| 

heute beim Sonnenrundedrehen ein neues nicht schönes Geräusch.
 Hört sich an als wenn es oben links vom Dach kommt. ein nerviges knacken

Jemand nen Tipp für Abhilfe?

fette mal die entsprechenden Kontaktstellen von der Verriegelung.

Baureihe: ex C6 LS2
 Baujahr,Farbe: 2005, blau
 Baureihe (2): 2013, blau
 Baujahr,Farbe (2): Ford Ranger

...und Sieh Dir gleich an der Hinterkante des Dachs die Führungsstifte an, die lockern sich manchmal und verspannen dann das Dach. 
 Grüße,  Ben

Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  

Welches Baujahr???Es gibt,je nach Baujahr,unterschiedliche Verriegelungen.Mit Rollen oder ohne Rollen???Mit Rollen la,da lassen sich die Rollen an der Verriegleung mit Teflonspray bearbeiten.
 Aber,ganz weg geht das davonb auch nicht!
 Es liegt in der Regel nur an der Einstellung des Dachs an den Verriegelungspunkten vorne am Scheibenrahmen.
 Die Dauer fürs Einstellen kann man mit ca. 10-20 Min. beziffern.

Ort: Zotzenbach im ODW. Baureihe: C4, LT1, Baujahr,Farbe: 1994,Rot Kennzeichen: HP US 94 H Baureihe (2): C3 Baujahr,Farbe (2): 81, Silver Blue, Kennzeichen (2): HP US 82 H Baureihe (3) : C6 GS manuel Baujahr,Farbe (3) : 2010, rotmetallic Kennzeichen (3) : HP FB 65 Corvette-Generationen:  

was heisst dass denn genau ,es liegt nur am Einstellen der Befestigungspunkte?!
 Kann man bei starken Geräuschen davon ausgehen dass die Befestigungspunkte zu stramm eingestellt sind?

Ich habe heut meine C6GS in der Eifel abgeholt. das Fahrzeug war jetzt ca. 5 Monate gestanden. Es sind auch sehr starke Knack-und Knarzgeräusche vom Dach zu hören. Der Vorbesitzer hatte mich schon darauf vorbereitet,im Handschuhfach liegt ein kleines Fläschen mit Öl oder ähnlichem, damit soll man wohl die Kontakflächen einreiben.

Ich vermute aber auch das die Befestigungspunkte evtl. zu stramm eingestellt sind.

Wie stelle ich sicher dass nicht zu stramm eingestellt ist und aber auch nicht zu locker ?

Danke für Info`s

Ort: Zotzenbach im ODW. Baureihe: C4, LT1, Baujahr,Farbe: 1994,Rot Kennzeichen: HP US 94 H Baureihe (2): C3 Baujahr,Farbe (2): 81, Silver Blue, Kennzeichen (2): HP US 82 H Baureihe (3) : C6 GS manuel Baujahr,Farbe (3) : 2010, rotmetallic Kennzeichen (3) : HP FB 65 Corvette-Generationen:  

Ist das Thema bereits zu alt so das keiner mehr drauf antwortet.... 
Würde mich schon brennend interessieren wie die  Coupe-Fahrer hier im Forum ihr Targadach zum "Schweigen" bringen.    
...oder muss ich die Audio-Anlage umrüsten...    

Ort: Winnenden Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: WN-C 6008 Baureihe (2): 2010, schwarz metallic Baujahr,Farbe (2): Audi A3 Kennzeichen (2): WN-KD 367 Corvette-Generationen:  

Hallo Carlone, 
auch wenn Du die Bose-Anlage eingebaut hast, wirst Du das Knacken nicht übertönen können     
Falls Dein Dach die Rollen hat, die habe ich leicht mit weißen Silikonfett (Temperaturbereich ca. 40 bis 180 Grad Celsius)  
eingeschmiert. Auch vorne die Auflageflache des Daches sowie die hintere Bohrung wo das Dach mit der Kugelführung 
eingeführt wird.  
Öl bringt meineswissens gar nix, ist auch viel zu dünnflüssig. Normales Fett fliest Dir im Sommer auch weg oder 
tropft auf deine Ledersitze     
Gruß Klaus

Baureihe: ex C6 LS2
 Baujahr,Farbe: 2005, blau
 Baureihe (2): 2013, blau
 Baujahr,Farbe (2): Ford Ranger

Hi, 
da ich schon länger keine mehr hab, kann ich leider nur aus der Erinnerung sagen, dass ich die hinteren Bolzen mit Loctite gesichert und wieder eingeschraubt habe. Weiß aber nicht mal mehr ob die mit einer Mutter gekontert waren.

Dabei fällt mir mal wieder auf, das Miststück fehlt mir!

Grüße, Ben

Baureihe: Dodge Charger
 Baujahr,Farbe: 2015, schwarz

Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja dieses Video:Youtube: How to fix a noisy roof on a C6
GrußStefan

|