| 

Ort: 89287 Bellenberg,Bayern Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 rot Kennzeichen: NU-NZ 4 Baureihe (2): 1992 grün Baujahr,Farbe (2): Jeep Wrangler 4,0 Kennzeichen (2): NU- Si 7 Corvette-Generationen:  

Hallo Leute,   
ich gehöre nun auch zu den bedaurenswerten Mitgliedern,bei denen das Getriebe den Geist aufgegeben hat.   
In meinem anderen Beitrag habe ich noch den Fliehkraftregler im Verdacht und nun lässt sich das Getriebe nur noch in den 1. und den Rückwärtsgang schalten,das TV-Cable hab ich auch kontrolliert,es war ok. 
Ich habe nun eine Firma beauftragt ,die Vette abzuholen,das Getriebe auszubauen,Überholung zu machen und es wieder einzubauen.Es gibt auf alles 1 Jahr Garantie!! 
Wenn gut funktioniert,sag ich euch wo die Firma ist.   
Viele Grüsse vom einsamen Herbert   

Ort: von Zuhause Baureihe: kein mehr Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von herbertram
 Viele Grüsse vom einsamen Herbert

Herbert,

lass den Kopf nicht hängen. Alle C4-Fahrer sind im Geiste bei Dir.    
Das wird schon wieder.

Gruss Armin

Der Klügere gibt nach?Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.

Ort: 89287 Bellenberg,Bayern Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 rot Kennzeichen: NU-NZ 4 Baureihe (2): 1992 grün Baujahr,Farbe (2): Jeep Wrangler 4,0 Kennzeichen (2): NU- Si 7 Corvette-Generationen:  

Hallo Armin,   
danke für die tröstenden Worte.   
LG Herbert   

Ort: aus gutem Hause Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, Polo Green Metallic Kennzeichen: AB 0C 91 Baureihe (2): C7 Baujahr,Farbe (2): 2017 Watkins Glen Grey Met. Kennzeichen (2): A CC 70 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C7 (2014- ) 

Hallo Herbert,
 na dann hoffe ich mal, dass das alles hinhaut und das Ganze zu angepasste Kosten .

Wie viel hatte das Getriebe den gelaufen?

Grüße vom
 Michael

Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.

Hallo Michael, 
die Firma hat gute Referenzen, das Getriebe hat 156.000 km drauf. Ist ganz leise gestorben, kein Krach, nix!    
Viele Grüsse von Herbert     

Ort: aus gutem Hause Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, Polo Green Metallic Kennzeichen: AB 0C 91 Baureihe (2): C7 Baujahr,Farbe (2): 2017 Watkins Glen Grey Met. Kennzeichen (2): A CC 70 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C7 (2014- ) 

Na prima. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen. Wenn das Getriebe meiner C4 genauso lange hält kann ich, beim jetzigen km-Stand und meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 2000 km, noch rund 50 Jahre problemlos mit der C4 fahren     
Grüße vom 
Michael

Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.

Ort: Raum Karlsruhe Baureihe: C4 LT-1 Baujahr,Farbe: 1994 black-rose Corvette-Generationen:  

Hallo Herbert! 
Mein Beileid zum Getriebeschaden    Wohin hast Du denn Deine Vette gegeben zur Getriebe Reparatur   
Du hältst uns bestimmt auf dem Laufenden wie es ausgegangen ist    
Vette Grüsse 
Thomas

Keep on cruising: kadl18     

Ort: Backnang Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1992    gelb Kennzeichen: BK-R2 Corvette-Generationen:  

Bevor ich jetzt gleich gesteinigt werde. Aber vielleicht läßt sich künftig die Lebensdauer deutlich verlängern duch Zugabe von z.B. Mathy Automaticgetriebeölzusatz.
 Gruß Rudolf

Ort: Geilenkirchen Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, orange Kennzeichen: AC-ZR 7 Corvette-Generationen:  

Nö... 
Originale 700er Getriebe sind zum Sterben verurteilt auf German Highways. Überholen und verstärken lassen, dann hälts ewig. In unserer Ecke gibts einen absoluten Experten für die Dinger, gehen nie wieder kaputt   
Thomas
 (best thing in life is ZR-1 drive!)

Hallo Leute,   
vielenDank für Eure Anteilnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Thomas   
Verrate ich erst,wenn alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist.

@Rudolf   
Wenn ich weniger fahre,lebt das Getriebe auch länger.

@Thomas-ZR1 
Also wenn das überholte Getriebe so lange läuft wie das Alte,dann bin ich 90 und fahre mit dem Rolator.

LG Herbert    
Edit hat ein "e"verloren

|