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 Ort: USA Baureihe: C3 327 L79 Baujahr,Farbe: 1968 green metallic Kennzeichen: UShistorical Baureihe (2): 1986, rauchsilber Baujahr,Farbe (2): 560SL Kennzeichen (2): NEA SL 65 Baureihe (3) : 2005 silber Baujahr,Farbe (3) : SL600 Bi-Turbo Kennzeichen (3) : ULFO 066 Corvette-Generationen:  
	
	
		hallo,
 neben meiner C3 habe ich mir in USA jetzt noch eine C5 convertible zugelegt.
 typisch amerikanisch wurde hier und dort geschlampt.
 
 zum Beispiel springt der Heckdeckel/Kofferraumdeckel zwar auf, aber nicht so weit, dass man einen Finger reinbringt um diesen zu öffnen.
 
 weiss jemand was da defekt ist? ist es diese Feder im Schloss welche den Verschlussbügel nach dem Auslösen hochdrücken soll?
 
 grüsse aus detroit
 
 joerg
 
Joerg
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Franken Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: BJ 2000 schwarz Baujahr,Farbe (2): C3 Convertible 69 Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich denke mal die Dämpfer sind fertig.
	 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Salzburg Baureihe: C6-Z06 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz Kennzeichen: S-Z06 Baureihe (2): 1992 Maritimblau Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee Corvette-Generationen:  
	
	
		Behandle die Gummidichtung. Die klebt nach dem Waschen gerne fest.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Jörg,
 ist bei meiner auch gewesen. Da ist ein neues Schloss fällig. Vielleicht geht es bei Dir auch mit Ausbau und Reinigen desselben, aber das war bei mir nur eine kurze Abhilfe.
 
 Viele Grüße,
 Achim
 
Objects in mirror are loser...
 
		
	 
	
	
	
		
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		Oft hilft WD 40 am Schloss und 100 mal auf und zu machen     
Gruß Tim
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: südöstlich München Baureihe: 0,5 x C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 2003 Spiral Grey Metalic Kennzeichen: EBE-IY7 Baureihe (2): 2000 ebony&ivory Baujahr,Farbe (2): 0,5 x C5 Coupe Kennzeichen (2): EBE-IY9 Baureihe (3) : und 2 offroad Baujahr,Farbe (3) : 4 Moppeds - 2 onroad Corvette-Generationen:  
	
	
		Die Gummi"propfen" rechts und links am Deckel mußten bei meinem Cabrio nur ein Stück weiter raus gedreht werden, danach ging der Kofferraumdeckel soweit auf, daß man bequem mit der Hand zum Öffnen drunter kommt.
 Vielleicht hilft es ja, bevor das Schloß gewechselt werden muß ...
 
 Anja
 
... Kampfhamster
 Gott weiß, ich will kein Engel sein!
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Friedberg / Hessen Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2002, schwarz Baureihe (2): 2006, schwarz Baujahr,Farbe (2): Boom Fighter X11 Corvette-Generationen:  
	
	
		Das Phänomen hatte ich auch. Wie Anja schon sagte, leichtes nachjustieren der Gummipropfen und eine WD40 Kur am Schloss hat geholfen.
 Gruß
 Knut
 
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
 aber aufgehört haben zu leben.
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		wenn du den kofferraumknkopf gedrückt hast mach einfach mal die fahrer- oder beifahrertür auf und wieder zu, dann springt der deckel ein stück höher und man kann einfach mit ein paar fingern drunter     
*edit* 
oder geht das nur beim FRC und der Z06 so, weiss ich grad nicht.
	
Grüße, 
Stefan
 ![[Bild: sig100sty2x.jpg]](https://abload.de/img/sig100sty2x.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: südöstlich München Baureihe: 0,5 x C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 2003 Spiral Grey metallic Baureihe (2): 2000 ebony&ivory Baujahr,Farbe (2): 0,5 x C5 Coupe Corvette-Generationen:  
	
	
		Ne Stefan - die "Überdruckmethode" klappt beim Cabrio nicht - das ist zu "luftdurchlässig". Das Aufschnappen des Deckels ist abhängig von der Vorspannung (mittels der justierbaren Gummistempel) und der Leichtgängigkeit des Schlosses. Mit den Gasfedern hat das nix zu tun - die sind beim Aufspringen noch weit unterhalb des Punktes, wo sie den Deckel bewegen könnten. Also: Schloss leichtgängig machen mit WD und einem Hauch Fett und die Gumminöpsis schrittweise etwas rausdrehen. Aber nicht zu viel, sonst verziehts Dir den Deckel und die Ecken stehen hoch.
 
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo,ich hatte das Problem bei meinem Cabrio auch.
 Bei mir halfen neue Gasdruckfedern!
 Lg. André
 
		
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