Beiträge: 1.349
	Themen: 218
	Registriert seit: 09/2009
	
	
	
Ort: 
vaterstetten
Baureihe: 
c3
Baujahr,Farbe: 
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : 
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		hallo, 
seit gestern knarzt es am linken oberen Trailling Arm ganz grauenvoll. Abschmieren hat nix gebracht. Ich vermute mal das ist der upper BAll Joint. oder gäbe es da noch andere Verdächtige?
Herbert
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.215
	Themen: 52
	Registriert seit: 06/2001
	
	
	
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
    
	
 
	
	
		Die Buchsen des Dreieckslenkers können bestimmt auch komische Geräusche von sich geben.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.924
	Themen: 60
	Registriert seit: 06/2002
	
	
	
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
    
	
 
	
	
		Du kannst es mal mit Abschmieren beider Traggelenke / Balljoints versuchen. Aber es ist gut möglich, daß da eins fertig ist. Die unteren sind stärker belastet und verschleißen in der Regel früher. 
Wenn, dann würde ich gleich beide wechseln, wenn Du schon dran bist. Ich habe übrigens noch ein oberes übrig... bei Bedarf schick mir ne PN.
Zum Wechseln würde ich den Stoßdämpfer ausbauen und per M12 Gewindestange mit Metallplatten sichern.
Gruß,
Thomas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.976
	Themen: 65
	Registriert seit: 12/2011
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ich hab ne M16 genommen - 12 reicht aber auch...
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=72906&sid=
Und dann gibt's auch noch nen thread von Robert (dragonheart64), der hatte es etwas schwieriger  
Ich würd aber erst mal einfach aufbocken und versuchsweise mit Wagen- oder Getriebeheber das Rad etwas hoch und runter drücken und auch manuell einfach links/rechts einschlagen. Wenn eines der Kugelgelenke derart um ist, daß es knarzt, dann solltest Du das merken können.
	
 
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Auch  mal nach Rissen der Dreieckslenker zur Quertraverse  checken, besonders wenn keine Domstrebe verbaut ist.  Ob es dann knarzt, weiss icxh nicht, kanns mir aber vorstellen, abhängig von der Grösse des Risses.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.349
	Themen: 218
	Registriert seit: 09/2009
	
	
	
Ort: 
vaterstetten
Baureihe: 
c3
Baujahr,Farbe: 
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : 
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		so schlimm wirds ja hoffentlich nicht sein. 
Herbert