| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Das Dach hat garantiert nur aufgelegen und die Hebel wurden auf Verriegelung gestellt. Wäre das Dachnämlich richtig eingerastet und verschlossen, dann kann sich der Riegel nicht öffnen, das Dach weg-
 fliegen, und während des Fliegens gehen beide Riegel wieder in die geschlossenen Stellung zurück.
 Das ist ganz unmöglich, gewöhn dich also an den Gedanken daß das Dach eben nicht richtig ver-
 schlossen war, auch wenn du es absolut nicht glauben willst,
 
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 391 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 06/2011
	
	 
 Ort: österreich Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2003 anniversary edition Corvette-Generationen:  
	
	
		Bin auch der Meinung,dass die Verriegelungen geschlossen waren und das Dach aufgelegen ist.
 Bei geöffneten Verriegelungen liegt die Vorderkante des Daches tiefer als
 die Dichtung auf der sie liegt ,somit ist es fast nicht möglich ,dass dort der Wind
 hineinfährt und ob 65 km/h reichen um das
 Dach davonfliegen zu lassen ist fraglich. Das ist echt schlimm.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 195 
	Themen: 29 
	Registriert seit: 12/2007
	
	 
 Ort: Rußland->HN BaWü Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2004, gelb Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von man-in-whiteZieht das dann nicht wie sau und ist tierisch laut - da wird dann ja ein Spalt zwischen Dach und A-Säule sein.
 Zitat:Original von man-in-whiteUnd fällt so was beim Einsteigen nicht auf???
 
 Irgendwann passiert alles, was passieren könnte.
	 
Gruß,DasPhantom
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 30Themen: 4
 Registriert seit: 03/2013
 
 
 Ort: Süddeutschland
 
 
 
	
	
		Auf jeden Fall ist das sehr ärgerlich. Sind die Dachhhälften defekt?
	 
Wer bremst verliert
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.368Themen: 32
 Registriert seit: 05/2009
 
 
 Ort: EU
 Baureihe: C6 LS3
 Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
 Kennzeichen: EU
 
 
 
	
	
		Welche Dachhälften? Das ist doch nur eins.
 
 Gruß Peter
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 27 
	Themen: 8 
	Registriert seit: 02/2009
	
	 
 Ort: Bonn Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001 Baureihe (2): 07 schwarz Baujahr,Farbe (2): Harley Night Rod Baureihe (3) : 99 Rot Baujahr,Farbe (3) : Buell X1 Corvette-Generationen:  
	
	
		Der innere Kunstoffrahmen ist gebrochen und eine neue Lackierung ist fällig. 
 Joachim
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 133 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 06/2005
	
	 
 Ort: Nordhessen Baureihe: C 5 Baujahr,Farbe: Dunkelblaumet. 2002 Kennzeichen: KS - MK 1 Baureihe (2): 2017  red Baujahr,Farbe (2): INFINITI Q 60Biturbo Sport Kennzeichen (2): KS - MK 2 Baureihe (3) : 2010 Schwarz Rotmet. Baujahr,Farbe (3) : Fiat Fiorino Turbo 4X4 Kennzeichen (3) : KS - MK 3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von RainerRDas Dach hat garantiert nur aufgelegen und die Hebel wurden auf Verriegelung gestellt. Wäre das Dach
 nämlich richtig eingerastet und verschlossen, dann kann sich der Riegel nicht öffnen, das Dach weg-
 fliegen, und während des Fliegens gehen beide Riegel wieder in die geschlossenen Stellung zurück.
 Das ist ganz unmöglich, gewöhn dich also an den Gedanken daß das Dach eben nicht richtig ver-
 schlossen war, auch wenn du es absolut nicht glauben willst,
 
 Gruss RainerR
 
   Genau so und nicht anders,auch wenn er es sich selbst nicht eingestehen will.
	 
Hubraum statt Spoiler     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 30Themen: 4
 Registriert seit: 03/2013
 
 
 Ort: Süddeutschland
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von *Corvette-Piet*Welche Dachhälften? Das ist doch nur eins.
 
 
 Gruß Peter
   Stimmt, ich war im Kopf bei einem anderen Auto. Danke für die Richtigstellung.
	 
Wer bremst verliert
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.349 
	Themen: 280 
	Registriert seit: 04/2004
	
	 
 Ort: NRW Baureihe: C8 Stingray Baujahr,Farbe: 2023, Flare Silver Metallic Baureihe (2): MB, GLA 200 Baujahr,Farbe (2): 2019, iridiumsilber- metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo zusammen, 
wer noch nicht zu der Fraktion "Dachabflug" gehört, könnte aber bald dazugehören. Es kann sich keiner sicher sein, aus welchen Gründen auch immer, dass die Verriegelung nicht doch mal vergessen wurde.
 
Dies betrifft ja nicht nur die C5 - sondern auch die C6- Generation.
 
Zu meinen C5- Zeiten hatte ich einen Beitrag erstellt zu einer Absicherung mit akustischem Warnsignal. Dann ist man sicher, dass so ein Abflug nicht passiert (oder man ist taub bzw. die Auspuffanlage ist zu laut!!)
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...rriegelung
Gruß Dieter L.DLP KFZ-Design, Tel. 0228-747576
 www.dlp-kfz-design. de
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Ach so, dann trag dich doch noch in die Liste im Dachverliererclub ein - da wurde schon lange kein neues Mitglied mehr aufgenommen   
		
	 |