Beiträge: 2.108 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 06/2005
	
	  
	
Ort:  Düren
Baureihe:  C6Z06
Baujahr,Farbe:  2007 schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen! 
Ich hab's schon selbst erlebt.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 39 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 08/2011 
	
	  
	
 Ort: Franken
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2007, silber
    
  
	
 
	
	
		Aha, und bei jüngeren Verkehrsteilnehmern kommt dies nicht vor. Und dein Schluss ist natürlich allgemeingültig! 
 
Ich werde mir in meinen Kalender einen Merker setzen, und du erhältst in 15 Jahren im reifen Alter von 60, wenn du in Rente gehen solltest, eine Mail, dass dir die Sensibilität für dein Fahrzeug verloren gegangen ist! Deinen Kommentar werde ich geniessen. 
 
Übrigens bin ich noch nicht in Rente. 
 
Gruß 
Helmut
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.821 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 12/2005 
	
	  
	
 Ort: Germany
    
  
	
 
	
	
		Das mit der Rentnerthese ist natürlich Schwachsinn. 
 
Fakt ist, das über 95 % der Corvettefahrer ihr Fahrzeug nicht "artgerecht"  
halten und somit auch nicht die Materialgrenzen erfahren. 
Ganz unabhängig vom Alter.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 39 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 10/2011
	
	  
	
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Moin Mädels, 
bin ja ebenfalls im Zette Fieber... Auch schon eine 08er Probe gefahren. Die ursprüngliche Diskussion hier finde ich eigentlich auch sehr interessant. Mir sind nämlich genau die bereits aufgezählten Punkte wie z. B. die Verbesserungen ab 08er bekannt. Grundsätzlich - zumindest gehe ich so vor - muss das Angebot des jeweiligen Fahrzeugs erst einmal passen, was für mich ein 06er oder 07er Modell erst einmal nicht ausschließt, muss man sich genauso gut wie ein 08er oder 09er Modell oder noch neuer ansehen. Wenn der Gesamteindruck stimmt und man ein gutes Gefühl hat dann spricht nichts gegen einen Kauf, schief gehen kann immer was... Für mich sind aber auch andere Dinge Kaufentscheidend, wie z. B. die hübsche Carbon Mittelkonsole, das komplett belederte Armaturenbrett und Türverkleidungen der "neueren" Modelle.
 
Ich werde wohl noch etwas weiter den Markt beobachten und im passenden Moment zuschlagen     
und... SCHWARZ muss Sie sein die Lady    
	 
	
	
Top, die Vette gilt    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.108 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 06/2005
	
	  
	
Ort:  Düren
Baureihe:  C6Z06
Baujahr,Farbe:  2007 schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ist schon komisch, wie schnell die Aussage  Zitat:Dem Rentner fallen viele Unzulänglichkeiten und Mängel gar nicht auf und demzufolge läßt er sie auch nicht beheben.  
 Wellen schlägt.
 
Natürlich ist das verallgemeinernt, politisch nicht korrekt und sicher auch nicht immer zutreffend. (Ist aber ja auch eigentlich klar, wie das gemeint war, oder?   )
 
Aber genau so verallgemeinernd und nicht immer zutreffend ist die Behauptung, daß Fahrzeuge, die auf der Rennstrecke waren, immer schlechter sind, als welche die dort nicht unterwegs waren.
 
Es kommt immer darauf an, wer damit gefahren ist und wie das Fahrzeug, egal ob auf der Straße oder Rennstrecke gefahren oder Jahre im Showroom gestanden hat, gewartet und Verschleißteile ersetzt wurden.
 
Und natürlich, nicht nur Rentner merken viele Sachen nicht immer sofort, sondern auch jüngere Fahrer, mich eingeschlossen.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.108 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 06/2005
	
	  
	
Ort:  Düren
Baureihe:  C6Z06
Baujahr,Farbe:  2007 schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@ H1: Meine Koppelstangen sind trotz Rennstrecke noch in Ordnung!  
Was machst Du denn mit Deiner Z???   
Aber ich laß das den Werner oder Ulmen direkt in den nächsten Wochen nochmal checken. Und wenn die kaputt sind, werden die direkt getauscht, denn ich und andere, die Ihr Fahrzeug auch auf der Rennstrecke fahren, pflegen und warten ihr Auto auch.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von JuergenD 
 
 
Aber genau so verallgemeinernd und nicht immer zutreffend ist die Behauptung, daß Fahrzeuge, die auf der Rennstrecke waren, immer schlechter sind, als welche die dort nicht unterwegs waren. 
So sieht's aus Jürgen    ,  
mir ist meine C6 LS3 die fast nur auf der Rennstrecke bewegt wurde lieber als jede "Rentnergepflegte", was das auch immer heißen mag, C6 in Mobile oder sonstwo    .
	  
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 302 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 05/2012 
	
	  
	
 Ort: NRW / CAL
 Baureihe: Camaro SS
 Baujahr,Farbe: 2002
    
  
	
 
	
	
		2008 neues Lenkgetriebe fuer mehr Rueckmeldung/Gefuehl,modifikation an Getriebe/Diff 
2009 Oelkreislauf mit mehr Oelmenge wie ZR-1 
2011 Modifikationen am Ventiltrieb wegen der fruehzeitig ausschlagenden Ventilfuehrungen/Ventilabrisse 
;ausserdem Z07 Option um das Teil auf der Rennstrecke fahrbar zu machen 
Schoener Gruss
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219 
	Themen: 235 
	Registriert seit: 05/2005 
	
	  
	
 Ort: Duisburg
 Baureihe: 78er Pace Car
 Baujahr,Farbe: 78
 Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 Kennzeichen (3) : KLE-07302
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von JuergenD 
@ H1: Meine Koppelstangen sind trotz Rennstrecke noch in Ordnung!  
 
Was machst Du denn mit Deiner Z???   
 
Aber ich laß das den Werner oder Ulmen direkt in den nächsten Wochen nochmal checken. Und wenn die kaputt sind, werden die direkt getauscht, denn ich und andere, die Ihr Fahrzeug auch auf der Rennstrecke fahren, pflegen und warten ihr Auto auch. 
---- ich habe den Verschleiß der Koppelstangen aber bemerkt    
   H1
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 74 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 05/2013
	
	  
	
Ort:  Schweiz SG
Baureihe:  C6 Z06
Baujahr,Farbe:  2007 Schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von fatVette 
Moin Mädels, 
 
bin ja ebenfalls im Zette Fieber... Auch schon eine 08er Probe gefahren. Die ursprüngliche Diskussion hier finde ich eigentlich auch sehr interessant. Mir sind nämlich genau die bereits aufgezählten Punkte wie z. B. die Verbesserungen ab 08er bekannt. Grundsätzlich - zumindest gehe ich so vor - muss das Angebot des jeweiligen Fahrzeugs erst einmal passen, was für mich ein 06er oder 07er Modell erst einmal nicht ausschließt, muss man sich genauso gut wie ein 08er oder 09er Modell oder noch neuer ansehen. Wenn der Gesamteindruck stimmt und man ein gutes Gefühl hat dann spricht nichts gegen einen Kauf, schief gehen kann immer was... Für mich sind aber auch andere Dinge Kaufentscheidend, wie z. B. die hübsche Carbon Mittelkonsole, das komplett belederte Armaturenbrett und Türverkleidungen der "neueren" Modelle. 
 
Ich werde wohl noch etwas weiter den Markt beobachten und im passenden Moment zuschlagen     
 
und... SCHWARZ muss Sie sein die Lady    
Klasse Aussage :).. 
Also ist deiner Meinung nach auch eine gepflegte 06er oder 07er mit wenig km die Investition wert wen das Gesamtpaket passt ? 
Die kleineren Verbesserungen der neueren Jahrgänge nicht ausschlaggebend ?? 
Ps: kein Rennstreckenbetrieb geplant bzw vorgesehen
 
Lg
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |