| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 476 
	Themen: 151 
	Registriert seit: 02/2007
	
	 
 Ort: Baden bei WIEN Baureihe: C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2008, rot Baureihe (2): C4 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1988, rot Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C6 (2005-2013) 
	
	
		wie funktioniert der Klappen Auspuff bei der C6 / C7 ?ist der mit Unterdruck gesteuert ?
 wenn ja, wird da eine Unterdruckleitung vom Motor bis zum Wagenende geführt ?
 kann man die Klappe auch manuell aus dem Innenraum öffnen und schliessen ?
 
 thanx
 Mike
 
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
 1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz
 
 fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
 fährt über 45 Jahre Corvette
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 472 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 04/2014
	
	 
 Ort: Rheinland-Pfalz Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei der C6 : Mit Unterdruckdosen. Schlauch ab, immer offen. Oder Sicherung 10 ziehen, auch immer offen. Oder Sicherung mit Schalter überbrücken, schon kannst du es jederzeit steuern.C7 ist es etwas anders, nicht mehr so einfach.
 Würde nie mehr eine Corvette ohne Klappenauspuff kaufen (ausser die machen irgendwann mal eine mit Elektromotor).
 Gruß, Karl
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.182 
	Themen: 38 
	Registriert seit: 07/2011
	
	 
 Ort: Gummersbach Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: GS Silber Metallic Kennzeichen: GM-Z 6 Baureihe (2): 2021 Weiß Baujahr,Farbe (2): Hyundai i30 Fastback N-Line Kennzeichen (2): GM-AH 5 Corvette-Generationen:  
	
	
		Schlauch ist keine gute Lösung da der Motor dann falsch Luft zieht, bei der C6 kommt aber noch ein elektriches Bauteil dazu welches die klappen erst bei 3500 U/min öffnet.
	 
Gruß Andreas     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509Themen: 169
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von corvette-mike
 ...wenn ja, wird da eine Unterdruckleitung vom Motor bis zum Wagenende geführt ?
 ![[Bild: 23937095jo.jpg]](https://up.picr.de/23937095jo.jpg)  
Hier kann man am Intake Manifold rechts neben dem dickeren abgewinkelten Unterdruckanschluß den dünneren geraden Anschluß der noch verschlossen ist erkennen, dort wird der Unterdruck bei der Original Klappenanlage abgenommen, 
 nur kommt man da im eingebauten Zustand sehr schlecht dran, man kann aber auch vorne am Motor eine Unterdruckleitung trennen und dort ein T-Stück einsetzen, ist wesentlich einfacher    .
	 
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 ![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)  ![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.986 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 02/2008
	
	 
 Ort: Bad Lauterberg/Barbis Baureihe: IDP C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016 Baureihe (2): 1992 Baujahr,Farbe (2): EX C4 Baureihe (3) : 2000 2008 Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX  IDPC6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von KHH[quote]Original von corvette-mike
 
 
 Hier kann man am Intake Manifold rechts neben dem dickeren abgewinkelten Unterdruckanschluß den dünneren geraden Anschluß der noch verschlossen ist erkennen, dort wird der Unterdruck bei der Original Klappenanlage abgenommen,
 nur kommt man da im eingebauten Zustand sehr schlecht dran, man kann aber auch vorne am Motor eine Unterdruckleitung trennen und dort ein T-Stück einsetzen, ist wesentlich einfacher
  . 
Den Pippel hat aber nur der LS3. Der fehlt am LS2.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509Themen: 169
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von INJA
 Zitat:Original von KHH[quote]Original von corvette-mike
 
 
 Hier kann man am Intake Manifold rechts neben dem dickeren abgewinkelten Unterdruckanschluß den dünneren geraden Anschluß der noch verschlossen ist erkennen, dort wird der Unterdruck bei der Original Klappenanlage abgenommen,
 nur kommt man da im eingebauten Zustand sehr schlecht dran, man kann aber auch vorne am Motor eine Unterdruckleitung trennen und dort ein T-Stück einsetzen, ist wesentlich einfacher
  . 
 Den Pippel hat aber nur der LS3. Der fehlt am LS2.
 
Ingo beim LS2 fehlt noch viel mehr, vor allem Leistung...hahaha...    
..für die LS2 Fahrer, war jetzt nicht ganz ernst gemeint     
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 ![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)  ![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.600 
	Themen: 58 
	Registriert seit: 04/2011
	
	 
 Ort: Mannheim die Erfinderstadt des Autos Baureihe: C6   LS3   Z 51   Handschalter Baujahr,Farbe: 2008 Victoriared Leder R/S Kennzeichen: MA-EA... Baureihe (2): C3  LS5 Handschalter Baujahr,Farbe (2): 1970 Donneybrook Green Leder Lite Saddle Kennzeichen (2): MA-KR... Baureihe (3) : C4 Cabrio L 98 Automatik Leder Sport schwarz Baujahr,Farbe (3) : 1991 Turquoise Metallic Kennzeichen (3) : MA-GR.... Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 476 
	Themen: 151 
	Registriert seit: 02/2007
	
	 
 Ort: Baden bei WIEN Baureihe: C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2008, rot Baureihe (2): C4 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1988, rot Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C6 (2005-2013) 
	
	
		Danke für die Antworten !wo kann man die Klappen günstig erwerben ?
 müssen nicht original Corvette sein, da ich sie in einen Tahoe einbauen möchte
 
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
 1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz
 
 fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
 fährt über 45 Jahre Corvette
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.986 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 02/2008
	
	 
 Ort: Bad Lauterberg/Barbis Baureihe: IDP C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016 Baureihe (2): 1992 Baujahr,Farbe (2): EX C4 Baureihe (3) : 2000 2008 Baujahr,Farbe (3) : Ex C5EX  IDPC6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Die Klappen alleine nützen dir gar nichts.
 Der Schalldämpfer ist ganz anderst aufgebaut.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 476 
	Themen: 151 
	Registriert seit: 02/2007
	
	 
 Ort: Baden bei WIEN Baureihe: C6 Cabrio Baujahr,Farbe: 2008, rot Baureihe (2): C4 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1988, rot Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C6 (2005-2013) 
	
	
		mein Aufbau sieht so aus:
 vor den Endtöpfen gibt es ein Y-Stück
 auf der einen Seite des Y wird die Klappe eingebaut
 
 Normal Stellung  -  Klappe geschlossen - die Gase gehen durch die Auspufftöpfe
 Offen Stellung  -  die Gase werden durch "Umgehungsrohre" geleitet, die hinter den Auspufftöpfen wieder in die Endrohre eingeleitet werden.
 
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
 1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz
 
 fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
 fährt über 45 Jahre Corvette
 
 
		
	 |