Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Frank du bist der Knaller  

Da gibt es keine feste Regel das kann man in 8 verschiedenen Positionen machen.
Hättest es lieber vorher mal drauf geschrieben.
Jetzt musst du den Motor auf auf OT drehen (Markierung) - das dumme ist nur, dass man dazu noch den Ventildeckel auf der Fahrerseite abnehmen muss: Die beiden Ventile müssen geschlossen sein auf dem 1. Zyl..
Dann die Verteilerkappe runter, und dort wo der Finger hin zeigt ist Zyl. 1.  
 
Edit: auf der anderen Seite: steck die Kabel doch einfach mal drauf, Hauptsache die Reifenfolge stimmt. 18436572 - und wenn es nichts war setzt du alle reihum einen weiter. Dann wenn der Motor läuft ists richtig  
 
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Wenn es nicht stimmt läuft der Motor nicht.
d.h. ich glaube 5 und 6 kann man tauschen und er läuft trotzdem, nur ein Krümmer wird dann glühend heiss  
 
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 454
	Themen: 35
	Registriert seit: 10/2004
	
	
	
Ort: 
Kreis RE
Baujahr,Farbe (2): 
Talisman GT Initiale
Baureihe (3) : 
67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) : 
Granada Gold
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ich nehm immer silikonspray. Ist nicht so glitschig und riecht nicht.
	
	
	
Gruß
Lothar
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.155
	Themen: 136
	Registriert seit: 04/2011
	
	
	
Ort: 
KN Land
Baureihe: 
C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 
1972, schwarz
Baureihe (2): 
C6
Baujahr,Farbe (2): 
2006, schwarz
Corvette-Generationen: 
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Ich glaube die hat der Dietmar (Redcon74) in seiner roten 74er drinn. Habe bisher noch nichts gehört, dass die nicht OK wäre.
	
	
	
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  
