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		ich musste ja ein paar Tage warten, da der Paketdienst irgendwie ins Stocken gekommen war... 
aber als dann der neue Starter (vom Stingrays-Shop Bernd Jansen) da war, ging es natürlich voller Elan  ans Werk.
 
Der Ausbau des originalen Starters, der ja nur an 2 Schrauben und ein paar Kabeln hängt, ist ja nicht so schwierig
 
was allerdings dann zu sehen war, stimmte mich nicht gerade fröhlich ...
 ![[Bild: ritzel%202_zps8nfuh2yo.jpg]](https://i1186.photobucket.com/albums/z367/stocki26/ritzel%202_zps8nfuh2yo.jpg)  ![[Bild: ritzel%201_zpsygzpxjks.jpg]](https://i1186.photobucket.com/albums/z367/stocki26/ritzel%201_zpsygzpxjks.jpg)  
ob ich dafür noch Ersatzteile (speziell das Ritzel) bekommen werde ?
	
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
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		im Gegensatz zu Romas Zahnkranz sieht meiner gottseidank noch sehr gut aus, bis auf kleine Spuren am Zahnrand vom Einrücken des Ritzels ist da noch alles perfekt, diese Baustelle bleibt mir also bis auf weiteres erspart ![[Bild: ritzel%203_zpsybqi3wga.jpg]](https://i1186.photobucket.com/albums/z367/stocki26/ritzel%203_zpsybqi3wga.jpg) 
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
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		trotzdem wäre es aber zu einfach gewesen, den originalen Starter einfach so dranzuschrauben und 1:1 anzuschließen, denn dann kam das zum Vorschein : ![[Bild: ritzel4_zpsvfnrm70m.jpg]](https://i1186.photobucket.com/albums/z367/stocki26/ritzel4_zpsvfnrm70m.jpg)  
das sind einfach ein wenig mehr Anschlüsse und Kabel als der neue Starter braucht      
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
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		soweit ich das bis jetzt erforscht habe, werden vom originalen Starter an die Zündspule 12V weitergegeben,um den Zündfunken zu verstärken - was anscheinend auch nötig ist - denn meine sprang normalerweise sehr gut an, mit dem neuen Starter ohne dieser Startspannungsanhebung lief aber genau gar nichts       
Erst als wir über ein Relais diese Schaltung vom alten Starter simuliert haben und die Zündspule beim Startvorgang wieder 12V bekam, sprang meine gelbe wieder problemlos an.
	
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo
 Gehn mal zur Suchfunktion, Minihightorquestarter.
 
 Du  musst dir eine Diode beschaffen, die du mitanklemmst, damit du während dem Starten volle 12 Volt an die Zündung bekommst.
 
 Die Ministarter haben diesen internen Schaltkreis der Überbrückung elider nicht für die Zündung.
 
 mfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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		Danke und ja, 
das mit der Diode wäre auch ein Weg gewesen, wobei man auch durch die Diode ein wenig an Spannung liegenlässt
 
wir haben uns daher für den nahezu verlustfreien Weg mit dem Relais entschieden     
außerdem sagt die Suche
 
Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 2 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.    
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 Ort: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Baureihe (2): M 38 A1 Willys Baureihe (3) : C4 Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle Kennzeichen (3) : SP-C 4 H Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Also mein HT hatte die gleichen Anschlüsse und funktionierte ohne Diode     
Außerdem wären mir fehlende Zähne im Anlasser lieber gewesen      
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     
		
	 
	
	
	
		
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		hast Du beim "neuen" die Kabel "R" und "S" wieder anschließen können oder blieb eines übrig ?
 der originale Starter hat außer den dicken Anschlüssen noch die 2 Kabelanschlüsse R+S, mein neuer hatte da nur mehr einen
 
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		Hallo Zitat:Also mein HT hatte die gleichen Anschlüsse und funktionierte ohne Diode 
Wenn du ne Zündung ohne Vorwiederstand  benutzt, brauchts  auch keine Diode.
 
HEI z.B.
 
mfG. Günther
	
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