Beiträge: 816
	Themen: 92
	Registriert seit: 12/2007
	
	
	
Ort: 
Lothringen Frankreich
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2001 Schwartz
Baureihe (2): 
Citroën 2CV
Baujahr,Farbe (2): 
1989
Baureihe (3) : 
Peugeot 404
Baujahr,Farbe (3) : 
1966
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Wir bauen gerade meine  C5 um...
Neue Nockenwelle und Trickflow TFS215 Zylinderköpfe
Auch eine neue Öpumpe Mellig High Volume 
Beim starten hatten wir 55 psi im Lehrlauf und 70psi bei 3500rpm
Scheint mir doch sehr hoch zu sein oder ???
Was denkt Ihr ?
	
	
	
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 816
	Themen: 92
	Registriert seit: 12/2007
	
	
	
Ort: 
Lothringen Frankreich
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2001 Schwartz
Baureihe (2): 
Citroën 2CV
Baujahr,Farbe (2): 
1989
Baureihe (3) : 
Peugeot 404
Baujahr,Farbe (3) : 
1966
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
	
	
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Ist bei meiner C3 genauso mit der HV Pumpe.
Habe noch keine negatieven Erfahrungen damit gemacht, ausser vielleicht die Lagerschalen des Verteilers, die
ich ersetzen musste.  Obs nur wegen der höheren Ölpumpenbelastung war, steht dahingeschrieben.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement .