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 20.10.2015, 10:57 
		Nachdem in ein paar Wochen meine C3 da sein sollte, mache ich mir schon mal Gedanken über den Winterschlaf. 
Was ist denn alles Sinnvoll?
 
Batterieladegerät ist klar.
 
CarCover?
 
Braucht man so was Flat Stoppers ?
 
Der Neuling wird ich in nächster Zeit ein wenig mit Fragen löchern :)
 
Rex
	
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Topsin Phantom Green mit Saddle Interieur
 
		
	 
	
	
	
		
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C3 (1968-1982)C6 (2005-2013) 
	
	
		Hallo Rex, 
Car Cover ist sinnvoll, um im Frühjahr gleich wieder losstarten zu können, ohne den Wagen erst putzen zu müssen. Ein paar Leinen-/Baumwolllaken tun's aber auch. Sieht nur nicht so schön aus.
 
Die Flat-Stoppers sind meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Ich, und viele andere hier auch, erhöhen den Luftdruck auf mind. 3 bar und gut iss     Praktiziere ich bei allen Autos seit Jahren so und hatte noch nie Probleme. Evtl. kannst Dir anstatt den Flat-Stoppers einen mobilen Kompressor zulegen, ist einfacher als eine Tanke zu finden, bei der der Luftdruckprüfe gerade nicht defekt/gestohlen oder am Vorabend vom LKW überrollt wurde.
 
Übrigens: Glückwunsch zum Zuwachs in der Garage, ein schöner Wagen    
Viele Grüße und bleib gesund 
Andreas    
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Berlin Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977, Dark Red Baureihe (2): C4 Geiger Breitbau Baujahr,Farbe (2): 1991, Black Baureihe (3) : C6 Grand Sport Baujahr,Farbe (3) : 2011, Cyber Grey Corvette-Generationen:  
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		Hallo,Flat Stoppers sind sicher für den Reifen gut, braucht man aber nicht zwingend.
 Reifendruck auf jeden Fall erhöhen auf 3 oder 3.2 Bar. Hat den gleichen Effekt.
 Vielleicht alle 2 -3 Monate mal ein wenig den Reifen drehen oder den Wagen etwas verschieben.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Batterie würde ich aufladen und dann den Minus Pol abklemmen.
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Jährlich grüßt das Murmeltier.
 Versuche es mal mit der Suchfunktion. Wetten, jeden Herbst haben wir Beiträge zum Thema?
 
		
	 
	
	
	
		
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 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Da ich ja kürzlich ne Karre übernommen habe die 6 Jahre nur rumgestanden ist: 
Nach 2 Wochen haben die Reifen aufgehört zu rumpeln, dann waren die wieder rund.    
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
		In den Autohäusern stehen die Gebrauchtwagen auch schon mal 4-6 Monate, da kommt niemand auf die Idee, das Auto hin- und herzuschieben, geschweige denn, irgendein Polster unter die Reifen zu legen.     
Wenn Du das Auto nicht für Jahre einlagern willst, genügt es m.E., den Reifendruck leicht zu erhöhen und die Batterie abzuklemmen. Trocken und kalt sollte das Auto stehen. Ein Car Cover ist nice to have, ein Frühjahrsputz tuts aber auch. 
 
Greets 
Hermann
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von zuendlerDa ich ja kürzlich ne Karre übernommen habe die 6 Jahre nur rumgestanden ist:
 Nach 2 Wochen haben die Reifen aufgehört zu rumpeln, dann waren die wieder rund.
  
Bei der Seriengröße eines C3-Reifens hören sie sich nach 1 km nach der Überwinterung wieder auf zu rumpeln. 
Also, selbst wenn man sie so stehen läßt, wie immer Sommer, kein Ding.     
Gruß
 
Edgar
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Berlin Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Rex, 
falls Du Intersse an Reifenschutz hast, Schau mal bei : http://www.ams-hagen.de 
ArtNr. PRO-5555.
 
Es Grüßt Gerd
	
		
	 
	
	
	
		
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		Winterschlaf gibt's bei mir nicht. Es wird gefahren, solange kein Schnee oder Glatteis herrscht.
	 
		
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