| 

Baureihe: C7 Collector Edition
 Baujahr,Farbe: 2017 Grey

Hallo Robert,
 wir haben, wie Du vielleicht gelesen hast, Bine´s C3 mit einer neuen Bremsanlage versehen. Auf Anraten von ACP (Jörg) wurde auf eine komplette Willwood-Anlage umgebaut incl. deren Beläge. Nach ca. 300 KM Einfahrzeit kann ich Markus Empfehlung nur bestätigen. Bremst wie ne Große oder halt wie ein zeitgemäßes Fahrzeug. Wir sind vollends überzeugt!

Viele Grüße 
Martin
 ![[Bild: 29042053wn.jpg]](https://up.picr.de/29042053wn.jpg) 

Ort: Erlensee Baureihe: C3 Breitbau Baujahr,Farbe: 1979/weiß/rot Baureihe (2): C7   Z06 Baujahr,Farbe (2): blau Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Dragonheart64
 Leider finde ich zu den Hawks absolut kein Datenblatt oder was über die Hitzebeständigkeit. Die Amis sind in dieser Beziehung recht sparsam

Gruß Robert

Datenblatt liegt bei den Belägen dabei     
-----------------------------Gruß Wolfgang 
 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutz t.  

Ort: Schwabenländle Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow Baureihe (2): 2008, blaumetallic Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant Corvette-Generationen:  

Hallo Martin, 
danke für den Tip. Hast Du iwelche Infos zu den Wilwood, Name, Daten, etc.? Hilft ungemein bei der Suche.

Danke und Gruß,

Robert

P.S. @renncorvette: Ja, so hab ich mir das vorgestellt, macht komplett Sinn    
Der Schwabe, es kann nur einen geben!

Ort: Schwabenländle Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow Baureihe (2): 2008, blaumetallic Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant Corvette-Generationen:  

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo
 Du, ich glaube, er meinte nicht nur die Bremsplaketten, sondern ne komplette Wilwood Anlage, also auch die Zangen.

So wie sie Zuendler verbaut hat.

Die Diskussion, obs was bringt, bremstechnisch, wurde bereits gefuehrt.

Eine gute originale 4 Kolben Anlage mit ordentlichen Belaegen bremst sicherlich genauso gut.

MfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Sodele, 
Entscheidung ist gefallen, es werden die Hawk HPS gekauft. Hat man mir von mehreren Seiten empfohlen, Preis scheint sich auch einigermaßen in Grenzen zu halten. 
Und wenn ich Glück hab, bekomm ich die direkt aus USA im Handgepäck mitgeebracht     
Danke nochmal für die mannigfaltige Unterstützung.

Gruß Robert

Ort: Heidelberg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1971 - War Bonnet Yellow Corvette-Generationen:  

@Dragonheart - Berichte bitte wie Du die HAWK HPS im Gegensatz zu Deinem jetzigen "Geraffel" von der Bremsleistung her findest!  Danke     
Gruss,Alex

The only difference between men and boys, is the price of their toys!

Ort: Erlensee Baureihe: C3 Breitbau Baujahr,Farbe: 1979/weiß/rot Baureihe (2): C7   Z06 Baujahr,Farbe (2): blau Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Dragonheart64
 P.S. @renncorvette: Ja, so hab ich mir das vorgestellt, macht komplett Sinn

Warum    
war ein Hinweis.... und freundlich fragen, hätte ich es raus gesucht und Dir zukommen lassen........

aber ist schon gut.........hat sich ja erledigt    
-----------------------------Gruß Wolfgang 
 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutz t.  

Hallo Wolfgang,
 das war nichts gegen Dich und absolut nicht böse gemeint. Es sollte nur ein wenig Ironie gegen den Hersteller sein.
 Wenn ich gewußt hätte, dass Du ein Datenblatt hast, hätte ich bestimmt gefragt, aber das ging aus Deiner Antwort nicht hervor.

@Alex: Klar, sobald ich die drauf hab, werde ich ausführlich berichten, versprochen.

Gruß Robert

Morgen zusammen, 
übrigens, kennt ihr diesen Test schon? Wenn mans mal begriffen hat, wie die es meinen (für mich als Nichtamerikaner und Mundartakrobat    ), dann ist es recht interessant.
https://blog.caranddriver.com/performanc...llowstuff/ 
Gruß Robert

|