| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 252 
	Themen: 28 
	Registriert seit: 06/2013
	
	 
 Ort: 71686 Remseck Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo, 
so nachdem eine neue Bezinpumpe verbaut wurde hat sich leider herausgestellt, das mein Vergaser das große Problem ist. 
 
Jetzt was tun.... Es gibt hier so einige Meinungen bezüglich  Rochester oder Edelbrock, aber ich habe mich zu einem Rochester entschlossen weil: 
1. alle Original Anschlüsse usw. verwendet werden können. 
2. Ich zu wenig Ahnung habe was benötigt wird oder nicht. 
3. Ein 1 zu 1 Tausch doch die "einfachste" Lösung ist. (Für mich)
 
Jetzt war ich mal auf der Suche und habe diesen gefunden:
https://www.ebay.com/itm/191139992432?ss...4449wt_866 
Was mich daran stört ist die Aussage:
 
NOTE: THESE ARE: 750c.f.m. and are compatible with EGR but NOT compatible for computer controlled vehicles.
 
Da meine 78 er die HEI-Zündung hat (zumindest glaub eich das .   ) bin ich mir jetzt nicht sicher ob dieser Vergaser passt.
 
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Gruß
 
Thomas
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		HEI ist nicht computer controlled.HEI steht für High Energy Ignition.
 
 Vergaser paßt also.
 
 Was ist mit dem alten? Du schreibst von Problemen? Was sind das für welche?
 Es gibt Überholsätze für Vergaser.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schwabenländle Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow Baureihe (2): 2008, blaumetallic Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant Corvette-Generationen:  
	
	
		750er Vergaser für nen SB?Bin ich nicht im Bilde, oder hab ich was überlesen? Auf jeden Fall ist ein 750er für 350cui mit Standardkomponeneten viel zu groß, oder?!
 
 Gruß Robert
 
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.612 
	Themen: 33 
	Registriert seit: 05/2011
	
	 
 Ort: von Zuhause Baureihe: kein mehr Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Dragonheart64750er Vergaser für nen SB?
 Bin ich nicht im Bilde, oder hab ich was überlesen? Auf jeden Fall ist ein 750er für 350cui mit Standardkomponeneten viel zu groß, oder?!
 
 Gruß Robert
 
Der original Rochester ist ein 750er.
 
So einen Ebayvergaser von genau der Firma habe ich auch erstanden und bin damit bei der ersten Fahrt mit übergelaufener Schwimmerkammer nach ein paar Kilometern liegengeblieben.
 
Gruss Armin
	 
Der Klügere gibt nach?Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.011 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		nach dem, was ich hier schon vom Vergaserspezialisten Lars Grimsrud gelesen und gehört habe,
 würde ich an Deiner Stelle mit Ihm Kontakt aufnehmen. Vielleicht hat er ja was Passendes und fertig voreingestelltes für Dich.
 
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Ich glaube nicht, dass Lars Vergaser verkauft.  Er repariert die, falls er das noch anbietet.
 
 750 CFM ist für einen  ordinären SB zu gross.  Das allerdings nur, wenn es sich um einen Holley und ähnlicher Bauweise handelt.  Der Rochester ( Carter ) wird auch mit 750 angegeben, hat aber sehr kleine Primaries, wodurch er auch gut beim SB funzt ( spread bore  Bauweise ).
 
 Also nicht einfach nur die CFM Zahl sehen, sondern auch die Bauweise des Vergasers mit in Bezug nehmen.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 252 
	Themen: 28 
	Registriert seit: 06/2013
	
	 
 Ort: 71686 Remseck Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Rainmaker
 Zitat:Original von Dragonheart64750er Vergaser für nen SB?
 Bin ich nicht im Bilde, oder hab ich was überlesen? Auf jeden Fall ist ein 750er für 350cui mit Standardkomponeneten viel zu groß, oder?!
 
 Gruß Robert
 Der original Rochester ist ein 750er.
 
 So einen Ebayvergaser von genau der Firma habe ich auch erstanden und bin damit bei der ersten Fahrt mit übergelaufener Schwimmerkammer nach ein paar Kilometern liegengeblieben.
 
 Gruss Armin
 
Na das hört sich doch gut an. Wenn dieser passen sollte.
 
@ Armin, 
 
woran lag es dann bei dir?? Werden den Vergaser nach Montage sowieso einstellen lassen.
 
@Frank,
 
bei mir ist die 2. Stufe ausgeschlagen. Mal funktioniert sie, dann bleibt sie hängen. Mit einem "normalen" Überholsatz werde ich das Problem vermulich nicht lösen.
 
Gruß
 
Thomas
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schwabenländle Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow Baureihe (2): 2008, blaumetallic Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant Corvette-Generationen:  
	
	
		Und warum hast Du son Rieseding in Deiner 78er?Gibts da was, was man wissen muss, oder ist das halt einfach so?
 
 Gruß Robert
 
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 252 
	Themen: 28 
	Registriert seit: 06/2013
	
	 
 Ort: 71686 Remseck Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Dragonheart64Und warum hast Du son Rieseding in Deiner 78er?
 Gibts da was, was man wissen muss, oder ist das halt einfach so?
 
 Gruß Robert
 
Das kann ich dir nicht sagen. 
 
War so als ich sie gekauft hatte. 
 
Gruß
 
Thomas
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.215Themen: 52
 Registriert seit: 06/2001
 
 
 Ort: Neustadt/Weinstr.
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
 Baureihe (2): 1958 black/silver
 Baujahr,Farbe (2): C1
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Dragonheart64Und warum hast Du son Rieseding in Deiner 78er?
 Gibts da was, was man wissen muss, oder ist das halt einfach so?
 
 Gruß Robert
 
Das wurde ab Werk so geliefert.
	 
		
	 |