Beiträge: 406
	Themen: 34
	Registriert seit: 07/2004
	
	
	
Ort: schweiz
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 69 Convertible Rot
    
	
 
	
	
		Hi
ZZ383 short block :
Geschmiedete Kurbelwelle.
Geschmiedete Pleuel. 
Flat top Hypereutectic Kolben. 
Edelbrock verbaut ihr top end kit #2096
 ( 
https://www.jegs.com/shop/en/jegsdirect/...s-350-2096 )
Gruss
Raphael
	
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 17
	Themen: 5
	Registriert seit: 01/2015
	
	
	
Ort: 
Berlin/Brandenburg
Baureihe: 
C6
Baujahr,Farbe: 
2006 Gelb
Kennzeichen: 
OHV-US 6
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Da der nicht reinpasst habe ich mal nach dem Edelbrock 45410 geschaut.
ist ein 350iger mit 320 HP, wenn ich bedenke das meiner 190HP hat sollte das ausreichen.
Der Preis ist 3000,00 Euro.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.483
	Themen: 7
	Registriert seit: 08/2004
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen: 
S - V 79 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Martin,
Die Performer RPM Air-Gap Spinne passt unter die Haube (auch wenn Edelbrock NEIN sagt), mit einem 650er Vergaser. Wenn der 800er nicht höher baut, dann klappt es. Zumindest bei der `79er!
Gruß Matze
 
 
	
Alles ist gut, solange Du wild bist!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 17
	Themen: 5
	Registriert seit: 01/2015
	
	
	
Ort: 
Berlin/Brandenburg
Baureihe: 
C6
Baujahr,Farbe: 
2006 Gelb
Kennzeichen: 
OHV-US 6
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Na wolln mal sehen ob sich jemand findet der auch einen braucht.
Ich muss auf jeden Fall zwei nehmen, können auch unterschiedliche Motoren sein.
Also wenn jemand Interesse hat bitte melden.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.866
	Themen: 285
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: .
    
	
 
	
	
		Ein 10.000$ Motor für den halben Preis bei aktuellem Wechselkurs inkl. Zoll und Fracht bis vor die Haustüre
und per Vorkasse?
Wie kann das sein?
Da würde ich aber mehr als eine Nacht darüber schlafen ...
Nur ein kleiner Denkanstoß!
	
	
	
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.483
	Themen: 7
	Registriert seit: 08/2004
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen: 
S - V 79 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ja das stimmt, bei Euch ist die Standardhaube noch tiefer als bei den "neueren".
Gruß Matze
 
 
	
Alles ist gut, solange Du wild bist!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Ein Leistungsdiagramm wäre sehr interessant.
Normalerweise sind solche Motoren auf maximale Prospektleistung getrimmt.
Also mit scharfer Nocke, auf hohe Drehzahlen.
Die hydraulische Nocke spricht aber etwas dagegen.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 406
	Themen: 34
	Registriert seit: 07/2004
	
	
	
Ort: schweiz
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 69 Convertible Rot
    
	
 
	
	
		Hi
Wer der englischen Sprache mächtig ist, sollte das interessieren !
Da ist auch der ZZ383 dabei, der dem Edelbrock signature 383 sehr ähnlich ist.
 
https://www.hotrod.com/how-to/engine/hrd...ine-tests/
Gruss
Raphael
	
NCRS (Not Correctly Restored Society)
Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.