| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 507 
	Themen: 75 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2015 shark grey Kennzeichen: SAD-ZO6 Baureihe (2): C3 Baujahr,Farbe (2): 1981, charcoal Baureihe (3) : C3 Baujahr,Farbe (3) : 1975 Conv Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi,gestern ist meine 1975er L82 Conv Handschalter angekommen, leider mit Transportschaden am Hardtop und Delaminierungsschaden hinten rechts, da wurde wohl von innen nach außen gedrückt mit einem Gabelstapler.
 Wer kann mir helfen bzgl. der in seinen Zulassungsbescheinigungen eingetragenen Schlüsselnummern. Möchte ein Gutachter wissen um überhaupt mal in die Datenbank einsteigen zu können.
 Danke
 Grüße
 Stefan
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 201 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 06/2010
	
	 
 Ort: Saarland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, targa blue Kennzeichen: SLS-IL3H Baureihe (2): 2008, velocity yellow Baujahr,Farbe (2): C6 Z06 Kennzeichen (2): SLS-C427 Corvette-Generationen:  
	
	
		Der Herstellerschlüssel deiner C3 ist 1006, aber einen Typschlüsselwirst du mehr wie sicher nicht finden, die sind alle " genullt "-Typschlüssel
 also 000000 da über EBE ( Einzelbetriebserlaubnis ) in den Verkehr
 gebracht. Das sollte dein Gutachter aber wissen.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 507 
	Themen: 75 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2015 shark grey Kennzeichen: SAD-ZO6 Baureihe (2): C3 Baujahr,Farbe (2): 1981, charcoal Baureihe (3) : C3 Baujahr,Farbe (3) : 1975 Conv Corvette-Generationen:  
	
	
		, ja hatte er schon angedeutet, gab es zu diesem Zeitpunkt keine offiziell in DE importierte C 3 ?Dann wäre eben nicht nur 00000 vermerkt.
 Grüße
 Stefan
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Nein, die gab es nicht.
 Gruß
 
 Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Denke doch, habe ein deutsches Prospekt (gesamtes GM-Programm), 
das aber gerade verpackt ist und nicht gezogen werden kann. 
Habe ich von meinem Onkel (t) der die damals importierte.
    , ...........
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		C3en wurden damals hier ganz offiziell von den Händlern angeboten.
 Keine Ahnung, was die für Schlüsselsnummern hattten.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Aber doch nicht als deutsches oder EU-Modell mit Schlüsselnummer.
 Gruß
 
 Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 201 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 06/2010
	
	 
 Ort: Saarland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, targa blue Kennzeichen: SLS-IL3H Baureihe (2): 2008, velocity yellow Baujahr,Farbe (2): C6 Z06 Kennzeichen (2): SLS-C427 Corvette-Generationen:  
	
	
		Es gab wohl schon importierte C3 en aber eben keine vom KBA ( Kraftfahrtbundesamt )typgenehmigte. Somit gab es für diese Corvetten auch keine ABE sondern lediglich eine
 EBE. Da diese Fahrzeuge keinem vom KBA genehmigtem Typ zugeordnet werden konnten,
 gab es auch keine TSN ( Typschlüsselnummer ) und Variante sondern nur 000 000.
 Und das heutige COC Papier gibt es erst seit Ende der 90er Jahre.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 201 
	Themen: 17 
	Registriert seit: 06/2010
	
	 
 Ort: Saarland Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, targa blue Kennzeichen: SLS-IL3H Baureihe (2): 2008, velocity yellow Baujahr,Farbe (2): C6 Z06 Kennzeichen (2): SLS-C427 Corvette-Generationen:  
	
	
		Deinem Gutachter wird wohl nur übrig bleiben, bei den bekanntenCorvettehändlern-/ Ersatzteilhändlern die Preise zu erfragen und
 entsprechend dieser Angaben ein manuelles Gutachten zu erstellen.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 507 
	Themen: 75 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2015 shark grey Kennzeichen: SAD-ZO6 Baureihe (2): C3 Baujahr,Farbe (2): 1981, charcoal Baureihe (3) : C3 Baujahr,Farbe (3) : 1975 Conv Corvette-Generationen:  
	
	
		Ok,danke für Eure Ausführungen,
 laut meinem Datenblatt, welches ich schon vorab besorgt hatte
 steht auch nur zu 2.2   0....0, konnte ich heute während der Arbeit aber nicht einsehen,
 damit ist der Weg natürlich einer mit einer weiten Spurbreite,
 will heißen eine genaue Bezifferung des Schadens ist nun besonders abhängig
 von der Erfahrung des Gutachters mit GFK Reparaturen, puuh.
 
 Mal schauen was passiert.
 
 Grüße und danke Stefan
 
		
	 |