Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Dann steht die "kleine" ja fast schon im Wettbewerb mit Camaro & Co - ob das eine gute Idee ist??
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.259 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 12/2007
	
	  
	
Ort:  Schleswig-Holstein
Baureihe:  C5-Glastarga
Baujahr,Farbe:  1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen:  RD
Baureihe (2):  1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2):  Mustang Mach1
Kennzeichen (2):  RD
Baureihe (3) :  2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) :  SL 55 AMG
Kennzeichen (3) :  RD
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Moin Ingo,   
das mein ich doch!!!
 
Unvorstellbare Dinger werden da kommen!   
Ist halt Evolution oder Revolution!   
Lg Sven   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 670 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 01/2013
	
	  
	
Ort:  bei Regensburg
Baureihe:  C6 ZR1
Baujahr,Farbe:  2013 schwarz
Baureihe (2):  C3 LT1 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):  1970, Tuxedoschwarz
Baureihe (3) :  C2 BB Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :  1965, Goldwood Yellow
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Two sides of a coin... 
 
Mit einer C7 light findet sich sicher der eine odere Käufer mehr. Man erschließt mit einem niedrigeren Preis neue Käuferschichten. Aber man wertet auch das Image der Spitzenmodelle ein ganzes Stück weit ab. Und große optische Änderungen, so dass man das auch von außen sofort erkennt, sind wohl aus Kostengründen nicht drin. Zudem wirds auch viele Käufer geben, die sich dann ein Z06 an ein Light Modell kleben werden. Siehe auch BMW M...  
 
Gruß 
 
Harald
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Mit der  
 
C5 Fixed Roof Coupe und der  
C6 Competition  
 
hat der General das ja schon zweimal gemacht, eine billigere weniger gut ausgestattete Version zu bringen. 
 
Hat dem Image der Corvette sicher nicht geschadet. 
 
Den einzigen Nachteil sehe ich darin, dass das tendenziell die Preise von Gebrauchtvetten nach unten drückt. 
 
Warum sollte das bei der C7 anders sein. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.458 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 09/2011 
	
	  
	
 Ort: Schwabenland
 Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
    
  
	
 
	
	
		1.) Die Leute die sich eine C7 kaufen und ein Bastlerheck mit runden Leuchten ran bauen, sollten es lieber gleich lassen eine C7 zu kaufen. Das ist meine Meinung! 
2.) Ich finde diese "halbstarke" C7 eher kontraproduktiv. Nicht unbedingt wegen den Gebrauchtwagenpreisen, denn wer eine starke Vette fahren will ist mit der C6 trotzdem besser bedient. Eher weil es die Marke billig macht. Finde das grausam, dass man sich zu diesem Preis eine neue Vette leisten kann. Irgendwo hört der Spaß auf finde ich. Gibt doch schon eine Basisversion und eine teurere Version mit dem Z51 Paket. Wozu noch eine schwächere und billigere Vette? Reist eher das Image weiter runter als rauf. Und mir sind weniger Vetten auf deutschen Straßen auch lieber als zu viele    
	 
	
	
Grüße 
Jochen
 
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Und mir sind weniger Vetten auf deutschen Straßen auch lieber als zu viele  
Wenzel hat das ja auch schon gepostet.
 
Aber das ist viel zu kurz gesprungen!
 
In den besten Zeiten der C5 und C6 gab es ca. 500 Neuzulassungen p.a. hierzulande.
 
Das ist fast das Zehnfache der Zahlen von 2012!
 
Selbst wenn es 1.000 Autos im Jahr wären, bliebe eine Vette eine ziemlich seltene und damit exklusive Erscheinung im deutschen Straßenbild.
 
Die Riesenvorteile, die das für alle Vettenbesitzer hätte, kann man doch aber nicht unter den Tisch fallen lassen:
 
- es rechnet sich ein deutlich dichteres Händlernetz im Vergleich zur derzeitigen Situation 
- es steht ein wesentlich höheres Marketing-Budget zur Verfügung, mit dem auch Aktionen möglich sind, die für all die, die schon eine Vette haben, nützlich sind.
 
Kurz: Zu exklusiv taugt auch nicht!   
Gruß
 
JR
	  
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.458 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 09/2011 
	
	  
	
 Ort: Schwabenland
 Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
 Baujahr,Farbe: 2012, supersonic blue met
    
  
	
 
	
	
		JR so kann man das sehen und die meisten Punkte würde ich auch so unterschreiben, aber ich habe eben die Sorge das die Vette dann einfach nur noch billig rüber kommt. Das Preis/Leistungsverhältnis war doch bisher schon eine Wucht die eigentlich nicht zu toppen war. Warum dann so ein Auto mit so einem Preis anbieten? Um die GTI Fahrer zu begeistern und zu gewinnen? Absichtlich provokant ausgedrückt, aber du weist sicher was ich meine. Es liegt meiner Meinung nach sicher nicht am Preis warum eine Vette zurzeit so exklusiv ist    
	 
	
	
Grüße 
Jochen
 
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ich denke auch wenn eine "abgespeckte" Corvette kommen sollte , werden dadurch Verkaufszahlen nicht massiv nach oben schiessen . 
 
Als "Billigvergleich" ( ist nicht abwertend gemeint , auch wenn es eine andere Fahrzeugkategorie ist ) der Camaro oder Mustang oder Challenger oder oder oder ...  
 
So mies sind die nicht verarbeitet und sind trotz der Preise keine Verkaufsschlager
	 
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Sorry, Ingo, aber der Camaro verkauft sich in USA richtig gut. 
 
Nicht vergessen, unsere Verkaufszahlen sind für die Modellpoliitk des Generals irrelevant. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.362 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2008
	
	  
	
Ort:  MTK
Kennzeichen:  MTK
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Jürgen das bezog sich auf den Preis nicht auf die Verkaufszahlen    
	 
	
	
Grüsse , Ingo 
 
 
 
 
 
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
 
	
		
	 
 
 
	 
 |