Beiträge: 5.278
	Themen: 259
	Registriert seit: 06/2009
	
	
 
	
Ort: 
Speyer 
Baureihe: 
C3 
Baujahr,Farbe: 
1969, Daytona Yellow 
Kennzeichen: 
SP-FR 69 H 
Baureihe (2): 
M 38 A1 Willys 
Baureihe (3) : 
C4 
Baujahr,Farbe (3) : 
1990 Polo Green / Saddle 
Kennzeichen (3) : 
SP-C 4 H 
Corvette-Generationen: 
C3 (1968-1982) 
C4 (1984-1996) 
 
 
    
	 
 
	
	
		Moin Moin,
leider hat weder die Suchfunktion hier noch Google was passendes ausgeworfen  
 
Bei bzw bis zu welcher Drehzahl sollte das Automatik-Getriebe eigentlich nochmal runterschalten 
Eckdaten Bj 1969 , 300 PS Mädchenmotor  
  
Merci schonmal
und
	
 
	
	
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber  
 als zu schrauben   
  
 
	
		
	
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596
	Themen: 95
	Registriert seit: 04/2007
	
	
 
	
Ort: 
Spreewald 
Baureihe: 
C3 
Baujahr,Farbe: 
1970 in Black 
Baureihe (2): 
1977 /  Weiß 
Baujahr,Farbe (2): 
C3 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo, ich hab das bei mir nach Gefühl eingestellt. Kann ich mal testen ab wieviel Umdrehungen der Kickdown zuschlägt.
	
	
	
  
VG  Henry
 
	
		
	
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.278
	Themen: 259
	Registriert seit: 06/2009
	
	
 
	
Ort: 
Speyer 
Baureihe: 
C3 
Baujahr,Farbe: 
1969, Daytona Yellow 
Kennzeichen: 
SP-FR 69 H 
Baureihe (2): 
M 38 A1 Willys 
Baureihe (3) : 
C4 
Baujahr,Farbe (3) : 
1990 Polo Green / Saddle 
Kennzeichen (3) : 
SP-C 4 H 
Corvette-Generationen: 
C3 (1968-1982) 
C4 (1984-1996) 
 
 
    
	 
 
	
	
		Danke, wäre super  
 
und ob das dann von 2 in 1 bzw 3 in 2 die gleiche ist ? 
 
Edit wegen :  Wie bzw wo kann man das denn Einstellen ?
	
	
	
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber  
 als zu schrauben   
  
 
	
		
	
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596
	Themen: 95
	Registriert seit: 04/2007
	
	
 
	
Ort: 
Spreewald 
Baureihe: 
C3 
Baujahr,Farbe: 
1970 in Black 
Baureihe (2): 
1977 /  Weiß 
Baujahr,Farbe (2): 
C3 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
 
	
	
		Das Kickdownseil befindet sich auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen am Gasgestänge. 
Musst Du mal schauen, muss ein Drahtseil sein.
	
	
	
  
VG  Henry
 
	
		
	
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.691
	Themen: 91
	Registriert seit: 07/2001
	
	
 
	
Ort: 
FFB 
Baureihe: 
C3 72er seit 1991 
Baujahr,Farbe: 
72 Cabrio gelb 
Baureihe (2): 
C4 Conv. 
Baujahr,Farbe (2): 
1990, charcoal 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
 
	
	
		Also ein Kickdownseil gibt's bei meinem TH400 nicht, 
soweit Ich weiß auch beim TH350 nicht und eines der beiden sollte bei Roma verbaut sein.
Beide werden mit einem Unterdruckmodulator (rechts Außen) gesteuert und einem Kickdownschalter  unter dem Gaspedal.
Das Seil ( Ich glaube TV- Kabel genannt)  gibt's beim TH700 , das aber nur in den späten C3´n verbaut wurde.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren . 
 
	 
	
	
stefan
	
		
	
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 462
	Themen: 1
	Registriert seit: 10/2003
	
	
 
	
Ort: 
Kreis Heilbronn 
Baureihe: 
C3 
Baujahr,Farbe: 
1969,Coupe rot 
Baureihe (2): 
1968 Cabrio grün-met 
Baujahr,Farbe (2): 
C3 
Baureihe (3) : 
C6 / Z06 
Baujahr,Farbe (3) : 
2008 Schwarz 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo Frank, 
 bei Dir sollte ein TH-400 verbaut sein, der Schalter sitzt am Gaspedal ganz oben, und 
am Getriebe ist der Anschluß in Fahrtrichtung links, kurz hinter dem Ausgang von der  
Schaltwelle ! 
 
Gruß Hermann
	
	
	
	
		
	
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596
	Themen: 95
	Registriert seit: 04/2007
	
	
 
	
Ort: 
Spreewald 
Baureihe: 
C3 
Baujahr,Farbe: 
1970 in Black 
Baureihe (2): 
1977 /  Weiß 
Baujahr,Farbe (2): 
C3 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
 
	
	
		Ich mach mal ein Bild heut, welches Seil ich meine.
	
	
	
  
VG  Henry
 
	
		
	
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.278
	Themen: 259
	Registriert seit: 06/2009
	
	
 
	
Ort: 
Speyer 
Baureihe: 
C3 
Baujahr,Farbe: 
1969, Daytona Yellow 
Kennzeichen: 
SP-FR 69 H 
Baureihe (2): 
M 38 A1 Willys 
Baureihe (3) : 
C4 
Baujahr,Farbe (3) : 
1990 Polo Green / Saddle 
Kennzeichen (3) : 
SP-C 4 H 
Corvette-Generationen: 
C3 (1968-1982) 
C4 (1984-1996) 
 
 
    
	 
 
	
	
		Scheint ja nicht viele Automatik-Fahrer zu geben  
 
	 
	
	
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber  
 als zu schrauben   
  
 
	
		
	
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.045 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 04/2011 
	
	
 
	
 Ort: Ostfriesland 
 Baureihe: Ex-78er C3 
     
	
 
	
	
		Zitat: Original von Roma  
Scheint ja nicht viele Automatik-Fahrer zu geben   
Zwar nicht die direkte Antwort auf deine Frage, aber in 
diesem Forum  steht wie man den Schalter am Gaspedal resetted. Lesenswert ist auch der 
ganze Thread , vielleicht hilft es weiter.
Edit wegen: 
So  müsste der Schalter aussehen ...
Gruß, Sigi
	
 
	
	
	
		
	
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 462
	Themen: 1
	Registriert seit: 10/2003
	
	
 
	
Ort: 
Kreis Heilbronn 
Baureihe: 
C3 
Baujahr,Farbe: 
1969,Coupe rot 
Baureihe (2): 
1968 Cabrio grün-met 
Baujahr,Farbe (2): 
C3 
Baureihe (3) : 
C6 / Z06 
Baujahr,Farbe (3) : 
2008 Schwarz 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo frank, 
es ist der Schalter wie im Link von Sigi, oben am Gaspedal verbaut . Der Strom fließt von Klemme 15(Züdung plus) zum Schlter und von dort durch die Tülle in der Stirnwand (glaube Drehzahlmesserwelle) nach unten zum Getriebe, auf die linke Seite. 
 
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, das weisse runde Teil mit dem einzelnen Kontakt löst den 
Kick-down aus ! 
 
 
Gruß Hermann 
 
edit: das Getriebe ist ein TH400, aber nicht aus der Vette
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)