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 Baureihe: C7Z06 R
 Baujahr,Farbe: 2016
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von JR
 Wir sind praktisch in der gleichen Situation wie Anfang 2009, als Kroymans Pleite gegangen war.
 
 Chevrolet Deutschland ist im Abwicklungsprozess und ein neuer Importeur muss erst noch gefunden werden. Solange ist schlichtweg Schicht im Schacht für offizielle EU-Autos.
 
 Gruß
 
 JR
 
Bin gespannt, ob es überhaupt ein Generalimporteur wird oder GM Verträge u.U. mit einzelnen Händlern abschließt.
 
Ich hatte großes Interesse an der C7, aber dieses Theater...............
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Fort Myers, FL Baureihe: C8 Z06 Convertible Baujahr,Farbe: 2023 Black / Adrenalin Red Kennzeichen: 3LZ06 Baureihe (2): C7 Z06 Convertible Baujahr,Farbe (2): 2016 Laguna Blue Kennzeichen (2): EBE-Z6 Baureihe (3) : C5 Convertible Baujahr,Farbe (3) : 1999 Black Kennzeichen (3) : C5-BABY Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von chr11223Die Aussage das die Transporter unterwegs sind war wohl eine Ente. Sonst hätte dofch spätestens Heute jemand bescheid bekommen
 
Keine Ente - der erste Transporter mit 8 C7 ist gestern Abend bei Geiger angekommen. Die nächsten kommen die nächsten Tage. Fotos folgen morgen, wenn ich wieder im Lande bin     
Weiß nicht, was bei Deinem Händler schief gegangen ist.     
 
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von MaseratimerlinKorrekt, diese Infos dazu habe ich auch - hätte sie nur nicht so präzise erklären können
  - der Geiger Karl soll angeblich den ersten Fall dieser Art in Europa haben. 
 Gruß
 
 Edgar
 
Ja, der Geiger hat zwei Fälle dieser Art......     
Ich hatte meine vorletzte Woche mit 2.500 km auf genau dieses Problem mit der Kurbelwelle untersuchen lassen - keinerlei Probleme, auch nicht mit den Lagern.     Hoffen wir, dass es dabei bleibt    
Aber ich bin ja ein positiver Mensch - ergo zuversichtlich     
Angeblich sollen sich die Kurbelwellen-Probleme ja auf die Schalter beschränken - ich hab keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber wenn das stimmt, bin ich froh, einen Automat zu haben    Nur deshalb hab ich ja ein US-Modell gesucht, weil ich unbedingt das Weichei-Frauen-Faulheits-Automatikmodell wollte     
 
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Es betrifft die Schaltmodelle wegen dem Zwischengas.Dieses schlägt ruckartig extrem auf die Kurbelwelle und
 das halten die Lagerschalen nicht aus... daher die Motor-
 schäden bei so niedriger Laufleistung (eine rund 700 km).
 
 Ich selber aber denke, dass die Probleme auch bei der
 Automatik auftreten könnten, wenn auch erst bei deutlich
 höheren Laufleistungen... wenn ein Teil zu schwach oder
 fehlerhaft ist, dann gibt es früher oder halt später nach.
 
 Im Moment sind mir aber nur Schaltfahrzeuge bekannt.
 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von C6-Baby
 Zitat:Original von chr11223Die Aussage das die Transporter unterwegs sind war wohl eine Ente. Sonst hätte dofch spätestens Heute jemand bescheid bekommen
 Keine Ente - der erste Transporter mit 8 C7 ist gestern Abend bei Geiger angekommen. Die nächsten kommen die nächsten Tage. Fotos folgen morgen, wenn ich wieder im Lande bin
  
 Weiß nicht, was bei Deinem Händler schief gegangen ist.
  
...kann ich bestätigen. 
Es sind definitiv Transporter unterwegs, mein Händler teilte mir gestern mit, dass er gestern wieder ein paar C7 bekommen hat und noch weitere folgen sollen.
 
Zu den C7 Problemen sagt der Händler, dass es sich bei den defekten Geiger-Fahrzeugen um US-Modelle aus der Vorserie bzw. Ersten Serie handeln soll. 
Wenn ein Serienfehler bestehen sollte, dann würde keine Auslieferung vorgenommen.
 
Ich vertraue darauf, dass GM einen fehlerfreien V8 liefert und freue mich schon riesig auf meine C7  :kreuz:
 
cid
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Zitat:Original von C6-Baby
 Zitat:Original von MaseratimerlinKorrekt, diese Infos dazu habe ich auch - hätte sie nur nicht so präzise erklären können
  - der Geiger Karl soll angeblich den ersten Fall dieser Art in Europa haben. 
 Gruß
 
 Edgar
 Ja, der Geiger hat zwei Fälle dieser Art......
  
 Ich hatte meine vorletzte Woche mit 2.500 km auf genau dieses Problem mit der Kurbelwelle untersuchen lassen - keinerlei Probleme, auch nicht mit den Lagern.
  Hoffen wir, dass es dabei bleibt  Aber ich bin ja ein positiver Mensch - ergo zuversichtlich
  
 Angeblich sollen sich die Kurbelwellen-Probleme ja auf die Schalter beschränken - ich hab keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber wenn das stimmt, bin ich froh, einen Automat zu haben
  Nur deshalb hab ich ja ein US-Modell gesucht, weil ich unbedingt das Weichei-Frauen-Faulheits-Automatikmodell wollte  
Manu, schön, daß an Deinem Schmuckstück alles in Ordnung ist, freut mich. Weiter allzeit gute Fahrt mit ihr.
 
Im übrigen sind auch bei ASAP die ersten C7 eingetroffen, also keine Transporterente.
 
Gruß
 
Edgar
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von 19Corvette92Es betrifft die Schaltmodelle wegen dem Zwischengas.
 Dieses schlägt ruckartig extrem auf die Kurbelwelle und
 das halten die Lagerschalen nicht aus... daher die Motor-
 schäden bei so niedriger Laufleistung (eine rund 700 km).
 
Da bist du einer Ente aufgesessen. Ein Gleitlager nimmt immer nur dann Schaden, wenn der hydrodynamische Schmierkeil nicht trägt oder aber durch eine zu hohe Last bzw. einem zu hohen Druck im Lager Pitting in den Lagerschalen entsteht. Letzteres kann allerdings auch von Luftblasen in Öl hervorgerufen werden. Weitere Fehlermöglichkeiten, die zu einem Versagen des Schmierkeils führen können, sind Kantentragen an den Lagerschalen durch mangelhafte Maßhaltigkeit, unzureichende Ölversorgung  und Verunreinigungen im Öl. 
Zwischengas entspricht demgegenüber nur einem lastlosen Hochdrehen des Motors und stellt somit keine besonderen Ansprüche an die Kurbelwellenlager.
 
Gruß 
Wutzer
 
Edit: Tippfehler !
	 
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von 19Corvette92Es betrifft die Schaltmodelle wegen dem Zwischengas.
 
Die Automatik-Version der C7 sollte, z.B. beim manuellen Zurückschalten, ebenfalls selbsttätig Zwischengas geben. Jedenfalls macht das die Automatik-C6 so.    
Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Zitat:Zwischengas entspricht ...nur einem lastlosen Hochdrehen des Motors und stellt somit keine besonderen Ansprüche an die Kurbelwellenlager. 
Das war zu der Thematik auch mein erster Gedanke!
 
Gruß
 
JR
	 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
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 Baureihe: Cadillac CTS-V
 Baujahr,Farbe: 2012, Black
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von WutzerWas ich so am Rande mitbekommen habe, passen die Axialspiele der Lager nicht, respektive der Antriebsstrang drückt axial auf die Kurbelwelle. Dadurch würde das Führungslager fressen und es stünden  Motortotalschaden ins Haus. GM soll schon, ähnliche wie Porsche beim GT3, die Fahrzeuge wieder zum Tausch von Motor und Torque Tube einsammeln. Wenn das der Fall wäre, würde sich die eine oder andere Auslieferungen deutlich verzögern. Anderseits wäre mir das lieber, als ein neues Auto mit so einem Problem zu besitzen.
 
Man hätte das Kind halt doch nicht "LT1" nennen sollen, der Name ist ein schlechtes Omen...       
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
 
		
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