| 

Da ist dann ja was dran
 Aber die eigentlich Frage war ja nur nach nem LS3

Deswegen wunderte sich wohl mancher

mir geht es um den LS3 ohne weitere Umbauten!
 Sepp

Sepp
 Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!

Ort: Chemnitz, Migrationshintergrund ;-) Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000,black Baureihe (2): 95,Schwarz Baujahr,Farbe (2): Jeep Cherokee 2,5 td Baureihe (3) : Rot-Weiss Baujahr,Farbe (3) : MV Agusta F4 RR Corsacort Corvette-Generationen:  

So siehts aus. Ein reiner Umbau auf LS 3 kostet in etwa soviel wie ein Kompressorumbau ohne Eintragung....

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

Genau, das meine ich auch, ein ganz normaler LS3 ohne weiteres Tuning, Getriebe verstärkt, etc. etc.Wie liegen da etwa die Kosten?

Gruss RainerR

RaRo

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

Tanith, obwohl ich generell für TÜV -Abnahme bin, was sicherheitsrelevante Teile wie z.B. Räder oderFahrwerk betrifft, würde ich einen normalen LS3 Umbau nicht eintragen lassen. Der Ärger, der Zeitauf-
 wand, die Kosten beim TÜV möchte ich nicht haben, halt ich auch nicht für notwendig, da kein TÜV-
 Prüfer bei der 2jährigen HU den Umbau bemerken würde, zumindest meiner nicht,

Gruss RainerR

RaRo

Ort: München Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR Baureihe (3) : Drivers Package / 21 Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance Corvette-Generationen:  

Ls3 6.2l ca.8000 $ Getriebe  je nach Stufe 2.500 - 4000 $Ca. 1000 $ shipping Kühler und Kleinkram 2000 $
 plus Arbeit und Mehrwertsteuer
 Sollte er den Motor nur bis 6200 drehen lassen reicht nur eine Verstärkung
 Für das Getriebe ca 1000€
 Sind mal ca. Preise für einen 6.2l Standart Motor

TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    

Ort: Chemnitz, Migrationshintergrund ;-) Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2000,black Baureihe (2): 95,Schwarz Baujahr,Farbe (2): Jeep Cherokee 2,5 td Baureihe (3) : Rot-Weiss Baujahr,Farbe (3) : MV Agusta F4 RR Corsacort Corvette-Generationen:  

Würde ich auch nicht tun,Rainer....der Hinweis bezog sich auf den Kompressorumbau.... ohne Eintragung kostet der soviel ,in etwa wie der Umbau auf LS 3 inklusive der Teile und des Motors

als zusätzliche und notwendige Veränderungen sehe ich die  
Verbesserung der Kühlung von Motor und Getriebe.

Kann man eigentlich statt der 4 Gang-Automatik auch das 6 Gang von der C6 einsetzen    
Paddelshift    möglich oder nicht!

Sepp

Sepp
 Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!

Kann man bestimmt...aber glaubst du nicht ,es wird billiger nen Motor mit Getriebe zu kaufen,wo die C6 schon drumherumgebaut wurde?     

Zitat:Original von tanithKann man bestimmt...aber glaubst du nicht ,es wird billiger nen Motor mit Getriebe zu kaufen,wo die C6 schon drumherumgebaut wurde?

leider gefällt mir die C6 nicht besonders    
Sepp

|