| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 812 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 09/2013
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot Kennzeichen: XX-cc3H Baureihe (2): C5 Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz Kennzeichen (2): XX-C5 Baureihe (3) : Buick 1969 Baujahr,Farbe (3) : Grün Kennzeichen (3) : xx - US69H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo zusammen,
 ich binn seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer 80er Corvette. Hier ist zwar alles soweit Original aber ich muss da doch so ziemlich alles überholen.
 An einem Fehler fange ich an und hab zwei neue Proble. Derzeit habe ich das Problem, dass wenn man die Beifahrertür öffnet sofort Alarm ausgelöst wird. eh ich mir nen Wolf suche hoffe ich auf Eure Hilfe und habe diese Fragen:
 wie kann ich die Alarmanlage deaktivieren? ggf auch tot legen
 Wenn Alarm ausgelöst ist, wie bekomme ich diesen aus?
 Wie soll denn das "scharf" "unscharf eigentlich gehen?
 
 Danke Karsten
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 579 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 07/2008
	
	 
 Ort: BBC, OBB, Landkr. Mühldorf/Inn Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, rot Kennzeichen: MÜ A 9H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo, 
hier gibbet einen Schaltplan für die 80er.
https://www.fette-vette.de/files/Chevy-C...e-1980.pdf 
Tschau Alois...
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 812 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 09/2013
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot Kennzeichen: XX-cc3H Baureihe (2): C5 Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz Kennzeichen (2): XX-C5 Baureihe (3) : Buick 1969 Baujahr,Farbe (3) : Grün Kennzeichen (3) : xx - US69H Corvette-Generationen:  
	
	
		HAllo Alois,
 danke für den Schaltplan, der hilft mir sicherlich sehr. Kann man auch irgentwo ein Owners Manual bekommen? ich muss mich erst noch mit der US Technike vertraut machen.
 
 Gruß Karsten
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 579 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 07/2008
	
	 
 Ort: BBC, OBB, Landkr. Mühldorf/Inn Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, rot Kennzeichen: MÜ A 9H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Karsten,
 ist per pm unterwegs :-)
 Tschau Alois...
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 812 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 09/2013
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot Kennzeichen: XX-cc3H Baureihe (2): C5 Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz Kennzeichen (2): XX-C5 Baureihe (3) : Buick 1969 Baujahr,Farbe (3) : Grün Kennzeichen (3) : xx - US69H Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke, ich werd mich da mal durchlesen
 Gruß Karsten
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 812 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 09/2013
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot Kennzeichen: XX-cc3H Baureihe (2): C5 Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz Kennzeichen (2): XX-C5 Baureihe (3) : Buick 1969 Baujahr,Farbe (3) : Grün Kennzeichen (3) : xx - US69H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo zusammen,
 Die Anleitungen die ich erhalten habe sind schon mal Gut, Danke
 was mich aber noch nerft ist, beim Auslösen der Arlamanlage die Betterie jedesmal ab
 wie geht die denn normalerweise aus?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.134 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 10/2011
	
	 
 Ort: 02979 Elsterheide Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver Kennzeichen: BZ- Baureihe (2): 2001, schwarz Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe Kennzeichen (2): BZ- Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei einer 80er Corvette wird ganz normal mit dem fahrerseitegem Türschloss [Schliesszylinder] die Alarmanlage aktiviert/deaktiviert.Ist so auch in allen E-Plänen eingetragen.
 
 Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 812 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 09/2013
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1981, weis/Rot Kennzeichen: XX-cc3H Baureihe (2): C5 Baujahr,Farbe (2): 2004 Con. Schwarz/Schwarz Kennzeichen (2): XX-C5 Baureihe (3) : Buick 1969 Baujahr,Farbe (3) : Grün Kennzeichen (3) : xx - US69H Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke, ich denke das hier der Fehler ist. Der kleine kontacktring auf dem schliesszylinder ist defekt und in der beifahrerseite auch. Also ich würde den Schaltern so lesen, dass der Kontakt bei unscharf offen sein muss?
 Gruss Karsten
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.045Themen: 8
 Registriert seit: 04/2011
 
 
 Ort: Ostfriesland
 Baureihe: Ex-78er C3
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von K1111d... und in der beifahrerseite auch.
 
Die Alarmanlage kann NUR auf der Fahrerseite scharf oder unscharf geschaltet werden. Mit dem kleinen "Kontaktring" meinst du wahrscheinlich die Verbindung vom eigentlichen Zylinderschloß zum Gestänge. Hat direkt mit der Alarmanlage nichts zu tun.
 Zitat:Original von K1111d... dass der Kontakt bei unscharf offen sein muss?
 
Richtig. Über die verschiedenen Sensoren (Türkontakte, Motorhaube, Dachhälften) geht Masse an den Schalter in der Fahrertür und wird von dort beim Abschließen auf das Anti Theft Relay gelegt um die Alarmanlage zu schärfen.
 
Mechanisch sieht das so wie auf dem beigefügten Bild aus: 1 ist die Verbindung zum Gestänge, 3 ist die Sicherung des Schloßzylinders gegen Vandalismus (löst auch die Alarmanlage aus) und das Teil auf den der rote Pfeil zeigt ist der Schalter für die Aktivierung/Deaktivierung der Alarmanlage über das Schloß in der Fahrertür.
 
Gruß, Sigi
	 
		
	 |