Beiträge: 54
	Themen: 15
	Registriert seit: 09/2012
	
	
	
Ort: 
wohnhaft Elsass
Baureihe: 
C 5
Baujahr,Farbe: 
99. in Schwarz
Baureihe (2): 
92, schwarz
Baujahr,Farbe (2): 
BMW e31 850i
Baureihe (3) : 
72, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 
Opel  Manta-A
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
		
		
 18.08.2013, 18:54
 
		18.08.2013, 18:54 
	
	 
	
		Hallo Gemeinde,
was bringt das Predator Tuneup auf einer Handgeschalteten C5 ?
Ich rede hier in 1. Linie über die Performance Tuneups , die anderen Möglichkeiten sind zwar auch von Interesse für mich allerdings in 2. Linie .
Grüssle
Ernst
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		da wirst Du nicht sehr viel von merken, außer im Geldbeutel.
Beim Automaten kann man ja noch ein wenig mit den Schaltpunkten spielen und dadurch subjektiv eine bessere Beschleunigung erreichen, aber beim MN6?
Ich hatte so einen Predator und würde ihn mir nicht nochmal kaufen
Mein Tipp: Geld sparen und besser so was wie HP-Tuners kaufen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 54
	Themen: 15
	Registriert seit: 09/2012
	
	
	
Ort: 
wohnhaft Elsass
Baureihe: 
C 5
Baujahr,Farbe: 
99. in Schwarz
Baureihe (2): 
92, schwarz
Baujahr,Farbe (2): 
BMW e31 850i
Baureihe (3) : 
72, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 
Opel  Manta-A
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ich war eigentlich der Meinung das z.B. die Drosselklappen Reaktionszeit verändert werden kann , Stichwort Gaspedal Tuning . Liege ich da falsch mit ?
Kann doch nicht sein das der Predator "nur" die Automatic Getriebe Schaltzeiten , die Kühlgebläse Einstellungen ändern kann , oder ?
Grüssle
Ernst
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Gaspedaltuning.....
an solch eine Einstelloption kann ich mich nicht erinnern, da muss ich passen
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		einige Predator Modelle erlauben wohl tatsächlich diese Einstellung....
da ich damals, im Camaro verbauten LS1, kein elektronisches Gaspedal hatte, gab es diese Option auch nicht.
Ohne es jetzt detalliert durchgelesen zu haben, hier kannst Du sehen was möglich ist:
https://www.fastlaneturbo.com/diablospor...evice.aspx
ansonsten mal im Diablo Sport Forum reinschauen und gezielt danach fragen...
Aber ich bleibe dabei, ein HP-Tuners Paket ist die bessere Wahl wenn man was am Auto machen möchte und man hat den Vorteil dass man auch Freunden aushelfen kann - dank der Sache mit den Credits und VIN Registrierung.
Ein Predator funktioniert immer nur auf ein Fahrzeug und kann nur wieder freigeschaltet werden wenn man den Stock-Tune zurückspielt - das sollte man im Hinterkopf haben.
Ein Predator kostet mit Rabatt um die 400 Dollar
Eine HP-Tuners Suite 500 Dollar und Du kannst out of the box bis zu 4 verschiedene Autos damit tunen, mit der Option auf weitere
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.264
	Themen: 115
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
    
	
 
	
	
		Der Predator dreht nur bei mittleren Drehzahlen ein klein wenig an der Zündung, bis auf einen etwas kernigeren Sound konnte ich absolut nichts bemerken. Die anderen Einstellmöglichkeiten (Leerlaufdrehzahl, Kühlerventilatoren) machen mehr Sinn als der Hauptzweck Motortuning. 
Beim Schalter! Beim Automatik ist's wie gesagt eine andere Sache.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 74
	Themen: 32
	Registriert seit: 09/2012
	
	
	
Ort: 
Abensberg
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
1999 Schwarz Targa
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		hi hab auch so einen predator hier 
aber wie kann mann den cracken? 
mfg sascha
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Meinst den VIN Lock rausnehmen?
Gib mir mal den genauen Typ und die Versionsnummer durch, einige Versionen kann ich freischalten