| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		Martin, 
das sind ja eigentlich Temperaturen, die wir sicherlich alle erfahren haben, aber neulich, in einem anderen Tread, war bei den Temp. schon der Tod vorprogrammiert.
 
Gruß
 
Thorsten   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 626Themen: 30
 Registriert seit: 06/2003
 
 
 Ort: Ostallgäu
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 02, electron blue
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von ICE-TMartin,
 
 das sind ja eigentlich Temperaturen, die wir sicherlich alle erfahren haben, aber neulich, in einem anderen Tread, war bei den Temp. schon der Tod vorprogrammiert.
 
Bei welchen Temperaturen?
	 
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut     
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261Themen: 45
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
 
 
 
	
	
		Ich kann mir nicht vorstellen das allein die Flüssikeitstemperaturen darüber entscheiden ob ein Wagen Vollgasfest ist oder nicht.
	 
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 882Themen: 77
 Registriert seit: 05/2003
 
 
 Ort: Dickes B - MUC
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: '94,rot, Autom.
 
 
 
	
	
		Hallo Happy, 
ich habe schon öfter gelesen, dass ab Jahrgang 2001 die C5 einen Schnellfahrtest absolviert, der europäische Autobahnverhältnisse simulieren sollte. Dabei fährt die C5  solange jenseits der 240 km/h bis der Tank leer gesoffen ist. 
 
Daraus folgere ich mal: vollgasfest. Ich würde allerdings trotzdem einen GÖK montieren, falls ich einen solchen Test mehrmals die Woche machen wollte.   
I'm not very smart but I can lift heavy things.
 ![[Bild: csc-c4.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/csc/csc-c4.gif)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 626Themen: 30
 Registriert seit: 06/2003
 
 
 Ort: Ostallgäu
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 02, electron blue
 
 
 
	
	
		hi, Zitat:Original von McCornflakesich habe schon öfter gelesen, dass ab Jahrgang 2001 die C5 einen Schnellfahrtest absolviert, der europäische Autobahnverhältnisse simulieren sollte. Dabei fährt die C5  solange jenseits der 240 km/h bis der Tank leergesoffen ist.
 
also ich bin letzten Donnerstag wie ein gestörter nach Kassel hochgebrochen     Unser Durchschnitt war laut DIC 184 KM/H und wir hatten 0 Temperaturprobleme. Ab und zu haben wir auch deftig von 200 bis 280 beschleunigt.......
 
Das 3,5 Stunden lang.....
  
Wenn ich längere Zeit über 260 fahre steigt die Temperatur bei mir an, um die 230 bis 240 bleibts im Rahmen.....
 
Grüsse
 
Martin
	
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut     
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		@V8-Brummler 
in dem Beitrag hat Stegs einen Auszug gepostet:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...5000+miles 
Gruß
 
Thorsten   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 626Themen: 30
 Registriert seit: 06/2003
 
 
 Ort: Ostallgäu
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 02, electron blue
 
 
 
	
	
		Danke! Laut der Liste müsste mein Getriebe schon im Arsch sein, oder zumindest fast. Zitat:Bei 170°F Betriebstemperatur hält das Getriebe ca. 50.000 miles bis zur nächsten Überhohlung.Bei 190°F Betriebstemperatur hält das Getriebe ca. 30.000 miles bis zur nächsten Überhohlung.
 
Das ist doch ein Witz oder?
 
Grüsse
 
Martin
	
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut     
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		ja vor allen Dingen, wenn man bedenkt, das das ja nur: Zitat:170°F = 76,67 °C190°F = 87,78 °C
 215°F = 101,67 °C
 
sind und die hat nun wirklich jeder schon erreicht.
 
Gruß
 
Thorsten   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 626Themen: 30
 Registriert seit: 06/2003
 
 
 Ort: Ostallgäu
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 02, electron blue
 
 
 
	
	
		Um die Temperaturen zu erreichen braucht es aber nicht viel 
Das ist ja ein Witz!!    
Das hör ich ja heute zum ersten mal, das ist doch echt bescheuert     
Also brauch ich quasi einen größeren Getriebeölkühler??
	
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut     
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 957Themen: 236
 Registriert seit: 12/2003
 
 
 Ort: Europa :-)
 Baureihe: C5 8/2002
 Baujahr,Farbe: Porsche 997 Turbo
 Baureihe (2): Q7 4,2 TDI
 Baujahr,Farbe (3) : ex Porsche 964 Turbo 3,6
 
 
 
	
	
		Also bei meiner 2001er C5 Schalter bekomme ich auch bei massiven  
Fahrten jenseits der 200 keine TEMPERATUREN ÜBER 100 GRAD.
 
Hab von Viper-Fahrern gehört, die Viper verliert von der Kurbelwellenleistung (SAE PS) auf 
die Räder RWP ziemlich viel, mehr als normalerweise üblich. 
Das hat mich vom Kauf abgeschreckt, da wir bei uns in A ja pro PS zahlen und da hab ich lieber eine C5 
denn die liegt im Normbereich.
 
Grüße hotparts   
		
	 |