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		Zitat:Original von WeschHallo
 
 Und wo kaufst du die ?  Möchte nicht 1 Filter  in USA bestellen.
 
 Markus, würdest du mir mal die Grösse des K&N angeben, Durchmesser und Länge , bitte.
 
 Ich benutzte bis jetzt den langen FRAM und MANN :
 
 FRAM PH 13
 BOSCH P4064
 MANN W963/5
 PURLUX LS805
 
 MfG. Günther
 
Hier ein link zum raussuchen des korrekten K&N Filters...
 https://www.knfilters.com/oilfilter.htm 
Gruss,Alex
 
 
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		Hallo
 Danke, jetzt habe ich mal die Laenge, die bei 119 mm  liegt.
 Ich vergleiche das mal mit meinem jetzigenninstallierten Filter, glaube aber, dass der laenger ist.
 Der FRAM PH30 ist wohl gleich dem K&N und der ist kuerzer als der PH13.
 
 Ich denke mal so einfach, laengerer Filter = mehr Oberflaeche = bei gleichem Oeldurchfluss gegeben vom System  = geringerer Differenzialdruck durch den Filter.
 Obs hilft ?
 
 MfG. Günther.
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
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HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
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		Hier hat mal jemand die Filter der unterschiedlichen Hersteller aufgeschnitten und reingeschauthttps://honda-tech.com/showthread.php?t=...&styleid=2
Viele Grüße und bleib gesund 
Andreas    
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo 
Ja, kannte ich.
 Zitat:Never buy a FRAM 
Naja, er hat eben einen Fram aufgeschnitten.  Die sind bestimmt nicht alle gleich.
 
Ich versuche, den K&N, wenn die einen in der richtigen Laenge haben , sonst kommt wieder ein MANN rein.
 
MfG. Günther
	
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		Zitat:Original von DerWirreHier hat mal jemand die Filter der unterschiedlichen Hersteller aufgeschnitten und reingeschaut
 
 https://honda-tech.com/showthread.php?t=...&styleid=2
 
im K+N und im WIX sind aber mächtig wenig Filtermaterial drin!
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Um so mehr Filtermaterial als nötig, um so schneller ist die Verstopfung des Filters bei normaler Nutzung, habe ich mal gehört.Ist da was dran?
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von WeschHallo
 
 Ja, kannte ich.
 
 
 Zitat:Never buy a FRAM Naja, er hat eben einen Fram aufgeschnitten.  Die sind bestimmt nicht alle gleich.
 
 Ich versuche, den K&N, wenn die einen in der richtigen Laenge haben , sonst kommt wieder ein MANN rein.
 
 MfG. Günther
 
Omg die haben tatsächlich Pappe aus Deckplatten genommen    
Also ich weis nicht ob man das im Ölkreislauf drin haben will.
 
Bzgl. deiner Theorie mit der großen Oberfläche = weniger Druckverlust: stimmt ich zu. 
Aber: da ist soviel Druck im Ölkreislauf, ich glaube das kann man nichtmal messen (müsste man ja am Öldruckmesser sehen). Es geht hier ja nicht um Luft die mit kaum Druckunterschied da durch muss wie beim Luftfilter.
	 
gruss, 
zuendler
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		Hallo Zitat:Um so mehr Filtermaterial als nötig, um so schneller ist die Verstopfung des Filters bei normaler Nutzung, habe ich mal gehört 
Ja, bestimmt, macht ja Sinn.      
Aber mal im Ernst, wieso sollte das so sein ?  
 
MfG. Günther
	
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		Zitat:Original von *Corvette-Piet*Um so mehr Filtermaterial als nötig, um so schneller ist die Verstopfung des Filters bei normaler Nutzung, habe ich mal gehört.
 Ist da was dran?
 
was soll man mit solch einer Aussage anfangen??? 
 
Da kann man auch mit ner Katze über Schach diskutieren!
 
Von wem hast du das denn gehört, von deiner Oma???
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Wahrscheinlich ist hier ein dickeres Fließ gemeint und nicht mehr Oberfläche    
gruss, 
zuendler
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