Beiträge: 44 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 08/2010 
	
	
 
	
 Ort: Gießen 
 Baureihe: Opel GT 
 Baujahr,Farbe: 2008 
 Kennzeichen: GI-GT 44 
 Baureihe (2): Schwarz 
     
	
 
	
	
		Wie einige wissen habe ich in meinem Opel GT mit LS3 das dazu passende Tremec Tr6060 Getriebe.
Nun wollte ich präventiv einen Ölkühler verbauen, habe mir alle nötigen Teile geordert, nun wollte ich es verbauen, aber wo kommen die beiden Fitting´s dran ?
So sehen meine beiden Seiten aus:
 
 
Wo gehe ich dran ? Um den Öldruck der internen Pumpe auszunutzen ?
Vielen Dank
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 44 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 08/2010 
	
	
 
	
 Ort: Gießen 
 Baureihe: Opel GT 
 Baujahr,Farbe: 2008 
 Kennzeichen: GI-GT 44 
 Baureihe (2): Schwarz 
     
	
 
	
	
		Laut diversen Google Ergebnissen würde das auch so gehen:
 
Was ich mich aber Frage, erzeugt die interne Ölpumpe soviel Druck, dass das Öl dort zirkulieren kann ?
Wie funktioniert die Ölpumpe ?
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 44 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 08/2010 
	
	
 
	
 Ort: Gießen 
 Baureihe: Opel GT 
 Baujahr,Farbe: 2008 
 Kennzeichen: GI-GT 44 
 Baureihe (2): Schwarz 
     
	
 
	
	
		Das Tr6060 hat aber doch für genau diese Zwecke eine intere Ölpumpe...oder etwa nicht?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792
	Themen: 374
	Registriert seit: 07/2001
	
	
 
	
Ort: 
. 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
 
	
	
		Achso... naja, wenn sie genau dafür eine interne Pumpe hat nehme ich alles zurück. Dachte die würde dafür nicht ausreichen....
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.430 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 02/2002 
	
	
 
	
 Ort: Brühl 
 Baureihe: C3 
 Baujahr,Farbe: 76  Rot 
     
	
 
	
	
		@@
Normal ist die Pumpe vorne mit in der Glocke und hat 1 Ölabgang den anderen kannst du ins Gehäuse schrauben 
Mfg  Jörg 
 
.
	
 
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
    
 
 
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 44 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 08/2010 
	
	
 
	
 Ort: Gießen 
 Baureihe: Opel GT 
 Baujahr,Farbe: 2008 
 Kennzeichen: GI-GT 44 
 Baureihe (2): Schwarz 
     
	
 
	
	
		Danke Jörg, genau sowas habe ich gesucht. 
 
Dann habe ich falsche Info´s bekommen.  
 
Ich hatte aber leider nicht die komplette Getriebeglocke ab, aber es sollte ja jedes Tr6060 diese Ölpumpe haben ? 
 
Ich meine aber, dass ich in der Glocke kein "Loch" habe. 
 
Oder wie deutest du das ?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 44 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 08/2010 
	
	
 
	
 Ort: Gießen 
 Baureihe: Opel GT 
 Baujahr,Farbe: 2008 
 Kennzeichen: GI-GT 44 
 Baureihe (2): Schwarz 
     
	
 
	
	
		Keiner eine Idee ? Wollte heute Abend mit dem Umbau starten ?  
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.074
	Themen: 376
	Registriert seit: 12/2004
	
	
 
	
Ort: 
Graz, Österreich 
Baureihe: 
Corvette C7 
Baujahr,Farbe: 
2015 tigershark grey 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
 
	
	
		das T6060 fürn Camaro hat die Ausgänge seitlich und nicht in der Glocke. Ruf mich später an ich hab grad einen Schalter Camaro auf der Bühne und schick dir ein Foto davon
	
	
	
_____________________________________________________________ 
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf