Beiträge: 6.073
	Themen: 376
	Registriert seit: 12/2004
	
	
	
Ort: 
Graz, Österreich
Baureihe: 
Corvette C7
Baujahr,Farbe: 
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		ab 2012. So sehen die neuen Lagerschalen aus die nun mit einem Speziallack lackiert sind als oberste Schicht und nicht wie davor eine sichtbare Babbit Schicht hatten
![[Bild: cj77ngl9vgmmx45ed.jpg]](https://666kb.com/i/cj77ngl9vgmmx45ed.jpg) 
	
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464
	Themen: 128
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: 
Brandenburg
Baureihe: 
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 
2008, velocity yellow
Kennzeichen: 
TF ZO6
Baureihe (2): 
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): 
TF BB 427
Baureihe (3) : 
C8
Baujahr,Farbe (3) : 
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Und dieser Lack muss vor der Montage entfernt werden, oder?
Gruß
	
	
	
Ralf
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) 
 ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073
	Themen: 376
	Registriert seit: 12/2004
	
	
	
Ort: 
Graz, Österreich
Baureihe: 
Corvette C7
Baujahr,Farbe: 
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		nein !!
die Polymer Beschichtung ist da absichtlich drauf ab 2012 und bleibt auch drauf. Eine der Neuerungen am Kurbeltrieb ab 2012
angeblicher Grund sind Verbrauchsreduzierungen durch Reibwertsverminderung?
wie schon gesagt nur auf den Pleuellagern, die Hauptlager sind unverändert von den Jahren davor
	
	
	
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf