Beiträge: 243 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 01/2013 
	
	  
	
 Ort: Starnberg
 Baureihe: C6 Grand Sport
 Baujahr,Farbe: 2011 Cyber Gray
 Kennzeichen: STA-GS 62
 Baureihe (2): MY 2013 / weiss
 Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee S-Limited
 Kennzeichen (2): STA GC 241
 Baureihe (3) : 1996 blau
 Baujahr,Farbe (3) : Harley Heritage Evo
 Kennzeichen (3) : STA U 5
    
  
	
 
	
	
		Hi Zusammen 
 
am Freitag oder Samstag möchte ich bei meiner GS den Corsa Sport einbauen. 
Zum Rausnehmen der originalen Töpfe muss man gemäß diverser Anleitungen und Videos den Stabi hinten abschrauben und nach unten klappen. Muss man das auf einer Scheren-Hebebühne machen bei der das Fahrzeug auf den Rädern steht oder kann man da auch eine Säulenbühne nehmen bei der die Achse in der Luft hängt?  
 
Gibts sonstwas auf das man achten muss ? 
 
Danke schonmal  
 
Christian
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.986 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 02/2008
	
	  
	
Ort:  Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe:  IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe:  2016
Baureihe (2):  1992
Baujahr,Farbe (2):  EX C4
Baureihe (3) :  2000 2008
Baujahr,Farbe (3) :  Ex C5EX  IDPC6
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Säulenbühne geht am besten.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 243 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 01/2013 
	
	  
	
 Ort: Starnberg
 Baureihe: C6 Grand Sport
 Baujahr,Farbe: 2011 Cyber Gray
 Kennzeichen: STA-GS 62
 Baureihe (2): MY 2013 / weiss
 Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee S-Limited
 Kennzeichen (2): STA GC 241
 Baureihe (3) : 1996 blau
 Baujahr,Farbe (3) : Harley Heritage Evo
 Kennzeichen (3) : STA U 5
    
  
	
 
	
	
		oki, super.... 
 
Eishockeypucks zum unterlegen hab ich auch schon...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.677 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 06/2010 
	
	  
	
    
  
	
 
	
	
		Corsa Sport, gute Wahl! Klingt gut und der TÜV macht keine Zicken, da es kein Krawalltüte ist, gerade vor 2 Wochen erfolgreich vorgeführt....    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Geh doch mal auf die Seite  
http://www.akrapovic.de
 und hangel dich da bis zur Auspuffanlage Corvette C6 Z06 durch. Dort liegt eine Einbauanleitung als .pdf, die reich bebildert auch den Ausbau der Originalanlage beschreibt.  
Ich habe die auch hier schon mal eingestellt, muddu suchen.
 
Gruß
	  
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.186 
	Themen: 156 
	Registriert seit: 03/2010
	
	  
	
Ort:  Bremen
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2006,schwarz
Baureihe (2):  1963
Baujahr,Farbe (2):  VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		meine c6 stand auf ein 4-säulenbühne. ging alles problemlos ohne abbauen irgendwelcher nebenteile... 
warum auch immer mussten wir beim einbau der neuen anlage vorne die h-pipe losnehmen...
	 
	
	
Gruß Thomas
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.986 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 02/2008
	
	  
	
Ort:  Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe:  IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe:  2016
Baureihe (2):  1992
Baujahr,Farbe (2):  EX C4
Baureihe (3) :  2000 2008
Baujahr,Farbe (3) :  Ex C5EX  IDPC6
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@ Ralf 
mach die Leute nicht verrückt     
Der Christian hat eine GS.
 
Da braucht man die Achse nicht absenken wie bei der Z06
 
@ Thomas
 
X-pipe muß immer runter.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 243 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 01/2013 
	
	  
	
 Ort: Starnberg
 Baureihe: C6 Grand Sport
 Baujahr,Farbe: 2011 Cyber Gray
 Kennzeichen: STA-GS 62
 Baureihe (2): MY 2013 / weiss
 Baujahr,Farbe (2): Grand Cherokee S-Limited
 Kennzeichen (2): STA GC 241
 Baureihe (3) : 1996 blau
 Baujahr,Farbe (3) : Harley Heritage Evo
 Kennzeichen (3) : STA U 5
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von INJA 
X-pipe muß immer runter. 
die Corsa Sport ist ja 2-geteilt, d.h. Topf und Knie-Bogen sind getrennt und werden nacheinander montiert. Muss dazu auch die Pipe runter ?
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.986 
	Themen: 82 
	Registriert seit: 02/2008
	
	  
	
Ort:  Bad Lauterberg/Barbis
Baureihe:  IDP C7 Z06
Baujahr,Farbe:  2016
Baureihe (2):  1992
Baujahr,Farbe (2):  EX C4
Baureihe (3) :  2000 2008
Baujahr,Farbe (3) :  Ex C5EX  IDPC6
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ja, kriegst sonst ja auch den alten Topf nicht runter. 
 
Ist doch eine Sache von 5 min. 
 
4 Mutter SW 15 vorne X-Pipe 
 
2 Mutter SW 13 hintere X-Pipe  1/3 an den Federhalter. 
 
2 Mutter SW 15 an den Schellen 
 
2 Mutter SW 15 am Stabi unten ( Schraube Dreiecklenker drin lassen ) 
 
2 Schraube SW 15 am Stabi oben. 
 
FERTIG 
 
Hast du die Corsa auch für dein Baujahr gekauft ? 
 
Gruß Ingo
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Ingo, 
muss er ja auch nicht (hatte ich vergessen dzu zu schreiben, sorry), aber die anderen Schritte sind für einen, der das zum 1. Mal macht, ganz anschaulich beschrieben und damit hilfreich. 
 
Gruß   
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	 
 |