| 

Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 02, electron blue

Hi, 
wenn ich es richtig kalt im Auto habe, dann die Heizung auf "Auto" Schalte, und dann z.B. eine Temperatur von 30 Grad einstelle, heizt die Heizung nicht hoch, sondern dümpelt vor sich hin wie bisher.     
Wenn ich auf "manuel" schalte und auf 30 Grad stelle, kommt es erst richtig heiss wenn ich vollgas gebe     
Kühlen tut das System super, aber heizen     
Hat jemand von euch die gleichen Probleme oder weiß woran es liegt?

Danke im voraus!

Grüsse

Martin

Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut     
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Hi Martin, Zitat:kommt es erst richtig heiss wenn ich vollgas gebe  
deswegen sagt man zum schnellfahren auch "heizen".     
Ja, ich weiß, der Erkenntniswert meines Beitrags ist nicht allzu hoch.     
mit unernstem Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Keiner eine Idee?    
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut     

Ort: Siegen NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: black Baureihe (2): black Baujahr,Farbe (2): C5 convertible Corvette-Generationen:  

Hi !Keine Ahnung ob das bei der C5 vorkommt. Aber bei
 anderen Autos habe ich schon die Erfahrung gemacht,
 das sich Luft im Kühlsystem befand, welche sich dann
 im Wärmetauscher der Heizung gesammelt hat.
 Dadurch hat man dann eine verminderte Heizleistung.

Nur so ne Idee...............

Gruß Stevie

Hi Stevie,
 das hatte mein Dad mal bei seinem 5er. Hm, ich glaube es ist das beste wenn sich das mal einer von der Werkstatt anschaut.

Danke für die Hilfe!

Grüsse

Martin

Baureihe: C5 Coupè
 Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue

Hallo Martin, 
Ist bei mir ähnlich. Auch im Winter läuft in Stellung "Auto" der Klimakompressor mit. Und zwar immer wenn die das Gebläse auch auf die Frontscheibe geht. Macht schon Sinn als Entfeuchtung, aber ehrlich, die Füsse sind schon angekokelt und das Hirn friert ein. 

Also schalte ich, wenn möglich, immer manuell auf Fussraum und Mitte ohne Frontscheibe sowie Kompressor aus. Dann ist die Heizleistung annehmbar, aber halt nicht mehr automatisch geregelt. Ausserdem speichert das System meine Einstellung auch nicht ab *grrrrr* und schaltet nach einem Start wieder auf Automatik.

Mir scheint das Heizungssystem auch nicht soooo ausgereift zu sein. Wie Du sagst kühlen tut das Ding wia'd sau.    aber die Heizung     
Unterkühlte Grüsse, Harald

Hi Harald, Zitat:Original von TeraVoltMir scheint das Heizungssystem auch nicht soooo ausgereift zu sein. Wie Du sagst kühlen tut das Ding wia'd sau.
  aber die Heizung  
ich bin demnächst eh in der Werkstatt wegen meinem Schaden, dann werd ich da mal nachfragen. Auch wenn ich auf manuell schalte ist die Heizung nicht der Renner     
Wenigstens bin ich noch nicht krank geworden, das passiert mir immer im 3er BMW eines Arbeitskollegen     
Grüsse

Martin

|