Beiträge: 1.613 
	Themen: 108 
	Registriert seit: 09/2010
	
	  
	
Ort:  Baden Württemberg
Baureihe:  C 1
Baujahr,Farbe:  1960  rot
Kennzeichen:  TUT-C 760 H
Baureihe (2):  Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2):  1957   Rot
Baureihe (3) :  Bj. 77 u. 81  rot
Baujahr,Farbe (3) :  2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		geht mir aber auch so   
Dieter
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Bei mir käme auch keine Cobra in Frage! 
 
Replica bleibt Replica! 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.492 
	Themen: 69 
	Registriert seit: 08/2008
	
	  
	
Ort:  Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2):  MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von KSamanek 
Ich finde die C3 hat mit diesem Umbau einen viel aggressiveren und interessanteren Look. Insbesondere der Innenraum ist toll gemacht, die normale C3 ist ja im Serienzustand innen nicht so ansprechend, wie es noch die C2 gewesen war. 
Wichtig ist mir halt die fahrbarkeit , Autos muss man möglichst oft fahren können (und wollen) , ansonsten macht ein Kauf keinen Sinn. In Zeiten drastisch zunehmender Verkehrskontrollen auch bei uns auf dem Land ist die Möglichkeit zum Schnellfahren kaum noch gegeben, ein bequemer Cruiser macht da eher Sinn.  
Gruß, Karl 
Hallo Karl
 
Das was du hier schreibst macht für mich gar keinen Sinn. Eine "normale" C3 mit einem Umbau auf Ferrari 365 Daytona zu vergleichen und dann noch als C3 Umbau zu bezeichnen, hat mit einer C3 noch so viel am Hut wie wenn man einen Wolf in ein Schafpelz schmeisst und jedem weissmachen möchte, es sei ein Schaf. 
Wenn du eine "normale" C3 nicht magst ist das eine Sache, einen Umbau der mit einer C3 aber bis auf das Chassis gar nichts mehr zu tun hat dann noch als C3 zu bezeichnen ist absoluter Mist. 
Sorry, aber das ist keine Corvette mehr und schon gar keine C3. 
C3 hat ihren ganz eigenen Charakter. Entweder man mag es oder eben nicht. Viele der C3 Fahrer gefällt die C3 genau so wie sie ist und genau darum haben wir sie auch.
	  
	
	
Grüsse 
Manu & Mike 
  
C4 geht auch   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		Hm, eigentlich fahre ich auch ne Replica, meine C3 war ja gar keine Tripower in Wirklichkeit. 
Hm, hm, hm...    
Ich habe ja nur ein Problem mit schlechten Replicas. Wenn die wirklich gut gemacht sind und kaum vom Original zu unterscheiden, dann ok. Das trifft wohl auf einige Cobras zu, da stimmt meistens die Karosse ganz gut weil sie nicht von einem anderen Fzg. umgebaut wurde.
 
Aber die Dinger bei denen jeder Depp sofort sieht dass da was nicht stimmt    
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Schwabenländle
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  69, sunfloweryellow
Baureihe (2):  2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):  Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Ich würde eher einen Multipla fahren als einen Ferrari oder Lambo Replika. 
Wer Multipla fährt, gehört klistiert, allerdings weiß ich auch nciht, was mit Dir nicht stimmt    
Spass beiseite, also Multipla ist ja wohl so interessant wie Hausstaub, dann doch lieber Replica...
 
Nicht ganz so ernstgemeinten Gruß,
 
Robert
 
P.S. um den thread nichts vollends zu zerlabern, ich finde die Replica von Miami Vice hat was, klar sollte sie gut gemacht sein
	  
	
	
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Noch mal: es gibt keine Teplikas von günstigen Autos die sich jeder leisten kann. 
Und es gibt von den Originalen oftmals nicht so viele als dass die sich die Leute, die es sich leisten können, kaufen können. 
Die Aussage i"ich fahre keine Replika sondern wenn nur das Original" ist schon ein wenig arrogant. 
 
Man möchte ja eine Replika weil einem die Formen eines Autos gefallen, man sich das Echte aber nicht leisten kann. Oftmals ist beim Originalen auch noch Filigrantechnik verbaut und man erhält in einer Replika problemlose Großserientechnik. 
 
Wenn das Teil gut gemacht ist, also kein Countach auf Käfer Basis oder irgendwas auf Fiero Basis, warum nicht. 
Eine Cobra würde ich sofort nehmen. 
 
Und ja, Miami Vice ist schwarzer 365, und nicht dat weiße Teil. 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.725 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 11/2006
	
	  
	
Ort:  Out of Rosenheim
Baureihe:  ZR-1
Baujahr,Farbe:  1990, schwarz
Baureihe (2):  1984, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Jeep CJ-7
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Karl, lass Dir nicht reinquatschen. DIR muss die Schlurre gefallen und DIR soll er Spaß machen.    
Wenn das Auto technisch ok, der Zustand akzeptabel und der Preis stimmt, würd ich's machen.    
Was andere denken, wär mir völlig Wurscht!   
Bekennende Miami Vice Fan Grüße
   
Kai
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Die Aussage i"ich fahre keine Replika sondern wenn nur das Original" ist schon ein wenig arrogant. 
Frank, selten so einen Schwachsinn von Dir gelesen.
 
Was soll denn da arrogant sein?
 
Wenn ich mir das originiale Auto nicht leisten kann, suche ich mir eben ein anderes Auto!
 
Zu jedem richtig teuren Auto gibt es günstige Alternativen, die ähnlichen, gleichen oder sogar höheren Fahrspaß bereiten.
 
Wenn ich mir eine Patek Philippe nicht leisten kann, hole ich mir im Internet kein Plagiat, sondern suche mir eine ähnlich schöne Uhr eines anderen Herstellers. Arroganz?
 
Das ist doch genau das Gegenteil - zumindest nicht einen auf dicke Hose machen in der Hoffnung, dass es keiner merkt.   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 142 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 12/2009
	
	  
	
Ort:  Berlin
Baureihe:  C6 ZR1 Twinturbo
Kennzeichen:  B-ZR 1
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.652 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	  
	
Ort:  Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:  2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:  Black / Black Suede
Baureihe (2):  1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):  War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :  1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :  Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :  www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von JR 
 
 
Zu jedem richtig teuren Auto gibt es günstige Alternativen, die ähnlichen, gleichen oder sogar höheren Fahrspaß bereiten 
Richtig, genau das ist die Titelgeschichte der neuen MotorKlassik "Teuer gegen Günstig".
 
Ansonsten kann ich in der Aussage von JR nur Wahrheit und keine Arroganz erkennen.
 
Gruß
 
Edgar
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |