Beiträge: 85 
	Themen: 5 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Schweiz,Aargau
Baureihe:  C6, LS3 Victory Edition
Baujahr,Farbe:  2008, schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Also ich würde mich jederzeit wieder für ein Cabrio entscheiden. 
Es macht einfach riesen Spass unter freiem Himmel die Power der Vette zu  
erleben. Ausserdem finde ich, hat die C 5 eine viel schönere Linienführung  
wenn das Dach weg ist.  
Aber eben, jedem halt was er will.    
	 
	
	
Nothing ..... without V8 Power
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 256 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 04/2003 
	
	  
	
    
  
	
 
	
	
		Vergessen wir mal nicht den finanziellen Aspekt, ein Cabrio kostet wesentlich mehr als ein vergleichbarer Targa, so kann unter Umständen schon hier die Entscheidung fallen, und Argumentationen können darauf hinauslaufen. Für mich kam nur das Cabriolet in Frage, da ich generell nur Cabrios fahre!!!! Ich habe darauf geachtet, dass ich eine Corvette  ab 2001 bekomme.....Warum? Es wurde sehr viel modifiziert in diesem Baujahr!!!! 
  Fraenkyboy   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 453 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 05/2002 
	
	  
	
 Ort: Raum Stuttgart
 Baureihe: Hohes Ceh
 Baujahr,Farbe: 666, rot
    
  
	
 
	
		
		
  
		29.04.2004, 00:22 
	
	 
	
		Schließe mich Little und JR an - 
 
habe noch ein weiteres Frischluftcabrio (Roadster) - und genieße in der Vette die (relative) Ruhe bei höheren Geschwindikeiten. Wenn das Wetter schön ist  - Dach raus - reduzierte Geschwindigkeit und erträgliche Lautstärke. Der Kofferraum ist zwar geteilt - jedoch für ein solches Fzg. noch immer riesig. Reicht für 2 Personen mit Gepäck. 
 
Prinzipiell ist ein Targa noch immer ein festes Dach und wird es auch über Jahre bleiben. Ein Verdeck unterliegt mehr der Alterung. 
 
Habe meine Entscheidung bis dato nicht bereut - würde sofort wieder ein Targa ggf. sogar das Hardtop mir zulegen. 
 
Die Schönheit liegt aber - wie immer - im Auge des Betrachters - so do as you feel!
	 
	
	
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 272 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 12/2002 
	
	  
	
 Ort: Wien, Österreich
 Baureihe: C5 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2002, schwarz
 Baureihe (2): 2001, ChiliPepperRed-Met.
 Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango SLT 4,7 4X4
    
  
	
 
	
	
		Selbstverständlich immer nur Cabrio - Wintertauglich, geringer Wertverlust, Frühlings-, Sommer- und Herbstfahrspaß hoch drei. Ideal für alle, die unter Soziophobien leiden - man wird immer wieder angesprochen, fotografiert und beglückwünscht. Da verschwindet jegliche Menschenscheu.....
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.192 
	Themen: 115 
	Registriert seit: 02/2002 
	
	  
	
 Ort: Hanau
 Baureihe: C5 Conv.
 Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
    
  
	
 
	
	
		Jaja, kann mir daß schon vorstellen; 
Zitat:man wird immer wieder angesprochen 
"Guten Tag, Autobahnpolizei"
 Zitat:, fotografiert 
Sie wurden eben mit 49 km/h zuviel geblitzt
 Zitat: und beglückwünscht 
Das entspricht 1 Monat Fahrverbot 
       
	 
	
	
Grüße aus Berlin 
Mike
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.394 
	Themen: 151 
	Registriert seit: 05/2003 
	
	  
	
 Ort: Wetterau
 Baureihe: ex C3
 Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
    
  
	
 
	
	
	
	
  
Senior Head of Strategy Services
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 256 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 04/2003 
	
	  
	
    
  
	
 
	
	
		Hier noch ein Link mit den wesentlichen Änderungen z.B. ab Bauj. 2001. Eine beeindruckende Änderung ist die  Euro 4 Schadstoffeinstufung       . aber auch die anderen Änderungen haben es in sich...
 
Achte dabei unbedingt auf die Fahrgestellnummer   !!!!! Nur die Fahrgestellnummer kann Dir Auskunft über das genaue Bauj. geben, die Erstzulassung ist oftmals anders gegenüber das eigentliche Baujahr. Wundere Dich daher nicht, dass Fahrzeuge mit echtem Bauj. ab 2001 oftmals wesentlich teurer gehandelt werden. Bedenke, das es keine UVP für diese Autos gibt, sie werden nach Zustand bezahlt. Auf jeden Fall immer einen Profi beim Autokauf mitnehmen, bei der C5 gibt es so viel zu beachten, ein Anfänger ist da eher überfordert...
 Abrer guckst Du hier: Wichtige Änderungen ab Bauj. 2001
  Fraenkyboy   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 396 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 02/2003 
	
	  
	
 Ort: Luxemburg
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 2003 Gelb
    
  
	
 
	
	
		Hallo; 
Also bei mir war der Grund dass mir die Vette mit so einem billigen Stoffdach nicht zusagt.
 
Stellt euch mal eine gelbe Vette mit so einem schwarzen Stoffdach vor, also ich finde dies      und das bei dem Preis.
 
Hätte GM so ein Dach, wie beim Mercedes oder dem SSR vorgesehen dann hätte ich mich auch für ein Cabrio entschieden.
 
Grüsse Jerry
	  
	
	
MEMBER OF: 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512 
	Themen: 273 
	Registriert seit: 06/2017 
	
	  
	
 Ort: Volksrepublik Mecklenburg
 Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
 Baujahr,Farbe: anthrazith
 Kennzeichen: HRO-DA 6
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von pacecar 
  
Also bei mir war der Grund dass mir die Vette mit so einem billigen Stoffdach nicht zusagt. 
 Das Stoffdach ist für meinen Geschmack überhaupt nicht billig, sondern ein klassischer Bestandteil eines echten Cabrios. Ich hatte vor meinem ersten Cabrio auch solche Meinungen über Cabrios. Zieht, ist im Winter kalt, ist undicht....blablabla. Klar können in der Waschanlage schon mal ein paar Tropfen reinlaufen, aber das Problem hat man mit einem Tardadach früher oder später auch.
 Zitat:Stellt euch mal eine gelbe Vette mit so einem schwarzen Stoffdach vor, 
 
Habe letztes Jahr genau so ein Auto probegefahren.....sieht rattenscharf aus.    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.144 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 06/2003
	
	  
	
Ort:  Land of Confusion
Baureihe:  US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:  2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :  vorhanden
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich hatte schon beides gleichzeitig (C4 92 conv. & C4 96 Coupé/Targa), habe daher also (C4 mässig) wirklich den direkten Vergleich. 
Im Avatar könnt Ihr nachsehen, welche Karosserievariante dann das Feld räumen musste (aus Platzmangel um etwaigen Spekulationen gleich mal vorzubeugen)   
Für mich ist das Cabrio-Feeling auch unschlagbar, aber faszinierend sind sie beide   
Gruss Beat
	  
	
	
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
 
	
		
	 
 
 
	 
 |