29.06.2004, 16:26 
	
	
	
		Danke euch für die Tips schonmal.
Die Theorie, daß etwas anderes im Kühlkreislauf ist, könnte natürlich auch noch sein.
@Frank die Vor/Nach-Zündungstheorie glaube ich eher nicht, denn bei Überlandfahrt
bleibt die Temperatur ja wunderbar bei 200F, geht sogar bei höherer Geschwindigkeit
(150km) noch etwas weiter runter.
@ace Welchen Lüfter-Typ hast du da verbaut ?
Ich stelle mal ein Bild von dem Lüfter ein, das ist so ein windiges Zubehörding, der
vor allem keine Zarge hat und ich denke da ist der Lustdurchsatz miserabel.
	
	
Die Theorie, daß etwas anderes im Kühlkreislauf ist, könnte natürlich auch noch sein.
@Frank die Vor/Nach-Zündungstheorie glaube ich eher nicht, denn bei Überlandfahrt
bleibt die Temperatur ja wunderbar bei 200F, geht sogar bei höherer Geschwindigkeit
(150km) noch etwas weiter runter.
@ace Welchen Lüfter-Typ hast du da verbaut ?
Ich stelle mal ein Bild von dem Lüfter ein, das ist so ein windiges Zubehörding, der
vor allem keine Zarge hat und ich denke da ist der Lustdurchsatz miserabel.
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
	







![[Bild: V8.gif]](https://www.corvetteforum.de/userfiles/V8.gif)

 ) betragen. Ich bevorzuge immer einen Sucker, da er hinter dem Kühler montiert wird und so nicht durch sein bloßes Vorhandensein einen Teil der Kühlerfläche abdeckt. Aber das ist wieder ein Thema wie Automatik oder Schaltwagen...
) betragen. Ich bevorzuge immer einen Sucker, da er hinter dem Kühler montiert wird und so nicht durch sein bloßes Vorhandensein einen Teil der Kühlerfläche abdeckt. Aber das ist wieder ein Thema wie Automatik oder Schaltwagen...
 
	
 da sind zufälligerweise die Halterungen für den Cosworthlüfter schon angelötet
 da sind zufälligerweise die Halterungen für den Cosworthlüfter schon angelötet   und eingelöteter Thermostatverschraubung mit 95° Thermostat.
 und eingelöteter Thermostatverschraubung mit 95° Thermostat. 
	