| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	 
 Ort: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, Rot Corvette-Generationen:  
	
		
		
 05.02.2014, 22:58 
		bitte kann mir eine gute Seele die genaue Länge von Oil Dipstick UND die Tube messen?Brauche die gesamte Länge von dem Dipstick Tube und Dipstick von Ende bis Anfang von Dichtung für SBC, Einbauort ist links unten am Motor.
 
 Danke Voraus!
 
thread
 Six smiles per imperial pterodactyl
 
 Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Hilft Dir nichts. Es gab zwei verschiedene Längen, jeweils von der Röhre und vom Stab. Die beiden Sachen müssen korrespondieren.
 Haben wir auch mal lang und breit besprochen - nur finde ich den Thread nicht. Hat jemand mehr Erfolg?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.075 
	Themen: 47 
	Registriert seit: 01/2007
	
	 
 Ort: Enger Baureihe: c 4 Baujahr,Farbe: ´86 gelb Baureihe (2): rot Baujahr,Farbe (2): Chevy ´57 Bel Air Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi,ich habe hier einen von trans dapt liegen. Der Peilstab ist gut 487mm lang (also ab der Verschlusskappe). die gesammte tube ca. 187mm. Ohne dem Stück im Block sind es noch 167mm
 
 MfG Jörg
 
oder so
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	 
 Ort: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Frank the JudgeHilft Dir nichts. Es gab zwei verschiedene Längen, jeweils von der Röhre und vom Stab. Die beiden Sachen müssen korrespondieren.
 
 Haben wir auch mal lang und breit besprochen - nur finde ich den Thread nicht. Hat jemand mehr Erfolg?
 
darum habe ich gefragt dass mir jemand beide Längen schreibt, dann kann ich es mit meinem Vergleichen und eventuell es anpassen dass ich weiss ob ich den richtigen habe usw...
 
ich denke ich habe immer mit kleinem Ölstand befahrt    .
	 
thread
 Six smiles per imperial pterodactyl
 
 Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	 
 Ort: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von jwauseHi,
 ich habe hier einen von trans dapt liegen. Der Peilstab ist gut 487mm lang (also ab der Verschlusskappe). die gesammte tube ca. 187mm. Ohne dem Stück im Block sind es noch 167mm
 
 MfG Jörg
 
Danke Jörg für den Aufwand!
 
Wäre schön wenn noch mindestens ein es schreibt dass wir sicher sind...
	 
thread
 Six smiles per imperial pterodactyl
 
 Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schwabenländle Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow Baureihe (2): 2008, blaumetallic Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant Corvette-Generationen:  
	
	
		Morgen thread, 
leider kann man sich nie sicher sein, wie Du hier in meinem Post schön lesen kannst:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...54526&sid= 
Ich hab bis heute leider immer noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage bekommen. Kannst Du nicht über den Teilehandel rausbekommen, wie lange der Stab sein muss?
 
Gruß Robert
	
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	 
 Ort: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Dragonheart64Morgen thread,
 
 leider kann man sich nie sicher sein, wie Du hier in meinem Post schön lesen kannst:
 
 https://www.corvetteforum.de/thread.php?...54526&sid=
 
 Ich hab bis heute leider immer noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage bekommen. Kannst Du nicht über den Teilehandel rausbekommen, wie lange der Stab sein muss?
 
 Gruß Robert
   
neuen kommt bald, aber wie gesagt der kann auch schon anders sein.
	 
thread
 Six smiles per imperial pterodactyl
 
 Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.485 
	Themen: 254 
	Registriert seit: 07/2004
	
	 
 Ort: OWL Baureihe: C1 Baujahr,Farbe: 1960  Rot/weiß Corvette-Generationen:  
	
	
		Learning by Doing
 Wegen der unterschiedlichen Längen der Originalen und der after market Peilrohre würde ich immer nach dem Ölwechsel, bei dem die richtige Menge Öl eingeschüttet wurde, mit dem Peilstab messen und das Peilrohr von oben anpassen, so daß der Stab max anzeigt.
 
 Ein Schlaumeier könnte jetzt noch von unterschiedlichen Ölwannen oder Beulen in der Ölwanne philosophieren. Das möchte ich aber in diesem Tip vernachlässigen.
 
6TVette     ![[Bild: signatur_6Tvette.jpg]](https://www.corvetteweb.eu/Bilder/corvetteforum/signatur/signatur_6Tvette.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.924Themen: 60
 Registriert seit: 06/2002
 
 
 Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
 
 
 
	
	
		Sicherste Methode:-	Öl nach Vorschrift einfüllen (dürften so knapp 5 liter sein bei Standard-Ölwanne)
 -	Motor KURZ (ca. 20 Sec) laufen lassen.
 -	Ölstand am Ölmesstab kontrollieren.
 -	Das Röhrchen, wo der Ölmesstab drin steckt, aus dem Block ziehen und am oberen Ende so kürzen, dass die Markierung auf FULL steht.
 
 Alles andere ist Raterei… ich bin 10 (!) Jahre mit ca. 1,5 Liter zuviel Öl rumgefahren, weil man Ölmesstab zu kurz war. Und hab mich über schwarzen Russ am Auspuff und erhöhten Ölverbrauch gewundert (hab meine Ventilschaftdichtungen fälschlicher Weise verdächtigt). Mit korrekter Länge jetzt alles OK.
 Übrigens sinkt auch der Verbrauch beträchtlich (und Leistung wird besser), wenn die Kurbelwelle nicht mehr im Öl panscht.
 
 Gruss,
 Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	 
 Ort: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		danke Euch für die Antworten.
 klingt interessant,
 
 muss halt mit dem altem aber auskommen da ich nicht weiss mehr wie viel genau Öl war drinn gefügt da es von zwei andere Flaschen war und habe auch ein grosseren Ölfilter.
 
thread
 Six smiles per imperial pterodactyl
 
 Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
		
	 |