Beiträge: 304
	Themen: 16
	Registriert seit: 11/2014
	
	
	
    
	
 
	
	
		Hallo wolte mal nachfragen ob sich jemand mit der Collector Edition von 82 auskennt.?
Crossfire Injection etc...
Danke
	
	
	
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten  
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Was willst du denn wissen.
Collector Edition heist ja eigentlich nur, dass die Heckscheibe aufklappbar ist ( denke ich mal ).
Crossfire Einspritzanlage kann kritisch sein, laeuft aber super , wenn sie OK ist.
Aber fuer die gibts hier richtige Spezies.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Na ja, ein bisschen mehr ist da schon.
Alle 82-er haben den Crossfire Motor, Fragen zum Motor kannst du also an alle Besitzer einer 82-er stellen.
Die Ce hatte darüber hinaus eine spezielle Außenfarbe und Aufkleber, eine besondere Farbgebung im Innenraum sowie die zu öffnende Heckklappe.
Technisch war da sonst kein Unterschied zwischen CE und Standard.
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Ich verstand die Frage  eigentlich Collectoreditionmässig und nicht 82er mässig.
Dass die 82er ne Crossfire ist, war doch in der Fragestellung schon klar.
Egal, die Hauptunterschiede sind nun klar ,  für beide Fälle.
Aber ob das die eigentliche Frage befriedigend erklärt, bezweifle ich.
Also nochmal, was genau will gewusst sein ?
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Ja, was er wissen will steht immer noch in den Sternen. 

Frank
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		fsahm ist wohl der Ansprechpartner für den Motor.
Corvettenuschi besitzt eine. Allerdings ohne Heckscheibe weil Kabriolett.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.151
	Themen: 196
	Registriert seit: 02/2009
	
	
	
Ort: 
Kölsche Jung
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1976, little red Corvette
Kennzeichen: 
Hakenzeichen
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Also viele Spezis hier und nu?
	
	
	

.
"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."   
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340
	Themen: 172
	Registriert seit: 12/2002
	
	
	
Ort: 
Bremen, Deutschland
Baureihe: 
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von 4USA
Hallo wolte mal nachfragen ob sich jemand mit der Collector Edition von 82 auskennt.?
Crossfire Injection etc...
Danke
Hallo,
erst einmal eine SHOP MANUAL kaufen. Es sind drei Bücher!
Das ist die Gebetsbibel, ohne die es langfristig nicht geht. 
Und dann hier die Suchfunktion benutzen, denn hier wurde schon sehr viel geschrieben.
Gruß
Friedel
	
 
	
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 304
	Themen: 16
	Registriert seit: 11/2014
	
	
	
    
	
 
	
	
		Hallo vielen Dank für die Infos.
Ja also habe dieses Thema eröffnet um mal zu sehen ob hier Leute sind die mir abraten zb von der Crossfire Injection oder generell von dieser last edition.
War jetzt gestern viel unterwegs und habe das gefühl dass der Markt recht übersichtlich ist da sie alle so zwischen 20000 und 30000 euro liegen. 
Denke auch dass momentan die Preise zügig anziehen!!!
Wenn ich jetzt eine Kaufe will ich nicht nach einen Monat hören `wie kann man nur`, deshalb frage Ich vorab  
Bin jetzt eine Probegefahren welche aber sehr stark nach links zog, da das ganze Lenkgestänge erneuert wurde wurde auf eine noch nicht vorgenommene Lenkjustierung hingewiesen.
Beim Auto wurde schon diverse Aufhängungsteile aufgefrischt und ein neuer Auspuff verbaut. An der Fahrertür ist nur an der unteren Kante irgentwie was nachretuschiert worden.
Also soweit so gut , 
Jetzt bin Ich mal auf die Reaktionen gespant  
 
	 
	
	
Vette® Gruss an alle Vette Verrückten