| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 5.277 
	Themen: 259 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Baureihe (2): M 38 A1 Willys Baureihe (3) : C4 Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle Kennzeichen (3) : SP-C 4 H Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Wenn Du Bien meinst bist Du schon mal nicht falsch    
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 150Themen: 15
 Registriert seit: 07/2013
 
 
 Ort: Bayern
 Baureihe: C3 Stingray
 Baujahr,Farbe: 1973, Blau
 
 
 
	
	
		Jap den mein ich. Der hat mir auch den "umbausatz" für die Scheinwerfer verkauft, damit ich die Vette hier in DE angemeldet bekomme    
*Corvette-Neuling*  
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!  
Cheers 
Mike   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.277 
	Themen: 259 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Baureihe (2): M 38 A1 Willys Baureihe (3) : C4 Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle Kennzeichen (3) : SP-C 4 H Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Zitat:Original von stingray427
 Zitat:Original von RomaIch glaub das Linke ist für die Scheinwerfer (von den 3 sichtbaren vor dem Bremspedal auf dem Bild)
 Die 73er hat nur 1 Ventil, da sie ja keine Wischerklappe hat, Frank .
  
Riiichtitsch , hat aber trotzdem geholfen     
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 150Themen: 15
 Registriert seit: 07/2013
 
 
 Ort: Bayern
 Baureihe: C3 Stingray
 Baujahr,Farbe: 1973, Blau
 
 
 
	
	
		Ja hat auf jeden Fall geholfen     
Allein der Hinweis dass einen Hebel zum manuellen betätigen der klappscheinwerfer gibt war der Knackpunkt. Ich wusste nichts von dem Hebel und der war bei mir angezogen... Unwissenheit ist bei mir das Hauptproblem, weil ich kein Automechaniker bzw Oldtimer Spezialisten bin und mir demnach jegliches wissen erstmal aneignen muss     
Aber ich sehe schon, dass ich hier richtig bin    
*Corvette-Neuling*  
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!  
Cheers 
Mike   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	 
 Ort: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, Rot Corvette-Generationen:  
	
	
		gut es geht jetzt und war nur so eine Kleinigkeit, habe ganz vergessen dass jemand könnte es nicht wissen, trotz ich habe am Anfang auch nicht gewusst    
thread
 Six smiles per imperial pterodactyl
 
 Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Zitat:bitte nicht mit Hand bewegen. Du kämpfst die Mechanik in gegenrichtung zu normale Kraftverteilung und ich denke kannst du es beschädigen 
Oh, das ist mir neu.  Von unten dachte ich, kann man das sehr wohl betaetigen.  Ist doch sogar eine Vorschrift, dass man Schlafaugen manuell oefnnen muessen kann, oder ?
 
Man muss allerdings das System verstehen, da man erst den Overcenter brechen muss, um die Lampen manuell fahren zu koennen.   Geht aber ganz gut.
 
Vielleicht nur langsam auf - bzw zudruecken, da man sonst die Dichtungen der Actuators beschaedigen koennte, da die Luft ja entweichen muss .
 
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.744 
	Themen: 450 
	Registriert seit: 07/2007
	
	 
 Ort: Issum / Niederrhein Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün Kennzeichen: KLE-UC 69H Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von WeschVon unten dachte ich, kann man das sehr wohl betaetigen.  Ist doch sogar eine Vorschrift, dass man Schlafaugen manuell oefnnen muessen kann, oder ?
 Man muss allerdings das System verstehen, da man erst den Overcenter brechen muss, um die Lampen manuell fahren zu koennen.   Geht aber ganz gut.
 Vielleicht nur langsam auf - bzw zudruecken, da man sonst die Dichtungen der Actuators beschaedigen koennte, da die Luft ja entweichen muss .
 MfG. Günther
 
Wenn man einen Schlauch am Actuator abzieht, geht das wunderbar (ohne etwas zu beschädigen).    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.975 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 12/2011
	
	 
 Ort: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1979 Corvette-Generationen:  
	
	
		...und den Schlauch am Umschaltventil abziehen ist sogar noch einfacher :-) Nur zum Reindrücken sollte man unten reinlangen.
	 
Viele Grüße, Martin
 18436572
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 150Themen: 15
 Registriert seit: 07/2013
 
 
 Ort: Bayern
 Baureihe: C3 Stingray
 Baujahr,Farbe: 1973, Blau
 
 
 
	
	
		So das Ersatzteil ist gekommen! Hab den Schalter gleich eingebaut und nun gehen die lichter auch auf und zu. Das ganze System scheint aber noch nicht ganz richtig zu funktionieren. Egal auf welcher Stellung der Hebel unter dem Lenkrad ist, die lichter bewegen sich nicht wenn ich am "Licht-hebel" links vom Lenkrad ziehe. Ist das normal? Ich dachte dieser Hebel sollte die lichter eigentlich betätigen? Man hört nur ein deutliches pfeifen (Luftstrom) wenn man den Hebel links vom Lenkrad heraus zieht     
Außerdem ist mir auch aufgefallen dass das rechte Licht sich nicht ganz öffnet, weil es an der Karosserie hängen bleibt. Gibt es eine Möglichkeit die Position der klappscheinwerfer zu justieren? Oder muss ich an der Karosserie etwas abschleifen damit die Scheinwerfer ganz auf gehen?     
Liebe grüße 
 
Mike
	
*Corvette-Neuling*  
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!  
Cheers 
Mike   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 70 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 12/2012
	
	 
 Ort: Deutschland (tiefstes Schwabenland)) Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972 Elkhart Green Kennzeichen: AA-EJ XXH Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang GT Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Mr.TracySo das Ersatzteil ist gekommen! Hab den Schalter gleich eingebaut und nun gehen die lichter auch auf und zu. Das ganze System scheint aber noch nicht ganz richtig zu funktionieren. Egal auf welcher Stellung der Hebel unter dem Lenkrad ist, die lichter bewegen sich nicht wenn ich am "Licht-hebel" links vom Lenkrad ziehe. Ist das normal? Ich dachte dieser Hebel sollte die lichter eigentlich betätigen? Man hört nur ein deutliches pfeifen (Luftstrom) wenn man den Hebel links vom Lenkrad heraus zieht
  
 Außerdem ist mir auch aufgefallen dass das rechte Licht sich nicht ganz öffnet, weil es an der Karosserie hängen bleibt. Gibt es eine Möglichkeit die Position der klappscheinwerfer zu justieren? Oder muss ich an der Karosserie etwas abschleifen damit die Scheinwerfer ganz auf gehen?
  
 
 
 Liebe grüße
 
 Mike
 
Hallo,
 
also als erstes sollte das Ventil unter deinem Lenkrad geschlossen sein, wenn du dann den Lichtschalter herausziehst sollten sich die Scheinwerfer öffnen. Wenn du da ein zischen hörst sind die Steuerleitungen von deinem Lichtschalter undicht. 
An dem sind nämlich auch Vakuumleitungen. Schau dir mal die oben genannten Vakuumpläne an, das siehst du es doch gut. 
Eine Leitung geht normalerweise sogar von deinem Ventil unter dem Lenkrad zum Lichtschalter.
  
Gruß  
Joachim
	 
		
	 |