Beiträge: 4.251 
	Themen: 432 
	Registriert seit: 09/2010
	
	  
	
Ort:  Sachsen
Baureihe:  C 2 convertible
Baujahr,Farbe:  1965 gelb
Baureihe (2):  1972 orange
Baujahr,Farbe (2):  C 3
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
 
ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache der Fehlzündungen. 
 
Habe jetzt eine neue 12V Zündspule mit neuer Plus Zuleitung eingebaut. 
Es ist nicht besser. 
Schließwinkel ist im Leerlauf 30°, geht dann mit steigender Drehzahl bis auf 24°zurück  
 
Anspringen und Leerlauf sind ohne Probleme. 
Beim Fahren mit etwas Gas ist alles prima,  
wenn ich etwas mehr Gas gebe wird der Motorlauf rucklig, 
wenn ich dagegen voll durchtrete wird dieser Drehzahlbereich schnell übergangen und es geht ordentlich vorwärts, 
 
manchmal, wenn sie noch nicht richtig warm ist, gibt es beim leichten Beschleunigen so kurze Aussetzer wo ich denke die Zündung ist komplett weg, 
 
Jetzt habe ich mal einen neuen Kondensator für die Zündspule bestellt... 
 
Wie könnte man beim Fahren sehen ob jeder Zylinder ordentliche Zündfunken bekommt???? 
 
Grüße 
 
Udo
	 
	
	
Grüße 
Udo
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 579 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 07/2008
	
	  
	
Ort:  BBC, OBB, Landkr. Mühldorf/Inn
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976, rot
Kennzeichen:  MÜ A 9H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Udo, 
 
kennst Du niemanden mit einem Motortester? 
Ich habe einen SUN 3000, der könnte den Fehler bestimmt diagnostizieren. Leider wohnst Du nicht gerade um die Ecke.. 
 
Tschau Alois...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.251 
	Themen: 432 
	Registriert seit: 09/2010
	
	  
	
Ort:  Sachsen
Baureihe:  C 2 convertible
Baujahr,Farbe:  1965 gelb
Baureihe (2):  1972 orange
Baujahr,Farbe (2):  C 3
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
 
    
	 
 
	
	
		Was könnte man denn damit sehen?
	 
	
	
Grüße 
Udo
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Diagnosegerät an deiner 72, kaum was  bis gar nichts. 
 
Da du bereits geschrieben hast, lose Kipphebel gefunden zu haben, solltest du auch dort weitersuchen falls das Fehlzünden noch vorhanden ist .   
 
mfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 310 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 02/2011
	
	  
	
Ort:  Von South Texas nach Wertheim / Urphar
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979 Met Blau
Baureihe (3) :  1979 Met Blau
Kennzeichen (3) :  TBB-SV79H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Den Sun Geräten die ich kenne haben Funktionen wo man Dwell,RPM,Abgaszustände,Vacuum ablesen kann,und den Funken am alle Zylindern, mittles einen eingebaut Ozilloskop,gleichzeitig anzeigen lässt.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Wow, bin beeindruckt. 
 
Zündfunken an allen Zylindern messen wird aber wohl einer nach dem anderen gemessen werden , oder ? 
 
mfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 579 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 07/2008
	
	  
	
Ort:  BBC, OBB, Landkr. Mühldorf/Inn
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976, rot
Kennzeichen:  MÜ A 9H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Udo, 
schau Dir das Handbuch unter dem Link  https://www.fette-vette.de/sun-3000-motortester.html an.
 
Mit dem Tester kannst Du alles erdenkliche prüfen. Der komplette Motortest dauert ca. 1/2 Stunde.
 
@Günther: Stimmt nicht. Die Tests sind extrem gut und genau. Du hast anscheinend noch keinen live gesehen.
 
@Ravol: Genau. Da kann man sogar die Leistung der einzelnen Zylinder so wie die Kompression prüfen.
 
Tschau Alois...
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.251 
	Themen: 432 
	Registriert seit: 09/2010
	
	  
	
Ort:  Sachsen
Baureihe:  C 2 convertible
Baujahr,Farbe:  1965 gelb
Baureihe (2):  1972 orange
Baujahr,Farbe (2):  C 3
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo Alois, 
 
nur um mal diesen Fehler zu suchen wäre mir das zuviel investiert, 
wenn das nicht so Sch.. weit wäre könnte ich ja mal hinkommen, aber so.. 
Ich werde mal sehen wer hier so was hat, und auch qualifiziert nutzen kann. 
 
Grüße 
 
Udo
	 
	
	
Grüße 
Udo
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 579 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 07/2008
	
	  
	
Ort:  BBC, OBB, Landkr. Mühldorf/Inn
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976, rot
Kennzeichen:  MÜ A 9H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Udo, 
 
da wird sich doch jemand aus dem Forum in Deiner Gegend finden.... 
Bei mir bist Du jederzeit herzlich eingeladen. 
 
Tschau Alois...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.251 
	Themen: 432 
	Registriert seit: 09/2010
	
	  
	
Ort:  Sachsen
Baureihe:  C 2 convertible
Baujahr,Farbe:  1965 gelb
Baureihe (2):  1972 orange
Baujahr,Farbe (2):  C 3
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
 
    
	 
 
	
	
		Ja, danke für die Einladung. 
Wir haben einen Kunden in Taufkirchen wo ich jetzt mal war, aber eben nicht mit der C 3.... 
 
Grüße 
 
Udo
	 
	
	
Grüße 
Udo
  
 
	
		
	 
 
 
	 
 |