| 

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Hermann, Zaino Lederpflege ist ebenso nicht wasser- und säurefrei und enthält auch Silicone, die dem Naturprodukt Leder die Poren verschließen. Außerdem sind die Produkte vom Lederpflegezentrum günstiger.
 Ich bin ja selber Zainoliebhaber, aber nur in Sachen Lack.

Gruß

Edgar

Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver

Edgar, merci für die Info, ins Kleingedruckte habe ich nicht gesehen. Einige Sachen vom Lederpflegezentrum habe ich auch, u.a. für's Wohnzimmersofa.

Ort: Balve Baureihe: C5 Coupé Baujahr,Farbe: 2001, navyblue Baureihe (2): C4 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot Baureihe (3) : H Legend Coupé Baujahr,Farbe (3) : 1991 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 

Das ist ein entscheidener Punkt, mit dem das Lederzentrum wirbt. Es ist besser für das Leder, wenn es beim Reinigen nicht so naß wird. Daher wendet man dort Schaum an. Mittlerweile gibt es beim Lederzentrum Schaumspenderflaschen. Damit ist man erheblich schneller als früher. 
Leder soll also nur feucht gereinigt werden und nicht in Wasser und Seife schwimmen.     
Beim Seville habe ich letzten Monat die Rückbank super sauber bekommen, mit dem milden Reiniger vom Lederzentrum. Anschließend mit dem Protector "gepflegt", dann sieht es aus und fühlt es sich an wie neu.

Grüße 
Ralph

![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)  ![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)  
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.

Ort: Leipzig Baureihe: andere Baujahr,Farbe: 2016 Oxford-White Kennzeichen: L-PH 301 Corvette-Generationen:  

Lederzentrum... nix anderes....   

Ort: Lustenau / Vorarlberg / AT Baureihe: C 4 Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot Kennzeichen: DO-DF 1 Corvette-Generationen:  

Also ich verwende das Meguiars schon seit Jahren in verschiedenen Autos  
war immer zufrieden.

Sitze sauber, keine Risse, guter Griff.

Servus 

Dieter

Baureihe: C4
 Baujahr,Farbe: 1988/Schwarz

Zitat:Original von andreasmonaLiebe Vettegemeinde,

Ich habe heute mal meine Vette schön sauber Staubgewischt (nicht poliert)
  , 
 und dabei ist mir aufgefallen (aber auch schon in den letzten Jahren) das mein rotes

Leder z.B. an der Türinnenseite doch etwas mit dunklen Rückständen zu kämpfen hat.

Kann Ich diese mit diversen Hausmittelchen entfernen oder muß man da Profisachen wie

dieses hier kaufen?

LG Andal

Hey Andal, 
die milde Variante kannste vergessen ,hat bei mir überhaubt nichts gebracht !

Ich habe aber auch weisse Sitze ,sind zwar noch nicht so alt ,aber das Ergebniss

war nichts !

Wie das mit dem anderen Mittel(stark) aussieht ,weiss ich nicht !

Habe hinterher auch Sattelseife benutzt ,zwar nicht perfekt ,aber besser !

Gruss 
Pancake

Ort: Westerwald Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991, Arctic White Corvette-Generationen:  

Der Unterschied zwischen "mild" und "stark" ist schon deutlich bemerkbar. Ich würde den starken Reiniger aber nur einsetzen, wenn es wirklich nötig ist. Ich hab in meinem Mercedes (hellbeiges Leder) die Sitze einmal nach der Fahrzeugübernahme (Gebrauchtwagen) gereinigt und seitdem nur den Milden gebraucht.
 cu ulf

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Wenn man, selbst bei ganz hellen Sitzen, den milden Reiniger alle 1 - 2 Monate, bei täglichem Gebrauch des Fahrzeuges, benutzt, reicht das nach einer anfänglichen Grundreinigung völlig aus. Bei einer Vette, die nur sporadisch gefahren wird, ein- bis zweimal im Jahr.
 Gruß

Edgar

Ort: Bayern Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 1997 Corvette-Generationen:  

Türinnenseite! ist das überhaubt Leder?Lederzentrum ist absolut zu empfehlen (Reinigung und Imprägnierung). Was auch funktionieren kann ist effax Ledercombi (erhältlich bei Lösdau oder Krämer). Jedoch vorher an verdeckter Stelle ausprobieren.

Baureihe (2): 2000, gelb
 Baujahr,Farbe (2): C5

Und wer zudem noch den Geruch von frischem Leder mag, kommt an  Liquid Leather  nicht vorbei.

Den Conditioner benutze ich schon seit meiner Anfangszeit mit englischen Autos. Ich liebe dieses Zeugs, und ich kenne kein anderes Lederpflegemittel, das so gut riecht.

Gruß 
Reiner

|