| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 4.245 
	Themen: 431 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Sachsen Baureihe: C 2 convertible Baujahr,Farbe: 1965 gelb Baureihe (2): 1972 orange Baujahr,Farbe (2): C 3 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982) 
	
	
		Hallo, 
mir stellt sich die Frage ob bei einer 67er C 2 mit einem 327 Motor eine Motorhaube vom BB ein NoGo ist? 
Wie würde es den Wert bei einem späteren Wiederverkauf beeinflussen? 
Sonst ist sie in einem ziemlich gutem allgemeinem Zustand. 
Die Motornummer wäre 7100109 V0819HE, passt die dazu?
 ![[Bild: 19493232hd.jpg]](https://thumbs.picr.de/19493232hd.jpg)  
Grüße
 
Udo
	
Grüße 
Udo
 ![[Bild: 37356529wu.png]](https://up.picr.de/37356529wu.png) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.442 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: andere Corvette-Generationen:  
	
	
		Wieso sollte das den Wert verminder Udo? Die Originalhaube bekommst du ja sicher dazu. Ausserdem fahren die meisten C2 Fanboys auf die Stingerhaube ab, egal was unter der Haube steckt.
 Gruss, Martin
 
 Edit: sehr schöne Farbkombi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296 
	Themen: 106 
	Registriert seit: 02/2003
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: Pontiac Ventura Baujahr,Farbe: 66 Baureihe (2): Harley Davidson Baujahr,Farbe (2): 51, FL Kennzeichen (2): HB—HD 72 Kennzeichen (3) : Hab keins Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von perlenHallo,
 
 mir stellt sich die Frage ob bei einer 67er C 2 mit einem 327 Motor eine Motorhaube vom BB ein NoGo ist?
 Wie würde es den Wert bei einem späteren Wiederverkauf beeinflussen?
 Sonst ist sie in einem ziemlich gutem allgemeinem Zustand.
 Die Motornummer wäre 7100109 V0819HE, passt die dazu?
 
 
 ![[Bild: 19493232hd.jpg]](https://thumbs.picr.de/19493232hd.jpg) 
 Grüße
 
 Udo
 
Ganz frühe 67 er, very Nice
	 
Einmal Hölle und zurück...............
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.152 
	Themen: 48 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: HU Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000, Light Pewter Met. Kennzeichen: HU - C 5 Baureihe (2): 1980, gelb Baujahr,Farbe (2): C3 Kennzeichen (2): HU - H 8 Baureihe (3) : 2014, Rosso Brunello Met. Baujahr,Farbe (3) : Skoda Superb II Kennzeichen (3) : HU - AL....... Corvette-Generationen:  
	
	
		Bin mir nicht sicher, aber gab es zum Schluss nicht nur noch BB Hauben, da die Form der SB Haube kaputt war?
	 
GrußAlbert
 
 ____________________________________________________
 Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von C5-FanatikerBin mir nicht sicher, aber gab es zum Schluss nicht nur noch BB Hauben, da die Form der SB Haube kaputt war?
 
Angeblich war ein Schraubenschlüssel in die Form gefallen. 
Aber soweit ich weis wurde die nach ein paar Monaten repariert.
	 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		67er Small Blocks wurden teilweise mit Big Block Hauben ausgeliefert, da die kleinen Hauben nicht zur Verfügung standen. Wenn Dein Auto so eines ist, dann okay. Wenn nicht, die Haube kann doch leicht gewechselt werden und hat keine Nummer.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.485 
	Themen: 254 
	Registriert seit: 07/2004
	
	 
 Ort: OWL Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1960  Rot/weiß Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Wieso sollte das den Wert verminder Udo? Die Originalhaube bekommst du ja sicher dazu. Ausserdem fahren die meisten C2 Fanboys auf die Stingerhaube ab, egal was unter der Haube steckt. 
Das sehe ich genauso.   Nach diesen Hauben hat man sich in den 70gern die Finger geleckt und die gehören m.E. an diese Vette wie u.U.  die dreifach Rücklichter ebenso. Auf keinen Fall sollte man das zurückrüsten, da es eine wichtige Periode in der Historie der individuellen C2 darstellt. 
 
Ausserdem ist fertigungstechnisch die Stingerhaube ein viel aufwendigeres Teil als die glatte Standardhaube.     
6TVette     ![[Bild: signatur_6Tvette.jpg]](https://www.corvetteweb.eu/Bilder/corvetteforum/signatur/signatur_6Tvette.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.215Themen: 52
 Registriert seit: 06/2001
 
 
 Ort: Neustadt/Weinstr.
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
 Baureihe (2): 1958 black/silver
 Baujahr,Farbe (2): C1
 
 
 
	
	
		Von der Geschichte mit den Big Block Hauben, die ab Werk auf Small Block Autos gebaut wurde, gibt es einige Varianten. Meines Wissens hat bisher niemand stichhaltige Belege dafür vorgelegt, dass sie stimmt.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.483 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Hamburg Outback Baureihe: C1, C2 Baujahr,Farbe: 57, 62, 66 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967) 
	
	
		Die NCRS schreibt dazu: Due to a very brief availability problem with small block hoods in late February or early March of 1967, big block hoods were substituted for three to five days. 
Können also nicht allzu viele gewesen sein.     
Gruß
	
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Wenn es nur 3-5 Tage waren verstehe ich die Entscheidung dazu nicht. 
Ok, eine Woche Produktionsausfall ist das eine, ein paar tausend Kunden diese Unfähigkeit zu erklären und damit in die Öffentlichkeit zu gehen das andere.
 
Weiterhin kann es dann auch kein großes Problem gewesen das zu dem Ausfall führte. Ein paar streikende Kollegen hätten schon gereicht. Und gestreikt haben die ja gern    
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 |