Beiträge: 4 
	Themen: 3 
	Registriert seit: 04/2004
	
	  
	
Ort:  Bielefeld
Baureihe:  70er BigBlock 502cui
Baujahr,Farbe:  1970 schwarz
Kennzeichen:  Oldtimer rot
Baureihe (2):  2002 schwarz
Baujahr,Farbe (2):  C5
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C5 (1997-2004)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hi ZR-1-Heizer 
 
hat einer von Euch eine Auspuffanlage von  B&B Triflow in Edelstahl 3" unter seinem Auto? 
Ich trage mich mit dem Gedanken an meine 1991er ZR-1 auch eine zu montieren. 
 
Wenn ja, könnt ihr mir vielleicht folgende Fagen beantworten: 
1. Wie ist die Paßgenauigkeit und der Montageaufwand? 
2. Was sagen die Jungs vom TÜV dazu? 
3. Gibt es Veränderungen bei Drehmoment und Leistung? 
4. Kann man auch längere Strecken mit höherer Drehzahl fahren oder kriegt man Ohrensausen? 
5. Wo kann man sie am preisgünstigsten beziehen? 
 
Detlef
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222 
	Themen: 97 
	Registriert seit: 09/2001 
	
	  
	
 Ort: Hessen
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
    
  
	
 
	
	
		Mario Makary hat diese Anlage, ich ebenfalls. 
Quad Oval tips.....
 
1. Wie ist die Paßgenauigkeit und der Montageaufwand? Sehr gut, Aufwand gering. 
2. Was sagen die Jungs vom TÜV dazu? "schöne Anlage...." 
3. Gibt es Veränderungen bei Drehmoment und Leistung? Bis 3000 U/min etwas kraftvoller, darüber mit den Secondaries schon  
4. Kann man auch längere Strecken mit höherer Drehzahl fahren oder kriegt man Ohrensausen? Kann man - Frankfurt - Italien ohne Probleme, geringes Brummeln von 1700 - 1900 U/min. 
5. Wo kann man sie am preisgünstigsten beziehen?       
BTW: I´m back on the road again by today - Heute die Schilder wieder stempeln lassen....   
	 
	
	
Gruss, 
Frank 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261 
	Themen: 45 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
    
  
	
 
	
	
		Ja,so ist es. 
 
 
In Verbindung mit dem X-Pipe gibts halt etwas mehr Lärm,innen wie außen. 
 
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen,wegen 3" nach dem Motto "entweder richtig oder gar nicht". 
 
Gruß Mario.
	 
	
	
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:geringes Brummeln von 1700 - 1900 U/min. 
 
Na ja, ob man bei dieser Drehzahl und ca. 110-130 km/h Fahrgeschwindigkeit die beeindruckende Lautsträrke von 107 DB als "geringes Brummeln" bezeichnen kann??     
Wohl mehr etwas für hartgesottene Liebhaber die gerne alleine unterwegs sind.
 
Mein Favorit sind nach wie vor die PowerEffects. Maximale Leistung, satter tiefer Klang, einstellbare Lautstärke, spürbare Mehrleistung, leichte Montage, hochwertige Materialien, Superverarbeitung.
 
Sam
	  
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261 
	Themen: 45 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
    
  
	
 
	
	
		107 DB ?    
	 
	
	
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Jo Mario 
 
Kann dir den Testbericht per Email zusenden, wo diverse Anlagen miteinander verglichen wurden.
	 
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222 
	Themen: 97 
	Registriert seit: 09/2001 
	
	  
	
 Ort: Hessen
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1 
Zitat:geringes Brummeln von 1700 - 1900 U/min. 
  
 
Na ja, ob man bei dieser Drehzahl und ca. 110-130 km/h Fahrgeschwindigkeit die beeindruckende Lautsträrke von 107 DB als "geringes Brummeln" bezeichnen kann??     
Wohl mehr etwas für hartgesottene Liebhaber die gerne alleine unterwegs sind. 
 
Mein Favorit sind nach wie vor die PowerEffects. Maximale Leistung, satter tiefer Klang, einstellbare Lautstärke, spürbare Mehrleistung, leichte Montage, hochwertige Materialien, Superverarbeitung. 
 
Sam 
Hast Du schon mal eine B&B 3"  im Original   gehört??? Ich glaube nicht.
 
Ich schon - auch die Power Effects - und DIE sind auch Brülltüten......
 
Wir machen mal nen Soundcheck!
 
107 dB ??? In 100 Jahren nicht - schon gar nicht mit Mitteldämpfer (vielleicht - aber nur vielleicht (!!!) über 100 dB mit dem X-Pipe.....)
 
Noch was Sam: Was nützen die PE´s wenn sie nicht lieferbar sind....???      
(Testbericht bitte auch an mich, ja???    )
	  
	
	
Gruss, 
Frank 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
	Registriert seit: 07/2002
	
	  
	
Ort:  Basel/SCHWEIZ
Baureihe:  ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:  1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Was nützen die PE´s wenn sie nicht lieferbar sind....???   
 
Ist wirklich echt schade, dass sie Lieferprobleme haben. Ich bin ständig in Kontakt mit denen     und hoffe, dass sie bald wieder produzieren.
 
Doch, ich hatte schon mal das Vergnügen, eine B&B in original zu hören. Zu einem Hörvergleich bin ich gerne dabei. Bring deine mal zu einem Treffen. Fahre auch gerne einmal bei deiner mit. Du kannst auch auch bei mir mitfahren. 
Die Aussenlautstärke sagt nicht viel über Resonanzen im Innenraum aus.
 
Ich habe NIE gesagt, dass PE's nicht auch laut sind. Vielleicht hast Du meinen Erfahrungsbericht vor 2 Wochen nicht gelesen. Ich wäre auch enttäuscht, wenn sie sich im Klang nicht vor der Serienanlage abheben würden. Mir gefällt halt besonders, dass man sie "leiser" stellen kann wenn man lange Strecken fährt oder jemanden mit empfindlichen Ohren dabei hat.
 
Sam
 
PS. Den Test schicke ich dir und Mario zu.
	  
	
	
SAM/CH ZR-1 
 
" Just call me Dr. Z " 
 
The legend has a name: ZR-1 
 
DR.Z/LT5-Performance 
 
 
433 LT5 - What else?
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222 
	Themen: 97 
	Registriert seit: 09/2001 
	
	  
	
 Ort: Hessen
 Baureihe: .
 Baujahr,Farbe: .
    
  
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261 
	Themen: 45 
	Registriert seit: 10/2002 
	
	  
	
 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
    
  
	
 
	
	
		Mmh,also ich fahre am 1.Mai zum Dragrace nach Bitburg. 
 
Da muß sich die ZR1 einer technischen Abnahme unterziehen. 
 
Mehr als 98 DB sind nicht erlaubt. 
 
Wir werden sehen(bzw.hören). 
 
Gruß Mario
	 
	
	
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
	
		
	 
 
 
	 
 |