04.07.2004, 23:17 

Hallo
Da ich Heute 200 KM Heimweg im Dauerregen zurücklegte und der Hintern meiner 68er ständig wegrutschte, werde ich nun schlussendlich die alten Reifen recyceln und 2 Paar Neue auf die 8 1/2 x 15 Zoll Speichenfelgen tun.
Die jetzigen Alten sind P235/70R15 ELDORADO GT RADIAL.
Sind etwas grösser im Durchmesser als die originalen 215er, füllen aber den Radkasten schön aus.
Nun möchte ich vorne wieder 235er auflegen ( da keine Servosteuerung ), hinten jedoch etwas breiter. Vielleicht 275er.
Welche Reifen könnte man mir empfehlen ?
MfG. Günther

Da ich Heute 200 KM Heimweg im Dauerregen zurücklegte und der Hintern meiner 68er ständig wegrutschte, werde ich nun schlussendlich die alten Reifen recyceln und 2 Paar Neue auf die 8 1/2 x 15 Zoll Speichenfelgen tun.
Die jetzigen Alten sind P235/70R15 ELDORADO GT RADIAL.
Sind etwas grösser im Durchmesser als die originalen 215er, füllen aber den Radkasten schön aus.
Nun möchte ich vorne wieder 235er auflegen ( da keine Servosteuerung ), hinten jedoch etwas breiter. Vielleicht 275er.
Welche Reifen könnte man mir empfehlen ?
MfG. Günther
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . 

GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .

) drauf, hinten und vorne 255er. Bin vom Reifen her zufrieden damit. Trotz BB ohne Servo ist dass kein übermäßiger Kraftakt beim Rangieren. Die nächste Reifenwahl wird aber wohl auch vorne schmaler für bessere Spurtreue und wenn´s geht mit white Lettern. Aber die Entscheidung welche es dann sein sollen, habe ich auf "dann" vertagt.
 ) drauf, hinten und vorne 255er. Bin vom Reifen her zufrieden damit. Trotz BB ohne Servo ist dass kein übermäßiger Kraftakt beim Rangieren. Die nächste Reifenwahl wird aber wohl auch vorne schmaler für bessere Spurtreue und wenn´s geht mit white Lettern. Aber die Entscheidung welche es dann sein sollen, habe ich auf "dann" vertagt.

Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
 Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003 

? )
 ? )![[Bild: R1.jpg]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/R1.jpg)