Beiträge: 5.016 
	Themen: 222 
	Registriert seit: 09/2008
	
	  
	
Ort:  Bayern
Baureihe:  C1 - C3
Baujahr,Farbe:  57 - 77
Kennzeichen:  Zu viele
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Aber Hermann! 
Habe doch nie von einer LS6 gesprochen. Die sind so rar, dass ich so was oder L88 oder ZL1 bei meiner 
"Normalbürgerüberlegung" erst gar nicht erwäge.
 
Ich darf so über den Eierschneider sprechen, da ich eine davon habe.
 
Klar ist, dass die Splitties alle enorm gestiegen sind, sich jedoch auf 90.000 Euro bei low option und 300 hp einpendeln. Die Fuelies (nur echte) werden in Richtung 180.000 Euro gehen in den nächsten Jahren.
 
Die C1 hat sich meiner Ansicht nach auf ein Preisniveau eingependelt. Nur noch Sahnestücke steigen im Preis.
 
Die Split ist eine Ikone, der Markt ist begrenzt. Doch gehe ich davon aus, dass bei entsprechenden Preisen so manche 64iger eine Verjüngungskur bekommt. Die Dokumentation ist dann nur eine Sache für einen begabten Künstler    
Wie gesagt meine Einschätzung!
 
Grüße 
Oliver
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.725 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 11/2006
	
	  
	
Ort:  Out of Rosenheim
Baureihe:  ZR-1
Baujahr,Farbe:  1990, schwarz
Baureihe (2):  1984, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Jeep CJ-7
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das ist dann wie mit den Cobras, es gibt nehr "originale", als je gebaut wurden.    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311 
	Themen: 85 
	Registriert seit: 04/2004 
	
	  
	
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von spassfahrer 
... 
 und der C5 auf die 2003er echten 50th Modelle tippen.      
 
  Ronald 
eher die europ. C5CE (Z18). Hier ist das Angebot seeehr übersichtlich.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.613 
	Themen: 105 
	Registriert seit: 03/2007
	
	  
	
Ort:  Thüringen
Baureihe:  C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe:  1995, rot
Kennzeichen:  NH C4
Baureihe (2):  1995
Baujahr,Farbe (2):  C4 LT1
Kennzeichen (2):  NH V8
Baureihe (3) :  2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) :  C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) :  NH US 1
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Dr. Seltsam 
 
Die Split ist eine Ikone, der Markt ist begrenzt. Doch gehe ich davon aus, dass bei entsprechenden Preisen so manche 64iger eine Verjüngungskur bekommt. Die Dokumentation ist dann nur eine Sache für einen begabten Künstler    
 
Wie gesagt meine Einschätzung! 
 
 
Grüße 
Oliver 
Wenn schon Ver älterungskur      
  Ronald
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.011 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 02/2011
	
	  
	
Ort:  Oberösterreich
Baureihe:  C 3
Baujahr,Farbe:  69er daytona yellow
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Wesch 
Hallo 
 
Zitat:außer dem L46 
 
Dann check noch mal, wurde nur anders bezeichnet. 
 
 
 
MfG. Günther 
soeben gecheckt
 
68 hatte der SB 327 cui und 300 oder 390 PS
 
69 hatte der SB 350 cui und 300 oder 350 PS
 
hab ich was übersehen ?     
	 
	
	
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.016 
	Themen: 222 
	Registriert seit: 09/2008
	
	  
	
Ort:  Bayern
Baureihe:  C1 - C3
Baujahr,Farbe:  57 - 77
Kennzeichen:  Zu viele
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von schneidmeister 
Das ist dann wie mit den Cobras, es gibt nehr "originale", als je gebaut wurden.    
Hallo Kai,
 
mindestens genau so oft kopiert ist die 1967 BB 427 Tri power 435 hp. 
Deshalb suche ich ja schon so lange, da es wirklich ganz wenig Echte gibt, und wenn dann doch, dann sind sie unbezahlbar.   
Eher schwierig wird es bei den Zettis. Da ist so viel anders und der Preis noch in überschaubaren Rahmen, dass es sich fast niemand antun wird, eine normale C4 in eine Zetti umzubauen. 
Zumindest könnte das teuer werden    
Grüße  
Oliver
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 702 
	Themen: 134 
	Registriert seit: 11/2003 
	
	  
	
 Ort: München
 Baureihe: c3 convertible
 Baujahr,Farbe: 68, schwarz
 Baureihe (2): 71 rotmetallic
 Baujahr,Farbe (2): Grifo
 Baureihe (3) : 74,  rot/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
    
  
	
 
	
	
		Oliver, 
 
ich schätze deine Einschätzung als Kenner, aber teile hier nicht Deine Meinung. 
  
Ich denke, das einige hochpreisige Verkäufe in den USA in Europa nicht möglich gewesen wären und auch in Zukunft nicht möglich sind. "Corvette" ist in USA ein Kulturgut, aber nicht  oder nur bedingt bei uns. 
 
Der Markt wird überschwemmt mit Not- und Billigverkäufen aus USA. Jede Woche werden mehrere Schnäppchen hier im Forum diskutiert.  Der billige Dollar macht den Rest. 
Außerdem ist GM und speziell Corvette im höherpreisigen Segment in Europa nicht etabliert ich denke sogar eher unbeliebt. Zeig mir bitte die Corvetten die über 100K in Europa verkauft wurden. Da wird die Luft dünn. 
 
Ich schätze aber,  das genau die Fahrzeuge die jetzt schon im hochpreisigen Segment sind  (67 Tripower, L88, LS6 etc. ) in Zukunft überproportional steigen.  Für den großen Rest gilt: War nix wert, ist nix wert, wird nix wert.  
Speziell wenn der momentan überhitzte Markt sich wieder erdet und der Wechselkurs schlechter wird. 
 
Nur meine Meinung 
 
OLI
	 
	
	
blackvette68 
 
_______________________________________________________________ 
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten 
Ayrton Senna
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.442 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Schleswig-Holstein
Baureihe:  andere
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von stocki26 
 
soeben gecheckt 
68 hatte der SB 327 cui und 300 oder 390 PS 
69 hatte der SB 350 cui und 300 oder 350 PS 
hab ich was übersehen ?     
Soeben korrigiert, lieber Wolfang: '68 hatte der Schmalblock auch "nur" 350 PS, wie sein L46 Bruder ein Jahr später. 390PS hatte der schwächlichste Schwerblock.
 
Gruss, Martin
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |