Beiträge: 1.633 
	Themen: 98 
	Registriert seit: 06/2002 
	
	  
	
 Ort: WF
 Baureihe: Mercedes Benz S211 350
 Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
    
  
	
 
	
	
		Hallo Hagge, 
 
bei der C5 sollte in jedem Fall erst einmal geprüft werden, ob es denn wirklich ein echtes Baujahr 98 ist oder eine 97er, die erst in 98 zugelassen wurde. Auch für den Preis ein wichtiges Kriterium.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Europa-Autos der ersten Baujahre hatten die Magnesium-Felgen serienmäßig drauf, da gab es vom Werk her überhaupt keine Alternative dazu. 
 
Einen Grund, die Magnesium-Felgen gegen die "amerikanischen" Alus der ersten Baujahre auszutauschen, gibt es schon:  den PREIS. 
 
Wenn aus irgendwelchen Gründen (vielleicht ein kleiner Crash) zwei Magnesium-Felgen hin waren und man statt hier beim Händler zwei neue zu kaufen, vier der billigen US-Alus kommen lässt, bleiben eine ganze Menge Euros übrig. 
 
mit ein bißchen skeptischem Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 626 
	Themen: 30 
	Registriert seit: 06/2003 
	
	  
	
 Ort: Ostallgäu
 Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 02, electron blue
    
  
	
 
	
	
		hi, 
@Roland, hab ich mir heute auch gedacht, laut Wetterbericht soll das WE nicht gut werden    
@all, 
kann mir mal jemand bei meiner Frage weiterhelfen? Hab ich ein Unfallauto??    
Danke!
 
Gruss
 
Martin
	  
	
	
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut    
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hallo Martin! 
 
Nicht beunruhigt sein! Wenn es so wäre wie gepostet, dass es ab 2000 kein Schloss mehr an der Beifahrertür gab, ist bei Deiner 2001 doch alles ok, oder? 
 
mit über die 2001 schon wieder fast alles vergessen habendem Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Halle (Saale)
Baureihe:  C5 / C6
Baujahr,Farbe:  '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
 
laut meinem Prospekt von 1999 sind zumindest bei diesem Modelljahr die Magnesiumfelgen Option. 
 
Des weiteren gab es das 6-Gang Getriebe bei der Europaversion erst ab MJ1998. In sofern kann man eine 1997iger ausschließen. 
 
Viel Glück, 
 
Johannes
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Stimmt Johannes, das war eine versteckte Preiserhöhung im Modelljahr 1999. Die Mags haben dann, wenn ich micht recht erinnere, DM 5.000 Aufpreis gekostet. 
 
Als ich damals meine 98er bestellt habe, gab es die Option noch nicht, hätte ich nämlich sofort gewählt, denn das silber des Autos sah mit dem light pewter der Felgen so richtig besch... aus. 
 
mit erinnerndem Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.910 
	Themen: 142 
	Registriert seit: 03/2002 
	
	  
	
 Ort: Forchheim/O-Franken
 Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1989 weiß
 Baureihe (2): 1999 rot
 Baujahr,Farbe (2): C5
 Baureihe (3) : 2008 weiß
 Baujahr,Farbe (3) : C6
    
  
	
 
	
	
		Hallo, 
 
bei meiner 99er waren die Magnesiumfelgen im B-Paket im Preis enthalten. 
 
MfG 
HK-Vette
	 
	
	
Mit corvettefreundlichen Grüßen 
        
       HK-Vette  (  Helmut  )   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.382 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Halle (Saale)
Baureihe:  C5 / C6
Baujahr,Farbe:  '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo JR, 
 
das mit der versteckten Preiserhöhung ist typisch Autohersteller und leider wohl zutreffend. Allerdings relativierte sich ja ab MJ2000 der Massenvorteil der Magnesiumfelgen eh, da die Y2K - Räder nicht schwerer als die Magnesiumfelgen waren/sind.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	  
	
Ort:  .
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		JR, absolut meine Meinung. Wenn der Wagen einen Unfall hatte und dies wirklich der Grund für eine neue Beifahrertür ist, so kann ich mir sehr gut vorstellen das auch die Mags etwas abbekommen haben. Eine Mg Felge kostet in D so um die 1700 Euro wenn ich mich nicht täusche. Dafür bekomme ich einen ganzen Satz der "Wagonwheels" (gebraucht). 
 
Grüße 
 
Jochen
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 291 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2003
	
	  
	
Ort:  Völklingen/Saarland
Baureihe:  C5 Convertible MN6
Baujahr,Farbe:  torch-red
Kennzeichen:  VK-HD 84
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi All 
also die schwarze C5 hat mich im nachhinein auch nicht überzeugt. Ohne HuD und anständiges Fahrwerk ist die C5 für mich nicht intressant.
 
Was soll ich auch machen das Angebot an MN6 ist sehr rar.
 
entweder nicht vorhanden oder zu teuer......
 
Die Schmerzgrenze liegt bei mir bei ca.32k €
 
dieses Auto gefällt mir noch sehr gut:
 KlickMich
sehr gute Kilometeranzahl sowie geil Farbe   
Finde den Preis aber um min 4k € überzogen..   
Das rare Angebot an MN6 wird teilweise durch überzogene Preise ausgenutzt...   
Naja muss wohl noch ein Dasein ohne Vette fristen....
 
Gruss Hagge
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |