| 

Hallo Forumgsgemeinschaft,
 ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst eintmal vorstellen.
 Ich heiße Max, bin Bj. 91 und komme aus Hannover. Seit einigen Jahren interessiere ich mich für amerikanische Oldtimer, und besonders für Corvettes! Leider kann ich mich selbst noch nicht stolzen Besitzer einer C3 nennen, aber das soll sich dieses Jahr, nach lagem Sparen endlich ändern. Ich habe auch schon sehr konkrete Vorstellung, was es werden soll. Das letzte Jahr habe ich intensiv damit verbracht, diverse Bücher und das Forum zu durchwälzen, um mir wenigstens schonmal ein solides Grundwissen über die Technik anzueigen. Da das allerdings keine praktische Erfahrung ersetzen kann, erhoffe ich mir vom Forum den ein oder anderen nützlichen Tipp, sowohl zum Kauf, als auch später dann beim Schrauben.

Das wars erstmal von mir. Wünsche allen einen schönen Abend.

Max

Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können.

Ort: Pulheim bei Köln Baureihe: C3 Cabrio Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue Kennzeichen: C2 Coupe Baureihe (2): 67 goodwood green Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio Kennzeichen (2): 427 arctic white Baureihe (3) : C4 ZR-1 Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C6 (2005-2013) 

Hallo Max, 
willkommen hier und eine empfehlenswerte Lektüre ist das Buch C3 Buyers Guide

Peter   
![[Bild: 43755153xp.jpg]](https://up.picr.de/43755153xp.jpg)  
ehemalige und aktuelle Corvetten 

Ort: Bayern Baureihe: C1 - C3 Baujahr,Farbe: 57 - 77 Kennzeichen: Zu viele Corvette-Generationen:  

Hallo Max, 
freut mich, dass sich die Jugend (zwei meiner Söhne sind älter) für die klassisch schöne C3 interessiert.

Viel Spaß bei der Suche und dann auch beim Fahren. Und wenn Du etwas Info / Hilfe brauchst, bist Du hier im Forum gut aufgehoben. 
Falls Du auf der Suche bist, kannst Du auch hier im Forum Deine Wunsch-C3 mal beschreiben und wir können Dir immer wieder mal ein paar Links geben, wenn wir was gefunden haben.

Grüße 
Oliver

PS: 
Nach langem Sparen dauert normalerweise länger. Mit 22 Jahren bist Du ja früh dran    

Ort: Kölsche Jung Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette Kennzeichen: Hakenzeichen Corvette-Generationen:  

Hallo Max, 
schön, daß du den Weg ins Forum gefunden hast und Gratulation zum guten Geschmack: C3     
Welches Baujahr soll es denn werden?    
Viel Spaß hier     
Gruß

Uwe

.
 ![[Bild: 9239264lpt.jpg]](https://up.picr.de/9239264lpt.jpg)  
"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit. "      

Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: andere Corvette-Generationen:  

Salu Max 
Herzlich willkommen im Forum. Du bist unter 50? So was junges unter den C3 Liebhabern muss man gesehen haben    . Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruss aus der Schweiz

Martin

Ort: Hückeswagen / NRW Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1974, grün Kennzeichen: W - R3H Baureihe (2): PHAETON Baujahr,Farbe (2): 2015 Schwarz metallic Kennzeichen (2): GM Baureihe (3) : CHRYSLER Imperial Baujahr,Farbe (3) : 1972 Kennzeichen (3) : W Corvette-Generationen:  

Hallo Max,     
Auch von mir, ein     Willkommen hier im Forum!

Schön, dass es auch junge Leute gibt, die sich für die alten Dinger     interessieren!

C3 ist eine sehr gute Wahl und Hilfe bekommst Du hier reichlich!     
Poste fleißig weiter, hol dir viele Infos, dann wirst Du deine C3  :C3spin: bald haben!     
Grüße 
Lars

C3 with Strokerkit    

Baureihe: C8 Convertible
 Baujahr,Farbe: 2023, tactical red met.
 Kennzeichen: RI GH ***

Willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft (Lgh.).C3 ist ne gute Wahl, wenn du Ratschläge  in greifbarer Nähe brauchst,
 Kontaktier mich einfach.
 Beste Grüße
 Gilbert

Ort: Balterswil / Schweiz Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic Corvette-Generationen:  

Hallo Max
 Willkommen hier im Forum und besonders unter den C3 Verrückten.
 Ich sag nur: C3, what else

Poste mal deine Vorstellungen und du wirst jede Menge Hilfe bekommen.

Viel spass bei der Suche und dann beim Fahren  :C3spin:

Grüsse 
Manu & Mike 
 ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) C4 geht auch  

Ort: 02979 Elsterheide Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver Kennzeichen: BZ- Baureihe (2): 2001, schwarz Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe Kennzeichen (2): BZ- Corvette-Generationen:  

Hallo Max, 
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
 ![[Bild: smiley5676.gif]](https://lh4.googleusercontent.com/--5IxD5FzElc/URq40yV6QyI/AAAAAAAACyM/GZkmsGx3gv8/s800/smiley5676.gif) 

Ort: Deutschland Baureihe: C3 454 Baujahr,Farbe: 1971, Bridgehampton Blue Baureihe (2): Ex C2 L72 Baujahr,Farbe (2): Ex 1966, Ermine White Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982) 

Hallo Max,willkommen im Forum! Ich wünsche Dir, dass Du Deine Wunsch-C3 möglichst schnell findest, vor dem Kauf solltest Du aber die Hilfe aus dem Forum suchen.
 Viel Erfolg!
 Viele Grüße
 Günter

Viele Grüße,   
Günter
 ![[Bild: 29701324la.jpg]](https://up.picr.de/29701324la.jpg) 

|