| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 48 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Kassel Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 92er, schwarz Baureihe (2): 77er, schwarz Baujahr,Farbe (2): Pontiac Trans/Am Baureihe (3) : 87er, schwarz Baujahr,Farbe (3) : BMW 320i Corvette-Generationen:  
	
	
		Moin zusammen,
 ich wollte heute die Vette waschen fahren, doch das Auto hatte wohl keine lust auf eine Wäsche.
 Das Problem ist folgendes: Wenn ich den Zündschlüssel drehe und der Anlasser drehen sollte ist nur ein Schlag zu hören und ein Ruck geht durchs Auto. Es kommt mir so vor als würde irgendetwas den Motor daran hindern zu drehen. Eventuel ist es der Anlasser, oder das Automatikgetriebe oder etwas anderes.
 
 Hatte jemand bereits die selbe Situation?
 
 Mir ist auch aufgefallen, dass die Vette losrollt wenn ich auf D schalte der Motor aber aus ist. Ist das normal?
 
 mfg Oliver
 
![[Bild: img0323jk.jpg]](https://img855.imageshack.us/img855/2121/img0323jk.jpg) 
unstoppable
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.554 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 08/2010
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1995 Torch Red Kennzeichen: FZ ZR 1 Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang Kennzeichen (2): HR G 8 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Das hört sich fast so an als ob ein Zahn aus dem Zahnkranz rausgebrochen ist.Wenn das Auto bergab steht und du D drin hast rollt es.
 
Grüße Goldi     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 48 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Kassel Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 92er, schwarz Baureihe (2): 77er, schwarz Baujahr,Farbe (2): Pontiac Trans/Am Baureihe (3) : 87er, schwarz Baujahr,Farbe (3) : BMW 320i Corvette-Generationen:  
	
	
		Das wäre ja verdammt ärgerlich.
 Das merkwürdige daran ist ja, dass die Vette ohne Probleme lief die ganze Zeit und erst als ich heute starten wollte machte es gleich poch und nichts ging mehr. Ich hoffe es ist kein gebrochener Zahn. Wie könnte ich das den überprüfen? Wohl nur durch ausbauen oder?
 
![[Bild: img0323jk.jpg]](https://img855.imageshack.us/img855/2121/img0323jk.jpg) 
unstoppable
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.554 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 08/2010
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1995 Torch Red Kennzeichen: FZ ZR 1 Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang Kennzeichen (2): HR G 8 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Versuch doch mal den Motor an der Kurbelwelle ein Stück zu drehen, dann noch mal starten.Wenns dann geht ist es wohl der Zahnkranz.
 Vielleicht hattest du bisher auch Glück das der Anlasser nie in die Lücke gegriffen hat.
 Sag mal hast du die Vette bei Mobile drin?
 
Grüße Goldi     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.463 
	Themen: 28 
	Registriert seit: 01/2005
	
	 
 Ort: Westerwald Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, Arctic White Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von goldiSag mal hast du die Vette bei Mobile drin?
 
Jedenfalls hat Oliver sie hier im Forum angeboten: klick 
cu ulf
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.554 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 08/2010
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1995 Torch Red Kennzeichen: FZ ZR 1 Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang Kennzeichen (2): HR G 8 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Zitat:Original von Zarrooo
 Zitat:Original von goldiJedenfalls hat Oliver sie hier im Forum angeboten: klickSag mal hast du die Vette bei Mobile drin?
 
 cu ulf
 
Ja das ist die in Mobile, kenne das Auto. 
Meine hat damals Pate gestanden, für die Deutsche Zulassung beim Frank. 
Springt sie denn jetzt an oder wie    
Grüße Goldi     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 456 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 03/2012
	
	 
 Ort: Wendelstein Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: Bj.94 / Ez.96, Black Rose Corvette-Generationen:  
	
	
		Wer kauft eine Vette mit über 300.000 für 8500 Euro? Wenn ich für 12000 eine mit 100.000 bekomme!
	 
Gruß Bernd    
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 48 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Kassel Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 92er, schwarz Baureihe (2): 77er, schwarz Baujahr,Farbe (2): Pontiac Trans/Am Baureihe (3) : 87er, schwarz Baujahr,Farbe (3) : BMW 320i Corvette-Generationen:  
	
	
		Es kam wies kommen musste. Ich habe die Vette erstaml stehen gelassen und wollte mich heute dem Problem mal annehmen. Das Problem war nur, das das Problem weg war. Die Vette sprang ohne Mucken sofort an und zeigte keine Fehler an. Vette läuft wieder und ich weiß nicht was jetzt eigendlich das Problem war. Muss wohl einen schlechten Tag gehabt haben oder ich habe wieder zu früh Panik geschoben.
 
 @ goldi  jap ich muss mich leider von der Vette trennen. Traurig aber wahr.
 
 
 
 Mfg Oliver
 
![[Bild: img0323jk.jpg]](https://img855.imageshack.us/img855/2121/img0323jk.jpg) 
unstoppable
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.554 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 08/2010
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1995 Torch Red Kennzeichen: FZ ZR 1 Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang Kennzeichen (2): HR G 8 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Zum Stammtisch kommste aber trotzdem noch oder.
	 
Grüße Goldi     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 48 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Kassel Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 92er, schwarz Baureihe (2): 77er, schwarz Baujahr,Farbe (2): Pontiac Trans/Am Baureihe (3) : 87er, schwarz Baujahr,Farbe (3) : BMW 320i Corvette-Generationen:  
	
	
		Wenn ich mal die Zeit dafür finde schaue ich mit meinem Oldi beim Stammtisch vorbei. Nur die Zeit erstmal finden ist wegen meiner Arbeit meist eher schlecht.
	 
![[Bild: img0323jk.jpg]](https://img855.imageshack.us/img855/2121/img0323jk.jpg) 
unstoppable
 
		
	 |