Beiträge: 2.471
	Themen: 9
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
    
	
 
	
	
		wenn Pleuellager klackern hilft der Austausch von Lagerschalen in den meisten Fällen auch nicht mehr! 
 
Ferndiagnosen anhand von Handyvideos taugen genausoviel wie der Blick in die Glaskugel einer Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt. 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Theoretisch kann man die pruefen, indem man die Kopfdeckel abnimmt kurz nach Absxhalten des Motors und checkt, ob alle Kipphebel unter Druck bleiben.
Wenn da einer nach 30 min ( schreib mal einfach 30 min, ist das zuviel ? ) locker wird, so ist das Rueckschlagventiel des Hydros hinueber.
Hydros werden  ohne Spiel minus 1/2 oder 1 Umdrehung unter Druck eingestellt.
MFG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
