2013
	
	 
 Ort: Oldenburg (OLDB) Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, Pewter U11 Kennzeichen: OL Q 20 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Sepp ich habe genau diese Kombination letztes Jahr verbaut und bin richtig begeistert. 
Vorher hatte ich trotz noch guter originalscheiben und guten Brembelägen arge Probleme aus hoher Geschwindigkeit runter zu kommen ohne das ich den Vordermann anschiebe.
 
Die Yellowstuff Bremsbeläge sind ja die besten aus der Serie die man noch für die Straße zugelassen sind. 
Auch der schwarze Schutzlack verhindert das anrosten der nicht benutzten Bremsscheibenbereiche.
 
Gruß Norbert OL   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.348 
	Themen: 177 
	Registriert seit: 05/2004
	
	 
 Ort: Bayern/Ingolstadt Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Norbert,
 danke für dein Feedback.
 Endlich mal jemand der diese Kombi fährt und damit mehr als zufrieden ist.
 
Sepp
 Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 602 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 09/2011
	
	 
 Ort: Chemnitz, Migrationshintergrund ;-) Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000,black Baureihe (2): 95,Schwarz Baujahr,Farbe (2): Jeep Cherokee 2,5 td Baureihe (3) : Rot-Weiss Baujahr,Farbe (3) : MV Agusta F4 RR Corsacort Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich fahr seit ca. 40000km EBC Yellowstuff und die Turbo-Groove Scheiben. Bremst viiiiil besser als original und auch die Raybestos-Kombi, die ich zwischendrin mal probiert habe.Natürlich kommt da die originale Dimension auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten an ihre Grenzen, Vollbremsung aus 250Km/h führt auch hier zum Fading. Ich denke auch auf der Rennstrecke wär da schnell Feierabend, aber für den sportlichen Alltagsgebrauch sind die EBC sehr gut.
 Zumindest auf der C5.
 Ich hab die Bilder von Molle gesehen, bei der C6...das war katastrophal, wie die Bremsen da ausgesehen haben. Daher kann ich seine Meinung verstehen. Es scheint wohl grosse Unterschiede bei EBC zu geben...
 
 Grüsse
 
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.348 
	Themen: 177 
	Registriert seit: 05/2004
	
	 
 Ort: Bayern/Ingolstadt Corvette-Generationen:  
	
	
		Geplatzte Bremsscheiben gerissene Bremsbeläge gibt es immer wieder mal. Betrifft aber auch andere Hersteller.
	 
Sepp
 Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
 
		
	 |