Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1975, Rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		danke! yes!!!
	 
	
	
thread 
 
Six smiles per imperial pterodactyl 
 
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1975, Rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Day 12:  
Alle meine Bremsentlüftassistenten/-inen haben Muskelkater 
  
	 
	
	
thread 
 
Six smiles per imperial pterodactyl 
 
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Schwabenländle
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  69, sunfloweryellow
Baureihe (2):  2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):  Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Aber Spass hat er dabei, das ist ihm/ihr? deutlich anzusehen    
	 
	
	
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1975, Rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ja, die beiden haben viel Spass beim helfen :-)
	 
	
	
thread 
 
Six smiles per imperial pterodactyl 
 
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 331 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 01/2011
	
	  
	
Ort:  Saarland
Baureihe:  C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:  1969 rot
Kennzeichen:  SLS-C99H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo thread. Ich finde es ja sehr schön, dass Du deine Kinder bei deiner Arbeit helfen läßt und 
sie so viel Freude an der Sache haben 
Du weißt aber doch, dass man das Bremspedal beim Entlüften langsam und gleichmäßig durchdrücken muss, ohne dabei anzuhalten oder gar das Pedal zurück zu nehmen. Tut der Helfer 
dies, während Du den Entlüftungsnippel geöffnet hast, ziehst Du dir ja immer wieder neue Luft 
in das System.  
Manch erwachsene Helfer haben Problem damit, dies zu verstehen und richtig auszuführen. 
Dein Vertrauen zu deinen Kindern in allen Ehren, aber ich denke, auf Kinder kann man sich bei 
solchen Arbeiten nicht verlassen.
	 
	
	
Gruß Bodo
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1975, Rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Bodo, 
Die Kiddies ich denke haben es ordentlich gemacht (kann man auch gut hören), trotz die müsste dafür beide Beine nutzen :-). 
Wir haben jetzt mit Frank hier aus Forum besprochen / geguckt und es sieht wie bisschen grosser Problem und das Luft kommt wahrscheinlich von hinten rein. Das Hauptbremszylinder ist wahrscheinlich auch noch original und nicht in gutem Zustand. Ich deshalb wechsele die hintere Bremsen und Leitungen, das Hauptbremszylinder (und versuche mich gleich Benchbleeding lernen) und gucke was davon herauskommt. Hoffentlich mindestens Bremsverstärker funktioniert. 
Es ist in so schlechtem Zustand und die Handbremse fehlt komplett, da ist leider kein Weg rundum. 
Also erster Fahrt wird wieder verspätet   , aber auf ToDoliste sind wir dann wieder paar Schritten runter.
 
Aber ich immer denke auf dass diese Forum hat mich so viel geholfen und einige Weg wie man kann es zurückzahlen ist den Leben für weitere Generationen vereinfachen durch meine Erfahrung :-). 
In diesem Sinne ich versuche mein Progress so genau wie nur geht dokumentieren.
 
To Be Continued
	  
	
	
thread 
 
Six smiles per imperial pterodactyl 
 
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1975, Rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		das schlimmste ist wenn Kiste voll von Ersatzteilen kommt aber ich muss Arbeit-arbeiten!    
4x Baseballcaps Corvette Stingray 
Bremssättel hinten 
Bremsbeläge 
Bremsschläuche hinten und vorne 
Bremsleitungen Edelstahl hinten 
alle neue Schrauben für Bremsen mit Unterlagen 
Schmutzfänger vorne mit pins 
Hauptbremszylinder 
Türscharniere Dichtungen 
 
Extremschnelle Lieferung von corvette-online    
	 
	
	
thread 
 
Six smiles per imperial pterodactyl 
 
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.347 
	Themen: 134 
	Registriert seit: 11/2010
	
	  
	
Ort:  NRW
Baureihe:  C3  Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe:  rot  Corsa Rosso
Kennzeichen:  COE-XL 7H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		24 std. sind oftmals zu kurz    
	 
	
	
..ich bin nicht Doof      ..ich denke nur anders    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.419 
	Themen: 61 
	Registriert seit: 02/2013
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1975, Rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		tonight we dine in garage   
	 
	
	
thread 
 
Six smiles per imperial pterodactyl 
 
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 243 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 07/2012
	
	  
	
Ort:  Dachau
Baureihe:  C 3
Baujahr,Farbe:  1976
Kennzeichen:  DAH - EW 76H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von XL-Andi 
24 std. sind oftmals zu kurz    
Der Tag hat 24 Stunden, und die Nacht ist zum Schlafen da.
 
Viele Grüße Elmar
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |