| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.469Themen: 66
 Registriert seit: 05/2010
 
 
 Ort: Freistaat Bayern
 Baureihe: Italiener
 Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
 Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
 Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
 Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
 Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Dragonheart64
 Was mich aber wesentlich mehr schockiert hat Rolando, war diese Aussage von Dir:
 
 
 Zitat:Der Sound! Der 12-Zylinder-Colombo klingt einfach nur göttlich - die Replica halt wie ein Ami-V8 aus der Zeit. Öhm, halt wie ein Ami-V8?! Ich bin wirklich nicht empfindlich, aber den absolut einzigartigen V8 Sound aus der Zeit, der Grund warum sich so viele überhaupt einen Ami zulegen, so zu titulieren, finde ich äußerst unqualifiziert.
 
Äh, ich hatte nicht erwähnt, dass mir der Ami-V8-Sound nicht gefällt.    
Der Sound ist ja in diesem Forum hinreichend bekannt, deshalb hab ich ihn einfach mal als Ami-V8 betitelt - ohne irgendwelchem Beigeschmack. Alte C2/C3 und auch Cobras (ja, da würde ich ne gute Replica fahren) klingen schon ziemlich cool.
 
Es ging ja auch hier um die Daytona-Replica und dendazugehörign Sound und da passt eben mal kein großvolumiger V8 - da gehört ein 4,4-Lit.-12-Zylinder drunter. Wir sprechen hier von zwei Welten. 
 
Hier ist übrigens noch gut zu sehen, dass man sogar nahezu das komplette C3-Innenleben unverändert lies - samt Automatik    ![[Bild: bobm4txv.jpg]](https://fs1.directupload.net/images/150213/bobm4txv.jpg)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.613 
	Themen: 108 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Baden Württemberg Baureihe: C 1 Baujahr,Farbe: 1960  rot Kennzeichen: TUT-C 760 H Baureihe (2): Bel Air Convertible Baujahr,Farbe (2): 1957   Rot Baureihe (3) : Bj. 77 u. 81  rot Baujahr,Farbe (3) : 2 x Fiat X 1/9 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von lolly123https://www.corvettes.nl/gm_prototypes/xp755/index.htmlDie Kombivette ist ja klasse.
 Hast Du da einen Link zu mit mehr Infos?
 
 Aber reden wir doch mal von Werkstatt- Unterhalt- und Ersatzteilkosten:
 
 Das was Er da bei einer C3 Basis gegenüber einem original Ferrari einspart..., da kann Er sich vom gesparten Geld in 3 Jahren immer noch einen schnöden originalen zulegen.
 
Dieter
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.760 
	Themen: 108 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Kiel Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb Baureihe (2): 1962, pastell-grün Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant Kennzeichen (2): H Baureihe (3) : 1963, beige (Code M) Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird Kennzeichen (3) : H Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke für den tollen Link, Dieter.Werde mich gleich mal durchhangeln.
 Ich kannte nur die Klassiker, die immer in den Büchern abgebildet werden.
 
Greets, OLI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Zitat:Wenn ich mir das originiale Auto nicht leisten kann, suche ich mir eben ein anderes Auto!  Zu jedem richtig teuren Auto gibt es günstige Alternativen, die ähnlichen, gleichen oder sogar höheren Fahrspaß bereiten. 
Na ja, klingt in meinen Ohren so wie "wer es sicht nicht leisten kann hat auch kein Recht darauf sich damit zu befassen und soll sich halt was billigeres suchen" 
Es kommt doch darauf an, was man sucht. 
Wenn die die Optik eines Autos gefällt und dir die Fahrleistungen nicht so wichtig sind, warum soll man sich dann was ungeliebtes aber günstigeres suchen wenn es die Möglichkeit der Replika gibt? 
Was wäre denn eine günstige Alternative zu einem echten Daytona? Oder einem Countach oder Cobra?
 
Ist ein Opel GT eine Aternative für die bei denen es nicht zur C3 reicht? 
Soll der arme Schlucker DR. Seltsam lieber noch sparen anstatt sich so einen billigen C2 GS Nachbau zu kaufen? Oder soll er sich gefälligst mit der C4 GS zufrieden geben - ist ja eine bezahlbare Alternative? 
Willst du ihm eine L89 ans Herz legen weil die auch schnell ist? Die sieht aber im Vergleich langweilig aus.
 
Solange keiner eine Replika für viel Geld als echt anbietet tut es doch keinem weh. 
Frank
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.264 
	Themen: 554 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: PB Sennelager (D) Baureihe: Ex 77er, Ex 70er Corvette-Generationen:  
	
	
		Frank, Jürgen hat nicht geschrieben wer was machen soll. Noch nicht   
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung. Ganz oder gar nicht.
 
Na gut, dann nicht       , ...................
	
   , .......  vette Grüße, Gerd
°°  °° 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Frank, ich habe meine Position vertreten, wie ich es für mich halte!
 Lies nochmal mein Posting von gestern abend, irgendwann wirst Du es verstehen.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.016 
	Themen: 222 
	Registriert seit: 09/2008
	
	 
 Ort: Bayern Baureihe: C1 - C3 Baujahr,Farbe: 57 - 77 Kennzeichen: Zu viele Corvette-Generationen:  
	
	
		Jungs, 
irgend wie seht Ihr das nicht locker genug!
 
Es gibt Männer, die können damit auch ganz viel Spaß haben
 ![[Bild: prothese.jpg]](https://www.men-and-health.info/ratgeber/sexualitaet/images/prothese.jpg)  
Wieso also nicht jeder nach seinem Gusto.
 
Ich finde manche Nachbauten wirklich klasse. Vor allem, wenn die perfekt gebaut sind:
 ![[Bild: $_57.JPG]](https://i.ebayimg.com/00/s/NDczWDEwMjQ=/z/QgcAAOxynwlTdwpV/$_57.JPG)  
oder so
 ![[Bild: the-replica-p4-has-a-400i-4-cam-ferrari-engine.jpg]](https://static5.businessinsider.com/image/529627036bb3f7533489e3ca-1200/the-replica-p4-has-a-400i-4-cam-ferrari-engine.jpg)  
Und die Cobra würde ich auch fahren, wenn es dafür eine Straßenzulassung geben würde:
 ![[Bild: article-0-1ACEA64C000005DC-138_634x444.jpg]](https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/07/15/article-0-1ACEA64C000005DC-138_634x444.jpg)  
Wichtig ist, dass es das Herzblut ist, das einem zur Entscheidung führt, nicht das fehlende Kleingeld.
 
Dann kann man auch so was fahren:
 ![[Bild: worlds_worst_ferrari_replicas_11-592x444.jpg]](https://www.fastcar.co.uk/fastcar-assets/2009/12/worlds_worst_ferrari_replicas_11-592x444.jpg)  
Dr.  ![[Bild: gojko-mitic-14.jpg]](https://p5.focus.de/img/fotos/origs521527/0538765070-w711-h541-o-q75-p5/gojko-mitic-14.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Ich muss zugeben, dass ich nen Cobra Nachbau ohne weiteres fahren würde, nen Ferrari Nachbau eher nicht. 
Irgendetwas stört da !  Würde mir besonders blöd vorkommen irgendwie , wenn man nen echten F treffen würde.    
 
Hatte ja vor kurzem nen M1 angeboten bekommen, wo sich herausstellt, dass es ein Nachbau war.  Gut gemacht. War einer der wenigen richtigen Nachbauten mit Originalteilen .   Finanziell wäre der super machbar gewesen, aber mein Interesse war dahin.  Muss aber zugeben, dass ein Originalteil finanziell wohl sehr sehr shwierig gewesen wäre.
 
Andererseits sollte jeder sich seinen Traum erfüllen können, wenns finanziell nur irgendwie machbar ist, und wenns dann nicht reicht zum Original, kann ein Nachbau ne gute Alternatieve sein.
 Zitat:meine C3 war ja gar keine Tripower in Wirklichkeit. 
Mensch Zündler, ists ja Heute noch immer nicht, ist doch auch nur  ein Tripower Nachbau,  Öchmmmm
Nichts für Ungut, ist nicht böse gemeint. 
mfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491 
	Themen: 69 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: Balterswil / Schweiz Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic Corvette-Generationen:  
	
	
		Gojko Mitic war aber auch ein Orschinoool, auch wenn er in Bad Segeberg dann mal den Winnetou spielte!
	 
Grüsse 
Manu & Mike 
 ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) C4 geht auch  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 08/2012
	
	 
 Ort: Aachen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 80 rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi, hier in Belgien steht eine zum verkauf:https://www.2dehands.be/autos/chevrolet/...56007.html 
Ist nicht ganz mein Geschmack aber die farbe ist ok.
	
		
	 |