Beiträge: 1.924
	Themen: 60
	Registriert seit: 06/2002
	
	
	
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
    
	
 
	
	
		Hallo,
bei meiner 72er sieht die Dichtung an der Tür, die oben am Fenster anliegt wechsel-würdig aus.
Die ist aber offensichtlich an der Türverkleidung befestigt.
Kann man die wechseln? Oder braucht man  eine neue Türverkleidung. Falls es die einzeln gibt: Ist das ein "steifes Teil", wo man also beim Transport aufpassen muß und daher schlecht einen Kollegen fragen kann, ob er das im Koffer mitbringen kann?
Danke und Gruß,
Thomas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 726
	Themen: 47
	Registriert seit: 02/2009
	
	
	
Ort: 
Niedersachsen
Baureihe (2): 
1972
Baujahr,Farbe (2): 
C3
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Die Türverkleidung ist von der Dichtung völlig unabhängig.
Die Dichtung selbst ist nur an den beiden Enden jeweils auf etwa 10cm Länge "steif", da zum Anschrauben mit Metall gefüllt.
Die passt in jeden Wäschebeutel zwischen die Socken.
	
	
	
Gruß vom Ingo
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Ich meine er meint die zum Fenster.
Und dazu musst du die Türverkleidung ausbauen, die Dichtung ist ein Metallstreifen mit dem Gummidrauf, ist über die ganze Länge mit dicken Tackernadeln getackert. Ist ein riesen Spass das weg zu bekommen, weil die Klammern so dick und zahlreich sind.
Das Teil habe ich mal bei CA gesehen, gibts glaube ich paarweise.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.924
	Themen: 60
	Registriert seit: 06/2002
	
	
	
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
    
	
 
	
	
		genau die meinte ich. hat die von euch schon jemand gewechselt?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 726
	Themen: 47
	Registriert seit: 02/2009
	
	
	
Ort: 
Niedersachsen
Baureihe (2): 
1972
Baujahr,Farbe (2): 
C3
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ach die!  Ja, die ist Bestandteil der Verkleidung und steif.
Da ich neue Innenverkleidungen mit dieser Dichtung montiert habe, kann ich zur Einzelanlieferung leider nichts beitragen.
	
	
	
Gruß vom Ingo
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		ja wie gesagt, ich hatte die weggebaut und hinterher mit dutzenden M3x5 Senkschrauben wieder dran gebaut. Dazu mussten ziemlich viele Gewinde geschnitten werden.
Weil den passenden Tacker kriegst du auch nicht so leicht.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.924
	Themen: 60
	Registriert seit: 06/2002
	
	
	
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
    
	
 
	
	
		Wenn es die richtigen (damit meine ich nicht Modell und Jahr... das paßt, sondern ob es das Teil ist, was ich meine) sind, dann nehme ich die! Ich befürchte, es gibt noch mal einen Unterschied zwischen außen und innen.
Ich schau heute nochmal nach und geb Dir per PN Bescheid.
Danke erstmal und Gruß,
Thomas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 875
	Themen: 72
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
München Unterschleißheim
Baureihe: 
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 
13.10.76 / black
Kennzeichen: 
M-J 2H
Baureihe (2): 
77
Baujahr,Farbe (2): 
C3 Coupe / balu
Kennzeichen (2): 
Mercedes w111 coupe 68
Baureihe (3) : 
71 / blau
Baujahr,Farbe (3) : 
Ford LTD Convertible
Kennzeichen (3) : 
M-H 5H
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		ich habe die, die an der türverkleidung befestigt sind
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.919
	Themen: 63
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
    
	
 
	
	
		Tip: Für Cabrio und Coupé sind die Teile unterschiedlich.
	
	
	
TEST TEST TEST