Beiträge: 494
	Themen: 22
	Registriert seit: 08/2011
	
	
	
Ort: 
Köln
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
72, War Bonnet Yellow
Baujahr,Farbe (2): 
MX5
Baujahr,Farbe (3) : 
968CS
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Klaus,
hier mal eine Beschreibung des Systems:
the EFE valve blocks on side of the exhaust flow and forces it through the crossover port under the carb to exit the other exhaust manifold.. this heats the intake to help evaporate the fuel sooner .. early fuel evaporation is the name of the system..
Gruß
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.975
	Themen: 65
	Registriert seit: 12/2011
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hi Frank. Hast Du davon auch ein Bild? Ist mir schleierhaft, wo genau das dann durchsoll - da müßte ja vor dem EFE valve noch ein Abgang sein, oder passiert das im Zylinderkopf???
	
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 658
	Themen: 40
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Mittelfranken
Baureihe: 
C3 LS5
Baujahr,Farbe: 
1970, Daytona Yellow
Kennzeichen: 
xx-Y454H
Baureihe (2): 
Audi RS4 Avant B7
Baujahr,Farbe (2): 
2008, Glutorange
Kennzeichen (2): 
xx-RS 24
Baureihe (3) : 
Alfa Romeo 156 SW GTA
Baujahr,Farbe (3) : 
2002, 130 Rosso Alfa
Kennzeichen (3) : 
xx-D 3781
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Dat Dingen hieß früher Heat Riser Valve, und war da noch über eine Bimetallfeder betätigt. Und ja, da geht ein Kanal durch die Köpfe & durch die Ansaugspinne von der Beifahrerseite zur Fahrerseite. Man muss nur mal (natürlich nur, wenn das System auch funktioniert...) beim kalt gestarteten Motor die Ansaugspinne im Bereich des Vergasers anfassen (da wo früher auch der Divorced Choke saß): Da wird's brutal schnell heiß.
	
	
	
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.975
	Themen: 65
	Registriert seit: 12/2011
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Danke! Mannomann - die kamen auf Ideen...
	
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 309
	Themen: 80
	Registriert seit: 08/2013
	
	
	
Ort: 
Deutschland
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1977 schwarz matt
Kennzeichen: 
HOL-0747
Baureihe (2): 
1973 Orange
Baujahr,Farbe (2): 
Plymouth Sattelite
Kennzeichen (2): 
HOL-0747
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Leute danke für die schnellen Antworten! Muß ich das System wieder vervollständigen oder läuft meine auch ohne diese System?
	
	
	

 nur V8 ist die wahre Fahrfreude  
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Läuft ohne. Ist im Grunde nur für die Warmlaufphase.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 309
	Themen: 80
	Registriert seit: 08/2013
	
	
	
Ort: 
Deutschland
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1977 schwarz matt
Kennzeichen: 
HOL-0747
Baureihe (2): 
1973 Orange
Baujahr,Farbe (2): 
Plymouth Sattelite
Kennzeichen (2): 
HOL-0747
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Super danke dann fliegt der Rest auch noch raus 
Gruß Klaus
	
	
	

 nur V8 ist die wahre Fahrfreude  
