Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Ja wie? Da wurde noch mehr gemacht, kompletter Motor überholt?
Das muss man doch wissen.
Dann wurde auch die Zündung neu eingestellt. Mehr Frühzündung = schwerer anspringen.
Da kann auch der Hase im Pfeffer liegen.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.089
	Themen: 45
	Registriert seit: 10/2012
	
	
	
Ort: 
Frankfurt/Main
Baureihe: 
C2
Baujahr,Farbe: 
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen: 
F CV 65 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Wie ist die Geschichte ausgegangen?
	
	
	
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 152
	Themen: 13
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Österreich
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972 rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo!
@ zuendler ja der Motor wurde neu gemacht und die Zündung ist angeblich super eingestellt nur der 
   Zünfunke ist sehr schwach.
@ Michael bin leider noch nicht dazu gekommen deine Informationen umzusetzen.
    Gebe aber bescheid wie es ausgegangen ist.
    Grüße aus Österreich
    Rudolf
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.089
	Themen: 45
	Registriert seit: 10/2012
	
	
	
Ort: 
Frankfurt/Main
Baureihe: 
C2
Baujahr,Farbe: 
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen: 
F CV 65 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Im Eingangsbeitrag hast Du geschrieben, dass auch eine neue Zündspule eingebaut wurde. Auch da könnte sich eine ungute Situation ergeben mit dem vorhandenen Vorwiderstand, dass sie nämlich nicht dazu passt.
Die Vorwiderstandsüberbrückung wirkt nämlich nur bei Starten, und ist auch nur dann wirklich wichtig, wenn die Batterie schwächelt - wie schon geschrieben wurde. Allerdings würde eine zu niederohmige Zündspule bei unverändertem Vorwiderstand dazu führen, dass selbst im Normalbetrieb nicht so toll viel Zündfunke entsteht und es dann beim Anlassen erst Recht nicht reicht.
	
	
	
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Freut mich.
Ich hatte mich auch geärgert, dass die Händler der Mini high torque Startern hier keine Info mitliefern, dass frühere Jahrgänge eben diese Diode benötigen.
Es will ja nicht jeder gleich auf HEI Zündung umrüsten, nur wenn man den Starter tauscht.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 152
	Themen: 13
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Österreich
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972 rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Günther!
Ich war bei einigen Mechanikern in A und die meinten auf HEI umrüsten ABER es geht auch ohne supergut.
Mit Bernd von Stingays  Shop habe ich auch darüber gesprochen, der wußte das auf die Schnelle auch 
nicht er einen Mini Starter da und hat nachgesehen bei diesem war ein Dioden Kabel mit
dabei.
vielen Dank nochmal 
Grüße Rudolf